Warum ist dieses Netzteil mit diesem Motherboard nicht kompatibel ?

Schwer zu sagen, aber sind die Kabel wirklich richtig drin? Sieht für mich eigentlich nicht danach aus. Habe mal 2 Bilder angehängt, was ich meine
 

Anhänge

  • 1668855523866.png
    1668855523866.png
    227,7 KB · Aufrufe: 221
  • chrome_9sXi4h3SLg.png
    chrome_9sXi4h3SLg.png
    984,4 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und eYc
Das hat er oben noch nachgereicht:
Thunderbolt431 schrieb:
nein ich verwendet die Originalen Kabel vom Ersatznetzteil also vom neuen was nicht geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und DiedMatrix
Aber es läuft ja, nur kein Bild. Vielleicht liegt der Fehler also woanders, z.B. Grafikkarte oder nutzt du die iGPU der CPU?
Ich wiederhole meine Frage also nochmal: wenn du das andere NT jetzt wieder anschließt, läuft es dann, bekommst du ein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Da stimmt doch irgendwas mit dem Atx 24 Pin nicht ich kann zwar mangels Bildqualität nich richtig erkennen was aber da sieht was verkehrt aus.
 
Eine CPU mit iGPU benutzt du aber schon? Also keine die auf "F" endet?

und 2.: kriegst du denn ein Bild über dir Grafikkarte, wenn du die mit anschließt?
 
Auf Netzteilseite ist das Powerkabel für das Mainboard nicht vollständig angeschlossen. Siehe über den "dickeren Kabelstrang".

IMG_20221119_113825.jpg


Das Powerkabel für das Mainboard besteht auf NT-Seite aus 1x 20-PIN und 1x 8-PIN:
nede-045_nede_045_01_800x800.jpg


Auf der anderen Seite sind es 20+4-PIN.

Dass die Stecker scheinbar auch nicht richtig im Mainboard stecken, kann natürlich erschwerend auch ein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, 4nanai, Malaclypse17 und eine weitere Person
das andere netzteil habe ich verkauft. Wie bereits erwähnt war da ein bild. Ich versuche es einfach nochmal. Wenn es nicht funktioniert tausche ich es gegen ein 750 w netzteil um. Ich meine ihr wisst ja selber nicht woran das liegt oder ?
 
kachiri schrieb:
Auf Netzteilseite ist das Powerkabel für das Mainboard nicht vollständig angeschlossen. Siehe über den "dickeren Kabelstrang".

Anhang anzeigen 1285794

Das Powerkabel für das Mainboard besteht auf NT-Seite aus 1x 20-PIN und 1x 8-PIN:
Anhang anzeigen 1285798

Auf der anderen Seite sind es 20+4-PIN.

Dass die Stecker scheinbar auch nicht richtig im Mainboard stecken, kann natürlich erschwerend auch ein Problem sein.
Nein das ist nicht richtig, weil beide kabel unterschiedliche Zäpfchen haben, was ein knach machen muss. Ich habe es nochmal kontrolliert
Ergänzung ()

Die Frage ist also immer noch warum das Netzteil nicht genügend strom an das motherboard liefert. Sonst würde ja die Lüfter vom gehäuse anfangen zu drehen ? Wenn jemand ein neuen Lösungsvorschlag hat würde ich mir freuen.
Ergänzung ()

Ich sage es also nochmal: Ich habe meine Kabel richtig angeschlossen. Das Problem ist also nicht bei den Kabeln
Ergänzung ()

Sonst würde das mainboard nicht leuchten oder ? Ich stehe also weiter vor einem Rätsel...
 
Das Kabel im HardwareLuxx Test ist halt anders:
1668856688155.png

hängt bei dir dieser kleine Eumel mit 8 Pins nicht an dem großen Kabel dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, 4nanai, eYc und 2 andere
Thunderbolt431 schrieb:
Die Frage ist also immer noch warum das Netzteil nicht genügend strom an das motherboard liefert. Sonst würde ja die Lüfter vom gehäuse anfangen zu drehen ?
Bist du dir sicher dass du genug Ahnung davon hast, um solche Schlüsse ziehen zu können?
Thunderbolt431 schrieb:
Ich sage es also nochmal: Ich habe meine Kabel richtig angeschlossen.
Dann beschreibe doch bitte mal konkret, welches Kabel und welcher Stecker wo dran steckt.
Und überprüfe nochmal, ob sie wirklich alle richtig fest, ganz und gerade, drin stecken, und der Haken eingerastet ist.
Thunderbolt431 schrieb:
Das Problem ist also nicht bei den Kabeln
Da habe ich nämlich auch so meine Zweifel, wenn du schon das zweite Netzteil hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Homie2009
Thunderbolt431 schrieb:
Ich sage es also nochmal: Ich habe meine Kabel richtig angeschlossen. Das Problem ist also nicht bei den Kabeln
Da zeigen deine Bilder aber was anderes, da fehlt beim 20+4 Strang der 8 Pin auf seiten des Netzteils, wo ist der?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, redjack1000, Homie2009 und eine weitere Person
Thunderbolt431 schrieb:
Die Frage ist also immer noch warum das Netzteil nicht genügend strom an das motherboard liefert
Ich schließe mich den anderen an, du hast am Netzteil ein Kabel vergessen anzuschließen, sieht man deutlich auf deinem Bild. So kann es halt schon mal nicht funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Der 24 polige ATX-Stecker, also der breite der ans Mainboard kommt.
hat am anderen Ende, was ans Netzteil kommt, zwei Stecker und den
kleineren, den 8PIN hast du nicht angeschlossen.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    409,7 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
leute sorry habe corona gehe kurz mich erholen. Später sende ich ein bild vom netzteil
Ergänzung ()

habe keine Kraft mehr
 
Die Stecker auf dem Mainboard sind defintiv nicht richtig drin und Netzteilseitig ist der ATX wie bereits erwähnt auch falsch gesteckt. Vielleicht machst du am besten Mal Bilder von dem Kabelsatz den du da hast. Ich hab den Eindruck du verwendest Kabel die nicht zum Netzteil gehören.
 
Nickel schrieb:
Gute Besserung. 😷
danke
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Die Stecker auf dem Mainboard sind defintiv nicht richtig drin und Netzteilseitig ist der ATX wie bereits erwähnt auch falsch gesteckt. Vielleicht machst du am besten Mal Bilder von dem Kabelsatz den du da hast. Ich hab den Eindruck du verwendest Kabel die nicht zum Netzteil gehören.
Es kam ein Neues Netzteil rein. Es War original Verpackt und neu in Folie umhüllt. Ich glaube nicht das der Hersteller mir falsche Kabel mitliefert.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Der 24 polige ATX-Stecker, also der breite der ans Mainboard kommt.
hat am anderen Ende, was ans Netzteil kommt, zwei Stecker und den
kleineren, den 8PIN hast du nicht angeschlossen.
entschuldige, also was soll ich bei bei nummer 2 anschließen also bei mb ?
Ergänzung ()

habe Stromstecker und cpu stecker an p8 angeschlossen. Muss ich noch was anschließen um die funktonalität zu Überprüfen ? Weil ich muss nur überprüfen ob ein Bild kommt und ob die Lüfter sie drehen.... ?
Ergänzung ()

aso jetzt verstehe ich ich habe vergessen diesen kleinen zwerk mit dem 8 pin zusätzlich noch an den mb anzuschließen. Jetzt funktioniert alles. Danke. Hat etwas gedauert.
 

Anhänge

  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es jetzt läuft.
Fürs nächste mal wäre ein Blick in die Anleitung übrigens schon die Lösung gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Thunderbolt431 schrieb:
Ich sage es also nochmal: Ich habe meine Kabel richtig angeschlossen. Das Problem ist also nicht bei den Kabeln
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Zurück
Oben