• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Fefestars schrieb:
Mal ne ganz andere Frage: Wie lange braucht man denn, um das Late-Game zu erreichen? Also ungefähr so lange wie im Vergleich in einem MMORPG oder gehts in Warframe schneller?
Die Frage ist, was du in dem Game erreichen willst. Wenn du nur ein Warframe und eine gute Waffe hochspielen und einigermassen gut modden willst, dann geht das relativ schnell. Aber der Witz bei Warframe ist ja gerade immer wieder neue Warframes und Waffen hoch zu spielen und das kann wie oben schon geschrieben sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber das ist auch gut so.

Andere Frage: Bin gerade dabei Mesa zu leveln, ist es richtig, dass man beim Modden primär auf Stärke und Effizienz geht und nicht auf Range?

Gibt es für Stärke und/oder Effizienz eigentlich ein Hardcap, also ab dem eine Steigerung/Senkung nicht mehr möglich ist und weitere Module keinen Sinn mehr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Ulti brauchst du bei Mesa nur Stärke und Eddizienz modden. Reichweize ist unveränderlich 50m und dauer ist bis die Energie leer ist. Pack am besten keine Blinde Wut rein oder zumindest keine gemaxte - wenn man mehr Schaden braucht, sollte man auf Mirage setzen. Ich hab Flüchtige Stärke, Verstärken, Flüchtige Expertise, Stromlinie und Engstirnig drin. Würde noch primed Kontinuität fehlen und man hätte das perfekte build für den 3. und 4. skill. Die anderen beiden sind eh nicht so gut.

PS: Der einzige Hardcap sind also die generellen 25% Energieverbrauch und die Reichweite. Nen Schadenscap scheint es übrigens nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Andere Frage: Bin gerade dabei Mesa zu leveln, ist es richtig, dass man beim Modden primär auf Stärke und Effizienz geht und nicht auf Range?
Ja, lieber Stärke anstat auf Reichweite.

*Cosmo* schrieb:
Gibt es für Stärke und/oder Effizienz eigentlich ein Hardcap, also ab dem eine Steigerung/Senkung nicht mehr möglich ist und weitere Module keinen Sinn mehr machen?
Bei Stärke nicht, aber bei Effizienz ist ein Limit bei 75%. 50% Flüchtige Expertise + 25% Stromlinie wenn man keine Blinde Wut verwendet.

Edit: Da war wohl einer schneller. ^^
Der "Perfekte Build" bei Mesa wäre für mich der hier.
 
Wieso immer Zorn? Gefühlt jeder 2. packt Zorn rein. Was hab ich davon, dass ich Energie bei Gesundhetsschaden bekomme? Wenn kein Limbo oder Frost da ist, aktiviere ich eh immer den 3. Skill und dann verliere ich eh fast nie mein Schild. Und selbst wenn das nicht der Fall ist: Vorm Sterben rettet mic das dann auch nicht.
 
Die 4. Attacke zieht ziemlich viel Energy über die Zeit. Wenn du dann keine mehr hast um die 3. zu aktivieren, bist du ziemlich schnell tot.
Mit Zorn bekommst du dann Energy und alles ist wieder gut.

Außerdem bekommst du mit Zorn während der 4. Attacke Energy wenn du verletzt wirst. Mit einer Trinity die dich ständig heilt bekommst du so während deine Attacke aktiv ist sozusagen unendlich viel Energy.

Und auch bei anderen Warframes: Wenn du keine Energy mehr hast, lass dich anschießen und es kann weiter gehen.
So mach ich das jedenfalls.
 
S.Kara schrieb:
Und auch bei anderen Warframes: Wenn du keine Energy mehr hast, lass dich anschießen und es kann weiter gehen.
So mach ich das jedenfalls.

Ich hab den Mod nur in Valkyr drin. Da lohnt es sich auch, weil man mit dem 4. Skill die HP direkt wieder auffüllen kann. Aber ansonsten ist mir bei den meisten Warframes der freie Slot für sinnvollere Dinge lieber als da Zorn 'raufzuklatschen.

Ich spiele Mesa bis auf wenige Ausnahmen eh nur in Endlos Missionen zusammen mit 'nem Mag und ggf. Nekros. Da ich Mesa nur mit max. Effizienz spiele, bin ich so immer voll egal welche Skills ich sonst noch so aktiv habe. Meistens spiele ich Mesa auch mit Limbo oder Frost und brauche so nicht mal den 3. Skill. Und das Splattershield aktiviere ich dann idR bevor ich es brauche.

mMn würde Zorn nur in solchen Situationen Sinn machen, in denen ich keine Energie aufsammeln kann und bei einem vernünftigem 4-er Team wäre das außer bei Limbo nirgends der Fall und wenn man trotz Rift noch Energieprobleme hat, sollte man mal was an seinem Build ändern, ganz zu schweigen davon, dass man im Rift normalerweise nicht stirbt.

Ergo: In 'nem abgestimmten 4-er Squad in Endlos Missionen und mit 160+% Effizienz macht Zorn keinen Sinn. Für mich ist es damit komplett nutzlos, da ich Mesa totlangweilig finde und für nichts anderes benutze.

