Von der Stromschleuder zur Öko-Kiste?

keine sorge :D

ich warte nur noch aufs messgerätm, damit ich weiß ob sich nun x6@x4 wirklich lohnt oder eher nicht ...
 
Aber nicht alle Tools lesen die Eingestellte Spannung aus,manche (je nach Mobo/CPU....) nehmen auch die Default Spannung der CPU wie normal auch K10stat.
Ergänzung ()

Ich konnt dir jetzt nur den AthlonII 2x vs x3 Zeigen in dem anderen Thread.
 

Anhänge

  • Spannungen.jpg
    Spannungen.jpg
    347 KB · Aufrufe: 386
Am besten du kaufst dir SolarPannel wenns geht so 150watt( habe gesehen Hornbach gibts so komplett kits fuer wenig geld mit batterie und alles^^) , dan haste ruhe und biste super öko unterwegs, da ihr in deutschland eh zu viel kohlekraftwerke habt^^
 
Kormuro schrieb:
Am besten du kaufst dir SolarPannel wenns geht so 150watt( habe gesehen Hornbach gibts so komplett kits fuer wenig geld mit batterie und alles^^) , dan haste ruhe und biste super öko unterwegs, da ihr in deutschland eh zu viel kohlekraftwerke habt^^

Ich behaupte jetzt aber mal ganz frech, dass das Ding allein bei der Herstellung mehr an Energie gefressen hat, als es während seiner gesamten Laufzeit erwirtschaften wird. Dazu dann noch der Materialverbrauch und das nötige recycling - und das Teil hat ne Ökobilanz unter aller Sau ^^

@Retro-Gamer: Wie kommste eigentlich auf deine "errechneten" Verbrauchswerte? Selbst wenn die Leistungsaufnahme wirklich ideal der Formel folgen würde, kannst du nicht wirklich davon ausgehen dass die CPU bei Stock-Taktung genau 125W verbrät. Sie wird unter Volllast irgendwas zwischen 96 und 125W verbrauchen und fällt somit in die 125W-Klasse.

Meines Erachtens ist, solange du nicht wirklich Komponenten ersetzen willst, mit dem Untertakten/-volten schon das größte Sparpotential ausgereizt. 1V sieht gut aus, recht viel weiter runter wird der Gute wohl kaum noch gehen und selbst wenn, wird's nur noch äußerst wenig bringen.

P.S.: Für die 4h Prime wird er wohl wirklich ein paar Wochen idlen müssen :p
 
Also meiner macht bei 1056MHZ bei 0,750V mit, 1980MHZ bei 0.9250V, 2904MHZ 1.1500V mein OC läuft auf 3696MHZ mit 1,4250V

Referenztakt ist hierbei 264.

Wenn sich die CPU vom TE durch höheren Referenztakt mit den etwa 2GHZ etwa auf derselben Höhe befindet wie mein 1055T, denke ich wäre das der beste Kompromiss zwischen Leistung und Stromverbrauch.


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben