Warum hat Computerbase keinen eigenen Teamspeak 3-Server?

Kissing_a_Nun

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
452
Hallo an alle,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit weshalb Computerbase keinen eigenen Teamspeak 3-Server anbietet? Ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit für alle registrierten Mitglieder um sich mal mit anderen Boardies zu besprechen oder gegebenenfalls bei Fragen oder Problemen dort unmittelbar einen Ansprechpartner zu finden.

Denn ich denke, bei der Fülle an registrierten Usern auf Computerbase wäre der Server eher selten mal ganz leer. Eventuell könnte man auch einige Channels für Online-Spiele einrichten, so dass man nicht immer schauen muss, wer von der Community denn gerade auf welchem externen Teamspeak 3 oder auch Mumble-Server ist. Ich kenne ja die verschiedenen Voice-Server aus dem Battlefield-Unterforum, finde es aber etwas verwirrend, da ich nie genau weiß wer von den Leuten eben beispielsweise in Battlefield 3 sich gerade auf welchem Voiceserver herumtreibt.

Ich meine, so hätte man gewissermaßen eine direkte Anlaufstelle sofern man Kontakt über einen Voiceserver mit Leuten aus dem Forum sucht.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Grüße
 
... und wer soll das bezahlen?

Obwohl.. CB finanziert sich doch durch Werbung.. da könnte man sich doch sicher auch nen Mumble / TS3 Server leisten.

@Mod :stacheln: wie sieht´s aus? Ist das eine Überlegung wert?
 
Soweit kommts noch :freak:
 
Ein Tipp: Für die Schnelle Konversation hat CB einen IRC Channel soweit ich weiß ;-)
 
Zurück
Oben