Ich mag ja vllt. falsch liegen, aber du kannst ja mal zählen, wie oft du durch Zorn Energie bekommst, wie oft es für 'ne Fähigkeit ausreicht und wie oft du ohne Zorn down gewesen wärst. Sofern du Mesa auch überwiegend so benutzst wie ich, bin ich mir totsicher, dass du mehrerer Missionen brauchen würdest um auch nur auf 2 zu kommen.
Ergänzung ()

Mein Wunschbuild sähe so aus:
Link
oder - wenn man ohne Nekros und ohne Forst/Limbo spielt so:
Link
Es macht imo 1000 mal mehr Sinn, sich HP für Energiekugeln zu holen, als sich Energie für HP-Schaden zu holen. Jedenfalls auf Mesa. Und Energie-Regeneration auf 'nem Mesa, der für den 4. skill gedacht ist, ist sowieso Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Da hab ich doch glatt die Flüchtige Stärke vergessen :O)
Ich habe Mesa nur am Anfang gespielt. Ein paar mal polarisiert, getestet und nie wieder angerührt. Aber auf jeden Fall immer mit Zorn.
Damit hast du sozusagen unendlich Energie, bei jedem Warframe. Das Leben kann man sich mit Lebensschlag dann wieder zurück holen. Das ist so verdammt praktisch, dass es für mich Pflicht ist.

Und auf jeden Fall hat es mich schon sehr oft gerettet. Die Eximus und Uralte ziehen ja gerne mal Energie ab und man hat nicht immer Bälle um sich rum.

Zur Aura:
Die habe ich nicht für mich, sondern für die anderen aus meinem Squad drin. Meiner Meinung nach ist das die sinnvollste Aura.
CP ist schön und gut, bringt aber 1. nur etwas wenn man lange Missionen gegen Greener spielt und 2. wenn auch wirklich alle diese Aura drin haben. Da beide die gleiche Polatisation haben ist es ja kein Ding die auszutauschen.
 
Hm, wie gesagt bin ich praktisch nie in die Situation gekommen, dass ich mit Mesa HP verloren habe. Klar, Zorn + Lebensschlag ist praktisch, aber bei Mesa in den meisten Situationen ganz sicher nicht. 1. muss ich die Ulti unterbrechen. Das kann manchmal schon bei ein paar Sekunden Probleme bereiten. 2. muss ich dann in den Nahkampf gehen. Im Endgame kann das für mich instant-death bedeuten. Alternativ kann ich 'ne Wurfwaffe mitnehmen, aber das schränkt dann meine Waffenwahl ein und auch meine Agilität. 3. verliere ich einen Slot, um einen Effekt zu bekommen, der mir nicht im regel- sondern nur im Ausnahmefall hilft. Das mögen andere anders sehen, aber ich möchte primär Mods nutzen, die mich allgemein unterstützen und nicht nur in bestimmten Situationen. Deshalb kommt bei mir auch nur auf wenigste Warframes überhaupt Vitalität 'rauf. Aber gut, das ist eine Frage der Modding-Philosophie.

Und auf jeden Fall hat es mich schon sehr oft gerettet. Die Eximus und Uralte ziehen ja gerne mal Energie ab und man hat nicht immer Bälle um sich rum.
Gut. Wenn ich Wrack Def spiele, dann spawnen so einige Parasitäre und giftige Eximus. Da verliert man gerne mal Energie und HP, wenn man lange genug spielt. Ansonsten fallen mir aber keine Situationen ein, in denen das wirklich extrem ist. Außerdem würde ich solche Aufgaben dann auf's Team verschieben. Wrack Def könnte man bspw. mit Limbo, Mirage, Pullmag und Mesa machen. Dann würde der Limbo die Schutzaufgabe übernehmen und dann braucht man Zorn auch hier nicht mehr.
und man hat nicht immer Bälle um sich rum.
Wenn man Mesa + Pullmag spielt nicht, aber nur, weil man die Kugeln dann auch bei 99% voller Energie konsumiert. Wenn der Mag sich mit dir abspricht, hast du deinen Vorrat an Energiekugeln praktisch immer. Übrigens: Wenn du mit Nekros + Pullmag spielst und Gleichgewicht drin hast, während du Schaden bekommst, bist du 1000 mal besser abgesichert.

Zorn ist für mich ein Mod, den ich nutzen würde, wenn ich solo oder mit Zufalls-Teams spielen würde. Eben weil ich dann in meinen Builds besonders auf meine Survivability achten muss. Da ich das praktisch nie tue, lohnt es sich imo einfach mehr, wenn man das Team entsprechend anpasst, dass man Zorn o.ä. nicht braucht. Und meistens klappt das auch. Wie gesagt, auf Valkyr kann man den mod definitiv benutzen. Auf Ash wäre er dank viel HP und wenig Panzerung auch nicht ganz verkehrt, genau so auf Saryn und Chroma. Ich persönlich kann in nur für Valkyr wirklich empfehlen.

Zur Aura:
Wenn du Mesa spielst, hast du aber idR keinen Warframe dabei, der viel Energie frisst. Mir fallen als einzige mögliche Partner, die ihre keine Flüchtige Expertise drin haben sollten spontan nur Nova, Limbo und Frost ein. Bei Limbo erübrigt sich das Problem und bei Frost und Nova muss ich dir recht geben. Allerdings hat man zumeist eh genug Energie, wenn man Endlosmissionen spielt.
Klar, CP bringt bei Corpus rein gar nichts und bei Infested auch nicht so viel. Nur gegen die Swarm mutalist MOAs - der OP Damage Debuff von den Unterbrechern und Heilern bleibt. Aber bei Grineer sorgen schon 30% für viel mehr Damage. Da hilfst du deinem Team idR mehr als mit E-Regen. Und bei den Korrumpierten bringt es die Aura auch.
 
Ich glaube wir spielen vollkommen unterschiedlich Warframe. ^^
Draco Abfangen mit Saryn - da kann die Energie schonmal knapp werden. Ash ohne Gleichgeweicht und Zorn kommt auch nicht weit und wer als Trinity kein Zorn drin hat, hat in meinen Augen seinen Job verfehlt. :)

Und du kannst ja selbst mal testen. Mesa + Simulacroom + 20 Heavy Gunner Level 95. Die hauen dich selbst mit deinen 95% unverwundbar weg.

Und dass Lebensschlag gefährlich ist, kann ich so eigentlich auch nicht unterschreiben. Mesa ist anfällig für Nahkampf, das stimmt. Aber wenn ich diese 20 Heavy Gunner mit Loki Entwaffne, mach ich die locker mit Schwert fertig. Undzwar ohne Unsichtbarkeit und selbstverständlich mit Zorn. :)

Ich würde übrigends auch nie auf die Idee kommen und Mirage, Mag oder Mesa mit in Wrack Def zu nehmen. Ich kenne deine Strategie dahinter nicht, Mag ist klar aber Mirage zum Blenden und Mesa zum killen? Da würde ich niemals mitmachen. ^^


CP mit einem Level 100 Heavy Gunner:
0% : 560k Damage
30% : 398k Damage
60% : 236k Damage
90% : 75k Damage
100% : 21k Damage

30% machen zwar schon etwas aus, bringen am Ende aber nur ein paar Minuten. Bei "normalen" Missionen würde es sich garnicht erst bemerkbar machen, wenn man gute Waffen dabei hat.
 
S.Kara schrieb:
30% machen zwar schon etwas aus, bringen am Ende aber nur ein paar Minuten. Bei "normalen" Missionen würde es sich garnicht erst bemerkbar machen, wenn man gute Waffen dabei hat.
Also ich merk's schon bei 4 Runden Draco. Zwar nicht bei den Waffen, aber bei den Fähigkeiten. Meiner Erfahrung nach ist es bspw. gut machbar Draco ohne Frost und ohne Shatter Shield zu spielen, wenn man 2 mal ätzende Projektion drin hat. Dann sterben die Gegner eben ein paar Meter früher, weil Mesa sich nicht so lang mit schweren Gegnern aufhält und den Rest sowieso onehitet. Ich merke das auch schon bei 1x ätzende Projektion, nur dass ich da dann nicht wirklich Vorteile 'draus ziehen kann.
Draco Abfangen mit Saryn - da kann die Energie schonmal knapp werden.
Bei 'nem Blinde Wut Buld mag das stimmen, ich halte es aber auch nicht für sinnvoll mit Saryn Darco abzufarmen. Aber das ist 'ne andere Geschichte.
Ash ohne Gleichgeweicht und Zorn kommt auch nicht weit und wer als Trinity kein Zorn drin hat, hat in meinen Augen seinen Job verfehlt.
Bei Ash sind Gleichgewicht und Zorn empfehlenswert, das stimmt. Ich hab aber mehrere Build und auch welche ohne die beiden Mods. Den entscheidenden Unterschied macht das auch bei Ash nur manchmal aus. Bei Trinity hast du recht. Die hab ich glatt vergessen, da ich sie schon seit ca. 3 Monaten oder so nicht mehr gespielt hab^^
Und du kannst ja selbst mal testen. Mesa + Simulacroom + 20 Heavy Gunner Level 95. Die hauen dich selbst mit deinen 95% unverwundbar weg.
Simulacrum müsste ich noch freischalten - hab mir kürzlich erst den Skin gekauft. Aber eine andere Frage: Was ändert denn Zorn in diesem Fall daran, dass mich die lvl. 95 Gunner weghauen? Wenn ich mehr Energie habe, bevor ich dann sterbe, bin ich auch nicht glücklicher.:freak:
Und dass Lebensschlag gefährlich ist, kann ich so eigentlich auch nicht unterschreiben. Mesa ist anfällig für Nahkampf, das stimmt. Aber wenn ich diese 20 Heavy Gunner mit Loki Entwaffne, mach ich die locker mit Schwert fertig.
Der Gegner, den man im Nahkampf angreift, kann einem praktisch nichts anhaben, da hast du recht. Schließlich wird er von den Angriffen meist gestunlocked und man kann ihn in Ruhe fertig machen. Aber wenn ich Mesa spiele, dann hab ich bei meinen Build so wenig Reichweite, dass ich den 2. Skill vergessen kann und dann schießen die anderen Gegner mich froh und munter runter. Das das mit Loki kein Problem ist, ist mir klar. Wie auch, bei einem Warframe, der sich unsichtbar machen kann, währenddessen von geilen Nahkampfschadenmultis profitiert und dann auch noch alle Gegner entwaffnen kann (Ist nicht umsonst mein Lieblings Warframe ;))? Mit Ash geht's auch gut und mit man anderen Warframes auch. Aber wer mir erzählen will, 20 Heavy Gunner mit Mesa ohne extra dafür angepasstes Build zu killen wäre einfach, der kriegt eins auf den Deckel!

Ich würde übrigens auch nie auf die Idee kommen und Mirage, Mag oder Mesa mit in Wrack Def zu nehmen. Ich kenne deine Strategie dahinter nicht, Mag ist klar aber Mirage zum Blenden und Mesa zum killen? Da würde ich niemals mitmachen. ^^
Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, Wrack Def mit Mesa ohne Mirage zu spielen. Da würde ich niemals mitmachen.^^
Hab's mal so versucht: Slow Nova, Pullmag, Mesa und Vauban mit abstoßender Bastille. Hat erst ganz gut geklappt. die meisten Gegner sind an den Türen bereits gestorben. Später sind die Gegner meistens erst in der Bastille gekillt worden und nicht viel später mussten wir dann raus, weil die Mesa nichts mehr gekillt hat. Ist ja auch kein Wunder - 2x Schaden sind bei Infested schnell zu wenig. Mirage bringt aber 5,68-fachen Schaden und damit kann man so einiges mehr machen. Ich würde auch niemals ein T4 Def mit Mesa lange spielen wollen, wenn kein Mirage dabei ist. Wie effektiv das ist sehe ich immer wieder, wenn Corrupted Vor Dank Eklipse (und CR) von Mesa geonehitet wird.
Also wäre die Strategie dahinter: Alle stellen sich auf den Kryopod, Limbo macht seinen 4. Skill an. Damit ist man schon mal immun gegen alle nervigen Eximus Effekte, sofern die nicht im Rift sind. Man hat 2 Energie/s Regeneration und in der Not kann Limbo noch 'nen Rift-Schadensbonus anmachen - zusätzlich zu dem von Mirage. Wenn man ein gutes Team hat gibt wohl kaum 'ne bessere Taktik für Wrack Def.
 
Beitrag schrieb:
Bei 'nem Blinde Wut Buld mag das stimmen, ich halte es aber auch nicht für sinnvoll mit Saryn Darco abzufarmen.
Ich habe keine Blinde Wut in meiner Saryn, die Energie wird trotzdem knapp. Liegt vielleicht daran, dass ich meistens alles alleine mache weil die anderen nichts auf Reihe bekommen. ^^
Ich denke aber mal, dass Saryn auf jeden Fall besser geeignet ist. Mache in 4 Wellen immer meine 1000-1200 Kills, dank Zorn ohne Probleme.
Habe es mit Mesa ehrlich gesagt noch nie gespielt, sehe aber oft welche. Aber noch nie hatte eine auch nur annähernd so viele Kills wie ich.

Beitrag schrieb:
Simulacrum müsste ich noch freischalten
Empfehle ich dir. Da kann man gut Dinge testen. :)
Leider nur solo, ich hoffe mal die ändern das noch.

Beitrag schrieb:
Aber eine andere Frage: Was ändert denn Zorn in diesem Fall daran, dass mich die lvl. 95 Gunner weghauen? Wenn ich mehr Energie habe, bevor ich dann sterbe, bin ich auch nicht glücklicher.:freak:
Das stimmt, außer natürlich du hast Schnelles Denken. ^^
Mir ging es auch eigentlich um diese Aussage:
Beitrag schrieb:
Hm, wie gesagt bin ich praktisch nie in die Situation gekommen, dass ich mit Mesa HP verloren habe.
Ich habe es mal getestet und ein Gunner reicht schon aus um Mesa ziemlich schnell Leben abzuziehen.


