Test ViewSonic XG270QG im Test: Nano-IPS mit 1 ms, 165 Hz, G-Sync-Modul und FreeSync

ausbuddel
Gibts mittlerweile schon echte Besitzer der XG270QG hier, bzw. Erfahrungen mit dem Gerät?
Habe noch nie ein Nano IPS live gesehen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das Bild nun ausschaut darauf.
Und ist er Euch reaktionsschnell genug?
 
Wirst halt in den Ecken BLB und Glow haben, welches bei seitlicher Betrachtung mehr zum Vorschein kommt. Kontrast bei dem Modell wie beim TN-Panel, Farben aber weit knalliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Ok, danke für die ehrliche Antwort.
Hatte ja schon mal den Eizo Foris FS 2434 und habe den gegen ein TN-Panel gtauscht, weil mich das "körnige" an der Oberfläche und die gelben Lichthöfe gestört haben. Dachte, das hätten sie bei IPS jetzt im Griff. :(
Dann schau ich mich mal nach einem TN-Modell mit WQHD um, mein Alienware gefällt mir auch vom Bild her.
Und bei TN weiß ich wenigstens, dass sie flink sind.
 
Ich selber benutze einen XB271HUB und der hat auch die Leuchtecken, dabei zählt das Panel noch zu den besseren von den 2015er AUO-Panels, hat allerdings schlechteres Coating. Das neuere Panel von LG ist da wohl auch nicht besser bei Leuchtecken.

Im Freesync-TN-Panel-Sektor den S2719DGF ansehen. Auch den 27er-Sammelthread durchstöbern. Gesagt wurde zu den Monitoren reichlich, auch wurden BLB-Fotos gepostet. Entweder hier oder im Sammelthread habe ich meinen auch schon mit dem LG-Panel verglichen.

Hier nochmal das realistische Bild:
BLB von XB271HUB (2) bei 12% Helligkeit, geschätzt 90-120cd, mit realistischer Belichtung.jpg
 
hat sich erledigt
 
Hat den Monitor mittlerweile jemand und kann berichten, wie zufrieden oder auch nicht, er/sie damit ist?
 
Heute angekommen :)
Bin soweit sehr zufrieden - nach einer Kalibrierung.

Einzig was mich sehr nervt, dass beim Tippen auf der Tastatur der Monitor schwingt... Mein "alter" war da etwas stabiler (Dell U2515H). Nervt sehr. Entweder geht der Monitor oder der Schreibtisch. Als alternativ liebäugelte ich ich mit https://www.amazon.de/dp/B08K9GZ3GC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@ChinaOel : Davon abgesehen, dass der Alternativmonitor recht interessant aussieht, frage ich mich, wie Du schreibst ... ? Nimmst Du einen Hammer? :daumen:
Entkoppel doch den Monitor vom Schreibtisch. Oder ggf. die Tastatur vom Schreibtisch.
Das kommt evtl. günstiger.
 
Zurück
Oben