Vom AMD Phenom II x4 965 auf FX-6300 wechseln ?

Also für 30 Euro würde ich es auf jeden Fall machen! Warum?

1.) Für das Board wird nichts mehr kommen. Es ist die einzig verbliebene sinnvolle Möglichkeit, noch einmal auf ein aktuelles System aufzurüsten.

2.) Der FX ist insgesamt effizienter als der alte Phenom.

3.) Der FX unterstützt die neuen / aktuellen Befehlssätze, die in Zukunft sicherlich zunehmend Verwendung finden werden.

4.) Die Multithread-Leistung des FX ist höher.

5.) Sollte dann doch noch mal irgendwann gespielt werden, ist der neue FX klar im Vorteil. Manche Spiele laufen auf den alten Phenoms nur noch schlecht.

6.) Sollte irgendwann einmal mehr Leistung benötigt werden (z.B. für Spiele), können beim FX per Multi noch 500 MHz draufgelegt werden.
 
Lohnt sich auf keinen fall wenn du nicht mehr spielst ein großer leistungs Sprung zwischen den beiden CPU gibt's nicht.
 
Zurück
Oben