Beitrag schrieb:
schießen die anderen Gegner mich froh und munter runter.
Wenn die stark genug dazu sind, machen die das doch auch, wenn du dir nicht gerade Leben holst?^^

Beitrag schrieb:
unsichtbar machen kann, währenddessen von geilen Nahkampfschadenmultis profitiert und dann auch noch alle Gegner entwaffnen kann
Wie gesagt habe ich das ohne Unsichtbarkeit gemacht, einfach nur entwaffnet, 20 Eximus Heavy Gunner Level 95 und los gehts. :)


Beitrag schrieb:
Aber wer mir erzählen will, 20 Heavy Gunner mit Mesa ohne extra dafür angepasstes Build zu killen wäre einfach, der kriegt eins auf den Deckel!
Ja das ist schon nicht ohne. ^^
Habe es mit 1 x CP (da ja nur Solo möglich) getestet und effektiv ist etwas anderes. ^^


Beitrag schrieb:
Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, Wrack Def mit Mesa ohne Mirage zu spielen. Da würde ich niemals mitmachen.^^
EV Trinity + Saryn. ^^
Damit habe ich vor einer Weile mal T3 Surv über eine h und ohne CP gespielt, war wunderbar. :)
Frost + Nekros waren noch dabei.

Beitrag schrieb:
Wenn man ein gutes Team hat gibt wohl kaum 'ne bessere Taktik für Wrack Def.
Für Wrack würde ich Frost + Saryn + 2 Trinitys nehmen, wenn ich lange spielen will. Gegnerlevel ist fast egal, dauert halt nur länger je höher das Level.
Deine Taktik ist zwar nicht schlecht, hängt aber ziemlich stark vom Level der Gegner ab, ob es scheitert oder nicht.
 
Eure Diskussion ist sehr lehrreich :) Allerdings noch mal eine Frage zu den verlinkten Mesa-Builds, in allen ist ein Mod um die Dauer zu erhöhen eingebaut, macht ihr das für den 3. Skill? Aktuell bin ich noch dabei Mesa zu leveln, und nutz den Skill so gut wie gar nicht, wird der in höheren Level-Bereichen wichtiger?

Und noch eine Frage zu Forma, kann man die irgendwo gut farmen? Die sind bei mir absolute Mangelware, ich würde gern den ein oder anderen Warframe mit 1-2 Forma versehen, aber ich bekomme nicht mal welche zusammen um mir die Clanwaffen bauen zu können. :freak:
 
Ja, also wenn du den 3. nicht benutzt sondern nur den 4. brauchst du auch keine Ausdauer. Ich würde dann voll auf Effizienz + Primäres Fluss und dann noch auf Stärke setzen.
Mit Frost oder Limbo im Team kann man auf den 3. ja eigentlich verzichten. Ansonsten ist er in höheren Leveln eigentlich schon wichtig, da du deinen Schaden auf 5% senken kannst.

Limbo + Mesa sind für den Juggernaut übrigens eine gute Kombination.


Ich schätze mal, dass man Forma am besten bei T1 bekommt. Ist aber nur eine Vermutung. :)
 
S.Kara schrieb:
Ich habe keine Blinde Wut in meiner Saryn, die Energie wird trotzdem knapp. Liegt vielleicht daran, dass ich meistens alles alleine mache weil die anderen nichts auf Reihe bekommen. ^^
Ich denke aber mal, dass Saryn auf jeden Fall besser geeignet ist. Mache in 4 Wellen immer meine 1000-1200 Kills, dank Zorn ohne Probleme.
Habe es mit Mesa ehrlich gesagt noch nie gespielt, sehe aber oft welche. Aber noch nie hatte eine auch nur annähernd so viele Kills wie ich.
Wie sollst du auch Mesas sehen, die mehr Kills machen als du, wenn du parallel Saryn spielst und damit viel näher an den spwanenden Gegnern bist. In 'ner normalen Runde mit nur Mesa als Damager und wenn alle wie dann üblich hinten auf den zwei Rundum-Blick Kisten stehen, hat man aber auch so viele Kills. Hat sogar noch einen Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass man manchen Gegnern durch zu nahe sein das Spawnen vereitelt, sinkt.
Empfehle ich dir. Da kann man gut Dinge testen.
Leider nur solo, ich hoffe mal die ändern das noch.
Wohl wahr. Hatte ich als nächstes vor. Und darnach dachte ich an die Scanner Verbesserungen. Bringen die viel?
Das stimmt, außer natürlich du hast Schnelles Denken. ^^
Der Mod ist ja eigentlich einer der coolsten Mods im Spiel. Nur ist er ziemlich schlecht umgesetzt. Entweder ist der Mod verbuggt oder ich weis etwas wichtiges über ihn nicht. Jedenfalls hat es bei meinen Tests bei ca. der Hälfte aller Versuche nicht geklappt. Ist schon viele Updates her, aber ich erwarte nicht, dass sich da viel geändert hat.
Wenn die stark genug dazu sind, machen die das doch auch, wenn du dir nicht gerade Leben holst?^^
Klar, aber worauf willst du hinaus? :confused_alt: Wenn die Gegner stark genug sind, wirst du nicht in Situationen kommen, in denen du dir deine HP auffüllst sondern fast nur in Situationen, in denen du mit Full HP lebst oder in denen du down bist.
Wie gesagt habe ich das ohne Unsichtbarkeit gemacht, einfach nur entwaffnet, 20 Eximus Heavy Gunner Level 95 und los geht's.
Das ist mir klar. Wenn du sie "nur" entwaffnest, ändert das ja nichts am Ergebnis sondern nur an der Dauer, bis das Ergebnis da ist...

