Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Naja, Banger sagt ja das nie mehr als XXX belegt ist, die Karte wird wahrscheinlich also ständig Daten hin und her schieben. Woher kommen die Daten, die von der Karte benötigt werden, wenn nicht aus dem RAM?
 
Batman
3200x1800 mit alles auf maximum.

man kann gut sehen wie der vram immer weiter ansteigt. find bei 3,6gb an. stillstand war dann bei "zusammengerechnet" ~4,6.

BatmanAK_2015_06_23_20_07_39_194.jpgBatmanAK_2015_06_23_20_09_01_803.jpgBatmanAK_2015_06_23_20_09_22_636.jpg
 
Treiber installiert und kein Neustart vom AB gibt immer so lustige Anzeigen :-)
 
War mir neu, dass man den AB vor Installation eines neuen Grafka - Treibers den AB schließen sollte. Bislang habe ich das nie gemacht. :)
 
Batman wird interessant.



Leider funktioniert das OSD bei mir zur Zeit nicht, gestern hab ich noch was gesehen. Schauen woran es liegt.
Aber deutlich über 8GB ist doch mal ne Ansage.

Slowdowns ... eigentlich nur bei exzessiven Einsatz von Motion-Blurr.
 
Der Verkauf wurde nicht umsonst eingestellt, weil es von technischer Seite einfach Schrott ist. Genau, nein schlimmer noch als Mordor.
Kommt ja auch vom gleichen Publisher, Warner scheint den Entwicklern wohl keine Zeit zu lassen, die Portierung ordentlich zu machen.
 
Also wie gesagt, ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Performance in UHD. Hab jetzt nach den Berichten schlimmeres erwartet.
 
Die GPU-Auslastung sieht auch so verkrüppelt aus. Macht wieder deine CPU die Krücke oder liegt es an der Programmierung des Spiels? Habe ja das Spiel nicht, bringt also nichts, wenn ich den Takt meiner CPU verändere. :freaky:
 
Das OSD funktioniert nur, wenn man die PhysX-Gameworks abschaltet. Also die Papier-Fitzel und den erweiterten Nebel (den ich voll geil finde^^). Leider geht damit auch eine Reduzierung vom VRAM-Gebrauch einher^^



<-- kann mich über die Performance jetzt nicht beschwehren. 40-60 FPS in UHD? Was ist daran jetzt "geht gar nicht"?

https://www.youtube.com/watch?v=aWjOo9f9Jlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es berichten ja genügend User über die Probleme. Sonst kann man ja davon ausgehen, dass nur vereinzelt Leute Probleme mit einem Spiel haben, hier kann man davon ausgehen, dass es nur bei einigen wenigen rund läuft. Für ein Spiel, welches auf der UE3 basiert und optisch nicht gerade heraussticht, frisst es viel zu viel Ressourcen.
 
Hihi, hältst Du mich eigentlich für völlig bescheuert, wenn ich Dir verrate dass ich das Game nur aus dem Grund gekauft habe? *g*
Weil alle sagen "Probleme, Probleme" und ich sehen wollte wie es sich auf meinem Rechner verhält :-)
 
Irgendwie traurig das die Spielentwickler nur noch für Konsole entwickeln, würde wetten, die meisten Spiele bräuchten nicht mal die Hälfte an Ressourcen, wenn die gescheit programmiert wären. Fand das bei COD Ghost besonders heftig, was absolut unrund mit meinem AMD FX-8350, 16 GB Ram und meiner 7970 lief, obwohl die Grafik kaum besser als von älteren COD titeln aussah, wo ich locker meine 200 FPS erreichen konnte je nach Setting. In Ghosts waren es zum Teil unter 40 FPS an manchen stellen auf low.
 
