News VIA KT400 mit breiter Unterstützung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
Kommt er oder kommt er nicht? Welche neuen Features bringt der Chip mit sich? Wird er DDR400 ansprechen können, so wie es sein Name verspricht? Fragen über Fragen haben es dem KT400 nicht leicht gemacht doch die Industrie scheint sich hiervon nicht abschrecken lassen.

Zur News: VIA KT400 mit breiter Unterstützung
 
Wer wartet schon auf den KT400?
Wir wollen dem SIS746 und den nForce2 !

Aber jetzt mal im ernst, wie scafft es VIA eigentlich immer mit einem Chipsatz, der nichts Revolutionäres bietet, hier so oft in den News präsent zu sein? Der SIS746 bzw. der nForce2 haben vieleicht 1 Meldung bekommen, für VIA´s KT400 ist das schon mindestens die dritte, und die enthält noch nicht mal sonderlich tolle Infos.
Werdet ihr von VIA irgendwie gesponsert, oder warum macht CB hier so einen künstlichen Trubel um den KT400?
 
Die nForce hat bisher auch nicht geschafft VIA vom Platz zu fegen und das wird sie jetzt sicherlich auch nicht.
VIA soll ebenso einen asynchronen Betrieb vom FSB und RAM-Tak bieten und im Chip-Design wurde kräftig gefeilt.
Abwarten bis beide erhältlich sind und benchen.
 
Ok, ok, über den nForce2 habt ihr auch immer schön berichtet und sogar mit sinnvollen News.
Aber
https://www.computerbase.de/ticker/
ist da doch ein bisschen extremer. Ihr meldet ja mittlerweise schon fast ne News für jeden MB-Hersteller, der ankündigt ein KT400-Board zu bringen.
Mir ist nur aufgefallen:
 
(...sorry...)
Die News bringt nichts wirklich wichtiges Neues, nur so von VIA genannte Liste von MB-Herstellern. Mehr nicht.
Die interessanten technischen Details wurden ja schon in vorherigen Newsbeiträgen zu genüge erwähnt.
 
Zurück
Oben