EV Trinity + Saryn. ^^
Damit habe ich vor einer Weile mal T3 Surv über eine h und ohne CP gespielt, war wunderbar.
Frost + Nekros waren noch dabei.
Ich glaub dir, dass es gut geklappt hat. Hab das früher auch immer mir Saryn gemacht und ganz früher (Damage 1.0 Zeiten) idR vur mit Vauban, einem Trinity und zwei anderen, die alle nen Ogris oder Penta hatten. Damals war das die beste Taktik (Da gab's ja noch keine korrumpierten Mods)

Für Wrack würde ich Frost + Saryn + 2 Trinitys nehmen, wenn ich lange spielen will. Gegnerlevel ist fast egal, dauert halt nur länger je höher das Level.
Deine Taktik ist zwar nicht schlecht, hängt aber ziemlich stark vom Level der Gegner ab, ob es scheitert oder nicht.
Klar. Wenn ich wirklich einfach nur so weit wie möglich kommen will ist Trinity und was zum aufhalten der Gegner Pflicht. Da gehen aber viele Kombinationen und meine Taktik wird bis zu einem gewissen Level definitiv die sicherste und effektivste sein. Eben bis der Skill Schaden nicht mehr ausreicht. Aber wie gesagt: Das ist auf die Weise sehr dehnbar.

Angenommen man hat eine Mesa mit full effi. und 200% Stärke. Das wären dann 300 * 4 = 2400 durchschnittlicher Schaden. Dann kommt Mirage mit ihrem 5,68x Multi. 2400 * 5,68 = 13.632 durchschnittlicher Schaden. Dann hat man noch den Limbo. Der kann entweder ein besonders kleines Rift nehmen für besondern viel Eximus-Sicherheit, oder er nimmt ein großes Rift. In dem Falle werden die Gegner, sobald die 13.5k Schaden knapp werden, seinen 3. Skill anmachen. Dann hätte man - bei max. Stärke - 13.632 * 5,68 = 77.430 Schaden pro Schuss.
EDIT: Gerade gelesen: Rift Surge only affects Limbo. Welch eine Logik... Damit wurde meine schöne 77k Utopie zerstört. :(
Da kann Limbo 'nen 5,68-fachen Multi + 0,568 für jeden Gegner mehr im Rift bekommen, (Das wären schon bei nur 10 Gegnern 11,36) aber er allein kann den Effekt nutzen. Statt so ein Augment, mit dem der Damage Multi noch härter op wird, wäre wohl ein Augment in Stil von Eklipse angebrachter.
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Limbo + Mesa sind für den Juggernaut übrigens eine gute Kombination.
Juggernaut???


Zur den Formas: Wenn ich welche brauche, spiele ich einfach T1 und T2 Missionen mit meinem Kumpel. Der bekommt die am laufenden Bande, die meisten anderen höre ich auch ständig labern, eine Forma BP sei das letzte, was sie bräuchten. Ich dagegen bin immer knapp bei Kasse. Höchstens 10 Forma BP zeitgleich und nie mehr als 3 gebaute. Vllt. spielen die anderen auch einfach alle mehr Void, aber ich hab jedenfalls rapide Unterschiede gemerkt, als mein Kumpel die Missionen gehosted hat. Warum auch immer. (jaja, ich weis ja, dass es Zufall sein muss aber ein paar Gruselgeschichten können ja nicht schaden^^)
 
Hatte neulich in dem Twitch-Stream das Missionsabschlussbild gesehen, die haben wohl irgendwo Def-Wellen gemacht (konnte leider nicht mehr sehen wo), und die hatten in den drei ersten Wellen jeweils ein Forma BP als Belohnung und für Welle 4 und 5 jeweils eine Prime-Waffen-Teil...
 
Beitrag schrieb:
Wie sollst du auch Mesas sehen, die mehr Kills machen als du, wenn du parallel Saryn spielst und damit viel näher an den spwanenden Gegnern bist.
Aber bedeutet das nicht auch, dass Saryn besser geeignet ist? ^^

Beitrag schrieb:
Hat sogar noch einen Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass man manchen Gegnern durch zu nahe sein das Spawnen vereitelt, sinkt.
Hat aber auch den Nachteil: Du triffst keinen der Gegner, die unter dir starten.
Beitrag schrieb:
Und darnach dachte ich an die Scanner Verbesserungen. Bringen die viel?
Naja, eigentlich nicht wirklich, bis auf den einen mit dem man unendlich viele Scans hat und keine mehr kaufen muss. Spart Credits. :)
Den hatte ich mir zuerst gekauft, dann alles andere und zuletzt erst die beiden anderen Verbesserungen.

Beitrag schrieb:
Entweder ist der Mod verbuggt oder ich weis etwas wichtiges über ihn nicht.
Es war mal eine Weile so, dass man gestorben ist und die Energie nicht angerührt wurde, ist aber mittlerweile wieder behoben. Früher war er übrigends viel "cooler". Da hat er nämlich dein Leben wieder voll aufgeladen und dir im Gegenzug deine Energie auf 0 gesetzt. Mit Zorn war es dadruch sehr schwer zu sterben. :)

Beitrag schrieb:
Klar, aber worauf willst du hinaus? :confused_alt: Wenn die Gegner stark genug sind, wirst du nicht in Situationen kommen, in denen du dir deine HP auffüllst sondern fast nur in Situationen, in denen du mit Full HP lebst oder in denen du down bist.
Wenn du ein Limbo im Team hast ok. Aber ich nutze Lebensschlag in fast jeder Mission. Das hält dich auch bei Level 100 Gegnern am Leben.

Beitrag schrieb:
Das ist mir klar. Wenn du sie "nur" entwaffnest, ändert das ja nichts am Ergebnis sondern nur an der Dauer, bis das Ergebnis da ist...
Klappt auch mit Mesa 3. Skill und Zorn + Lebensschlag. Ohne Zorn geht dir die Energie für Lebensschlag aus und ohne Lebensschlag geht dir dein Leben aus. ^^

Beitrag schrieb:
die alle nen Ogris oder Penta
Oh man das erinnert mich an die alten Zeiten. 4 Leute, 4 Ecken, 4 Ogris. Das waren noch Zeiten. ^^

Beitrag schrieb:
meine Taktik wird bis zu einem gewissen Level definitiv die sicherste und effektivste sein.
Naja, da denke ich ein wenig anders drüber. :D
Am Ende kann ich es aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nur, dass Saryn im max Strength + Naturtalent eine Menge Schaden macht und auch noch alle Gegner lähmt.
Ob Mesa die am Ende schneller killen kann glaube ich nicht, will ich aber mal auch nicht ausschließen. Könnte man ja eigentlich ebenfalls im Simulacroom testen.

Beitrag schrieb:
Angenommen man hat eine Mesa mit full effi. und 200% Stärke. Das wären dann 300 * 4 = 2400 durchschnittlicher Schaden. Dann kommt Mirage mit ihrem 5,68x Multi. 2400 * 5,68 = 13.632 durchschnittlicher Schaden.
Da macht Saryn aber alleine schon mehr Schaden. Und das nicht nur bei einem Gegner, sondern auch bei 100 oder mehr gleichzeitig wenns sein muss.
Dazu kommt dann noch, dass Saryn Corrosive Schaden macht, was bei Eximus + 75% Schaden macht.

Beitrag schrieb:
Rift Surge only affects Limbo. Welch eine Logik...
Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

Beitrag schrieb:
Ja, Juggernaut. ^^
Der neue Gegner beim aktuellen Event.
 
Was? Neuer Gegner? Naja, heute hatte ich eigentlich keine Lust auf WF. Hab's nut mal kurz angemacht, mir die Fusionskerne mit Speedloki schnell geholt und das war's. Wo gibbet die neues Gegner denn?
Aber bedeutet das nicht auch, dass Saryn besser geeignet ist? ^^
Das bedeutet wohl eher, dass man mit Saryn leichter Kills klauen kann und ich vermute mal ganz schwach dass das vielleicht eventuell daran liegen könnte, dass man sich mit Saryn bei der Ulti noch bewegen kann/muss...
Hat aber auch den Nachteil: Du triffst keinen der Gegner, die unter dir starten.
Der einzige Nachteil, der daraus resultiert ist, dass du manchmal länger 'nen Eximus Effekt hast, wenn die Gegner nicht weglaufen. Ist mir bis jz aber nur mal passiert, als new Loka's Uralte da unten gespawnt sind. Ansonsten ist das auf draco idR egal.
Oh man das erinnert mich an die alten Zeiten. 4 Leute, 4 Ecken, 4 Ogris. Das waren noch Zeiten. ^^
Hach ja. Damage 1.0 hatte schon so manche netten Dinge zu bieten^^ Ich fand damals bspw. auch noch den Ignis richtig gut: alle Elemente 'rausfgeklatscht und man hat Panzerung ignoriert, die Gegner in Panik versetzt und zeitgleich geschockt und verlangsamt :D
Und das ganze hat DE dann nur durch 'nen noch schnelleren Levelanstieg wett gemacht #Genius
Dazu kommt dann noch, dass Saryn Corrosive Schaden macht, was bei Eximus + 75% Schaden macht.
Du meinst wohl bei Fossiled HP (Was ja inzwischen alle Gegner von den Infested haben außer die "Bauern")
Übrigens: 2 Sachen vergisst du immer, wenn du Saryn mit Mesa vergleichst: Mesa's Skill ist fortlaufend, was ihn beim campen angenehmer zu nutzen macht und Mesa hat 50 m feste Reichweite. Im Wrack Def bspw. ballert Mesa los, sobald sich die Türen der Spawn Räume öffnen.

Übrigens: Seit dem letzten Patch von vor ein paar Tagen habe ich jedes mal, wenn ich Void Survival spiele massive Farme Drops. Letztlich bspw. habe ich die Mission abgebrochen, weil ich bereits vor 10 min bei T1 2/3 der Zeit mit 1 FPS rumgegurkelt bin.
 
*Cosmo* schrieb:
in den drei ersten Wellen jeweils ein Forma BP als Belohnung und für Welle 4 und 5 jeweils eine Prime-Waffen-Teil...
War bestimmt T1. ^^

Beitrag schrieb:
Was? Neuer Gegner? Naja, heute hatte ich eigentlich keine Lust auf WF. Hab's nut mal kurz angemacht, mir die Fusionskerne mit Speedloki schnell geholt und das war's. Wo gibbet die neues Gegner denn?
Du musst das Event weiter spielen. Der 10. Punkt ist dann der Juggernaut Behemoth.

Beitrag schrieb:
Das bedeutet wohl eher, dass man mit Saryn leichter Kills klauen kann
Ja vielleicht. Aber am Ende bedeutet das ja trotzdem, dass man mit ihr schneller killen kann. ^^

Beitrag schrieb:
Der einzige Nachteil, der daraus resultiert ist, dass du manchmal länger 'nen Eximus Effekt hast, wenn die Gegner nicht weglaufen. Ist mir bis jz aber nur mal passiert, als new Loka's Uralte da unten gespawnt sind. Ansonsten ist das auf draco idR egal.
Naja, eigentlich starten dann auch weniger Gegner glaube ich. Also je schneller man killt, desto eher kommen neue, bis zu einem bestimmten Limit halt.
Auf jeden Fall ist es so, dass wenn ich mal mit Saryn fast nichts mache, am Ende alle zusammen auch deutlich weniger Kills haben.

Beitrag schrieb:
Übrigens: 2 Sachen vergisst du immer, wenn du Saryn mit Mesa vergleichst: Mesa's Skill ist fortlaufend, was ihn beim campen angenehmer zu nutzen macht und Mesa hat 50 m feste Reichweite. Im Wrack Def bspw. ballert Mesa los, sobald sich die Türen der Spawn Räume öffnen.
Also ab und zu die "4" zu drücken bekomm ich noch ganz gut hin. :D
Ok, die ersten Treffer werden vorher verteilt, das stimmt. Aber dadurch ist auch das ganze Loot mehr verteilt und es klappt auch nur bei denen, auf die Mesa eine freie Sicht hat.

Beitrag schrieb:
mit 1 FPS rumgegurkelt bin.
Hm also bei mir ist alles normal. Mal den neusten Grafiktreiber drauf gemacht?
 
S.Kara schrieb:
Ja vielleicht. Aber am Ende bedeutet das ja trotzdem, dass man mit ihr schneller killen kann. ^^
Du lässt dich wohl nicht bekehren, was? :D
Naja, eigentlich starten dann auch weniger Gegner glaube ich. Also je schneller man killt, desto eher kommen neue, bis zu einem bestimmten Limit halt.
Auf jeden Fall ist es so, dass wenn ich mal mit Saryn fast nichts mache, am Ende alle zusammen auch deutlich weniger Kills haben.
Ich kann dir bestätigen, dass du an das richtige glaubst. :) Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Mesa die Gegner letztlich trotzdem alle ein paar Sekunden, nachdem sie den Spawn Raum verlassen, killt. Von der Liste aus hat man bei Draco ja 'ne schön erhöhte Position, da geht das recht schnell. Die Gegner, die unten spawnen schaffen es bestenfalls noch auf die Treppe.
Also ab und zu die "4" zu drücken bekomm ich noch ganz gut hin.
Es macht 'nen nicht unwesentlichen Unterschied, ob du rumlaufen und die ulti casten musst, oder ob was dich hinstellst wo du stehen sollst, was auf die Maus legst und alle 2 Minuten mal wieder kommst um den afk-Detektor von WF zu umgehen (oder du machst das einfach mit 'nem makro):evillol:
Aber ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der sowas macht. Nur gelegentlich bei irgendwelchen Level-Orgien auf Draco und dann sitze ich oftmals trotzdem noch vor'm Monitor und gucke mir an, was Mesa so macht.^^

Und da ich diese nervige Mesa-Saryn Diskussion endlich abschließen kann: Ja, Saryn hat mehr DPS und den besseren Schadenstyp. Mesa ist mit dem 4. Skill ein besonders guter Aimbot und das war's. Man sollte Aimbot's mit Regulatoren aber nicht unterschätzen. ;)

Hm also bei mir ist alles normal. Mal den neusten Grafiktreiber drauf gemacht?
Hab gemerkt, dass ich noch CCC 13 'drauf hatte und nen 13.x Treiber. Jetzt mal CCC 14 mit entsprechendem Treiber installiert. Mal schauen, ob es morgen besser ist.

PS: Ein anfälliges Spiel was FPS Drops anbelangt war WF ja schon immer. Ohne V.sync hab ich mit meinen Lieblings-Einstellungen (alles außer Schatten max. und so'n Mist wie Bewegungsunschärfe aus) idR zwischen 120 und 200 FPS und wenn gut was abgeht, geht's schon mal runter auf knapp über 40.
 
Zurück
Oben