Wenn es auf deiner Höllenmaschine nicht laufen würde, HisN, dann wüsste ich auch nicht weiter :D
Es gab ja in letzter Zeit häufiger solche Erscheinungen, siehe diverse Ubisoft Titel oder das erwähnte CoD, aber was der Batman abliefert, unglaublich :D
 
O-Saft-Killer schrieb:
Irgendwie traurig das die Spielentwickler nur noch für Konsole entwickeln, würde wetten, die meisten Spiele bräuchten nicht mal die Hälfte an Ressourcen, wenn die gescheit programmiert wären. Fand das bei COD Ghost besonders heftig, was absolut unrund mit meinem AMD FX-8350, 16 GB Ram und meiner 7970 lief, obwohl die Grafik kaum besser als von älteren COD titeln aussah, wo ich locker meine 200 FPS erreichen konnte je nach Setting. In Ghosts waren es zum Teil unter 40 FPS an manchen stellen auf low.
Naja, CoD Ghosts kann man so gesehen auch als einen misslungenen Port ansehen, auch wenn es zum Ende hin von der Performance her besser wurde.

Anhand des Nachfolgers sieht man, dass die Entwickler aus den vergangenen Geschehen gelernt haben. Siehe folgender Benchmark:



Eine Custom GTX 980 Ti schafft 93.1 avg FPS auf 4K in Advanced Warfare. Mich würde es nicht Wundern, wenn bei Assassins Creed Syndicate ähnliches auftritt.
 
HisN schrieb:
Hihi, hältst Du mich eigentlich für völlig bescheuert, wenn ich Dir verrate dass ich das Game nur aus dem Grund gekauft habe? *g*
Weil alle sagen "Probleme, Probleme" und ich sehen wollte wie es sich auf meinem Rechner verhält :-)

Ich mach das teilweise nur um die super objektiven "Tests" mit meiner persönlichen Wahrnehmung abzugleichen. Allerdings:

- Bei mir stürzt es auf Rechner 1 erstmal zweimal ab (killen über Taskmanager) bevor es überhaupt startet
- 21:9 ist, wie bei Mordor, im Eimer
- Es frisst Ressourcen bis unter die Hutschnur, nur die CPU schaukelt sich bei 12% (HT-Bereinigt 25% auf nem Hexacore) ganz gepflegt die Eier
- Es allokiert binnen Sekunden 6GB VRAM (mehr habe ich nicht)
- Es allokiert binnen Sekunden 10GB Arbeitsspeicher, nutzt davon 5 (weswegen es den Auslagerungsdatei-Abstellern gern direkt um die Ohren fliegt)

Auf Rechner 2 in "UltraLow" mit GPU vom falschen Hersteller, nur von SSHD, mit 16GB Arbeitsspeicher auf "Ultra-Lowest" in FullHD im Batmobil habe ich 30fps im Stillstand, während der Fahrt 0fps, 7fps, 30fps, Komplettstillstand, 7fps, 30fps...bei hektischer Aktivität der HD-LED. :)

Technisch ist das der größte Müll den ich seit X:Rebirth gesehen habe, nur dass da zusätzlich auch noch das Gameplay im Arsch war.

Und offen gesagt, im Gegensatz zu den meisten finde ich es dafür auch nicht sonderlich hübsch. Das 30FPS-Lock, die Abwesenheit von Crossfire/SLI/Eyefinity/Surround/3D-Support und sogar von einigen PS4-Effekten wie Ambient Occlusion sind jetzt auch nicht gerade ein Gewinn.

Stretched/Zoomed in 21:9

https://www.youtube.com/watch?v=7B3R0s0MM_w

Super erotisch! (Original-Auflösung kann man nur mit Flash auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Far Cry 4 war das noch andersrum, da fehlte auf der PS4 der volumetrischer Nebel. Die bessere Variante, die Nvidia-Godrays, gab es dementsprechend auch nicht. Gegen GTA 5 und Batman, wie man hier liest, ist Far Cry 4 ein Traum. Das bricht nicht in die Kotz-Würg-Zone und schmiert auch zu 99% nicht ab. Das muss man sich mal geben, dass ein Ubisoft-Spiel gegen Batman und GTA 5 gut wegkommt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben