Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Wie siehts mit DSR aus?
Noch nicht getestet, da mich die native Resi bisher glücklich stimmt. :D
Der knappe VRAM wird wohl an dem SMAA liegen ... ist ja recht schonend ... :-)
 
HisN schrieb:


Borderlands pre Sequel.

t3chn0, schau Dir mal die SLI-Auslastung an^^
Ich glaube das liegt an den Maxwell-Treibern. Ich habs denn jetzt auch^^

Genau so, nur dass du jetzt noch immer +/- 10-15 % GPU Last abziehen darfst bei GPU2.
 
Wäre mal interessant, vorallem, ob es dann noch spielbar ist
@4K u. den Settings sicherlich nicht & da bedarf es mMn "mehr GPU-Power", also SLI oder CF. Werde das bei Gelegenheit aber mal testen ... :-)
 
Lauft deine 970er @Stock? ...
SIE ist moderat übertaktet & die Taktraten kann man in Post#2479 einsehen. "Spielraum" ist bis ~1,530MHz vorhanden, dennoch sind das in Summe
nur mickrige Frame, welche dadurch gewonnen werden. Ich lass die Graka lieber mit ~1,4GHz laufen & erhalte dadurch annähernd die gleiche Leistung ... :)
 
Schon bisschen dekadent, eine GTX670 als Physik-Karte zu benutzen.

Wenn es doch nur möglich wäre, SLI so zu programmieren, damit auch unterschiedliche Grafikkarten gehen, sodass die 670 z.B. die X FPS dazu liefert und alles läuft über die Hauptkarte, auch Speicher und so. So könnte ich auch meine Flashkarte dazu stecken und die Leistung von 100% auf 130-140% erhöhen. :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:
 
tja, hätte damals Nvidia nicht agia gekauft sondern ein lizenzabkommen geschlossen, würde wohl auf den AMD (die nachgezogen hätten) und Nvidia karten ein extra chip arbeiten und die pyhsikeffekte in spielen wären schon deutlich weiter wie jetzt.

selbst heute sieht cellfactor noch klasse aus was das nutzen der pyhsic im spiel angeht link video

was ist seit 2007 passiert bzw. was hat nvidia seit dem kauf von agia 2008 geschafft? mehr "krümel" auf dem boden und in der luft, bissel rauch und wehende stofffetzen... und beeindruckende wasser-techdemos. echt traurig. würde physx auch auf amd karten laufen und "standard" geworden sein, sähe die physikwelt in spielen wohl heute anders aus ^^.
 
Werden die Messungen neuer Spiele auch in einer Zusammenfassung aufgeführt oder nur die alten?

Ethan Carter spiele ich bei 1920x1200 und maximalen Details und 8xAA mit meiner GTX 570 mit 1250 MB VRAM - :D - da merkt man durchaus die Nachladeruckler! :D
MSI Afterburner zeigt auch von Anfang an vollen VRAM an.
 
Ich müsste den Eingangspost mal neu bauen, komme nur irgendwie im Moment nicht dazu.
 
Schon bisschen dekadent, eine GTX670 als Physik-Karte zu benutzen.
Dekadent ist HisN, der bereits eine Titan(Black?) als PhysX-Schleuder eingespannt hat.^^
Ich habe meine 670er nicht im System & die Pics (Post#2479) wurden mit einer einzelnen 970er erstellt. Klar *könnte ich meine 670er verscherbeln*, ich seh da
jedoch keinen Anlaß & außerdem würde mir "für solch schmales Geld" das Herz bluten ... :-)

würde physx auch auf amd karten laufen und "standard" geworden sein, sähe die physikwelt in spielen wohl heute anders aus ^^.
Auf alle Fälle bzw. sehe ich auch so. Aus Kundensicht ist das eigentlich schade & *bremst auch die weitere Entwicklung* ... aus Unternehmersicht kann ich "solch ein Handeln" jedoch gut nachvollziehen ... :-)
 
MS hat doch DirectCompute als OpenCL Konkurrent.
 
Möglicherweise wird das kommende DX12 diesbezüglich *äußerst dienlich sein* & muß man mal abwarten ...^^
Ich werde morgen mal AC BF @4K testen ... mit einem DSR-Faktor von ~2,3 :)
 
Bin ich gespannt. 5760x1080 ist für meine Grakas schon deutlich zu viel, und wenn PhysX ins Spiel kommt, dann sind ja sowieso nur noch 30 FPS angesagt :-)
Ich hab heute den ganzen Tag an Borderlands Pre-Sequel gesessen, das ist prädestiniert für DSR und zwar 4x@2560x1600 60 FPS+

 
Das ist ja ein Traum, wie sauber das skaliert....
 
@HisN: Welche Karten hast du denn drin? Oder ist mit den aktuellen Treibern DSR auch schon auf älteren Karten zu haben?!
 
Zurück
Oben