Was beachten bei Laptops Tausch und SSD Mitnahme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lümmel123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
29
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und würde gerne von meinem alten Laptop einfach die SSD mitnehmen, anstatt Backup, übertrag etc...
Sprich die SSD (NVMe M2 - 2280) einfach aus dem alten raus und in den neuen rein. Die SSD wäre der einzige Massenspeicher in den Geräten, also Windows und alle Daten sind auf dieser.
Ist es wirklich so einfach oder gibt es hier noch etwas was ich beachten muss?

Sollte ich vorab vielleicht doch lieber ein Backup auf einer externen HDD machen?

Vielen Dank vorab
 
Lümmel123 schrieb:
Sollte ich vorab vielleicht doch lieber ein Backup auf einer externen HDD machen?
Ja. Ist in solchen Fällen immer angeraten.

Normalerweise klappt das recht gut. Gibt aber keine Garantie, daß der Versuch der Neu-Initialisation das System nicht korrumpiert. Daher ... ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lümmel123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben