Was ist das für ein riesengroßes Laufwerk?

koffein

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
38
Hallo Computerbase,
Ich hab mal wieder eine Frage..
Ich habe nämlich im Internet ein Bild eines CD Laufwerks gefunden das mehr als nur überdimensional groß ist.
Es existiert im ganzen Internet nur ein Bild davon und ich möchte gerne wissen was das für eins ist oder welcher Typ es ist.
Ich habe noch nie so ein Laufwerk gesehen und habe hoffend auf Antworten einfach mal ein Bild angehängt. Ich hoffe ihr könnt es mir sagen.
Danke im Vorraus,
koffein
 

Anhänge

  • cdlau.JPG
    cdlau.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 970
foto zu klein :p
 
Mir würde spontal die Laserdisc als "große CD" einfallen.
 
Kein Maßstab... ist für mich n normales 5.25" Laufwerk.
 
Vielleicht ist es einfach eine kleine Schachtel? Sieht für mich nach dem alten Standardbrocken aus.
 
Ich habe jetzt ca. 10x aufs Datum geschaut: und nein, heute ist nicht der 1. April. :rolleyes:
Auf dem Foto ist ein gewöhnliches 5 1/4" CD-ROM.

€dit: @Tramizu: Die Unterseite von einem 5 1/4" Diskettenlaufwerk schaut anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Kein Maßstab... ist für mich n normales 5.25" Laufwerk.
Sehe ich genau so. Ob nun CD,DVD oder Diskettenlaufwerk oder was auch immer. Aber größer als 5,25" sieht es jedenfalls nicht aus.
Was ist daran bitte riesengroß?
 
im vergleich zu den aktuellen laufwerken ist das riesengross.
dürfte auch langlebiger sein, als neuen.
 
Wie die anderen schon gesagt haben, scheint es ein "normales" Laufwerk für CD/DVD/BD etc. zu sein,
bzw. ein älteres Laufwerk, die waren vor ein paar Jahren noch ein Stück länger...

Btw.: Was erhoffst du dir aus der ganzen Fragerei zu irgendwelchen Bildern?
Ich zitiere mal deine letzen Anfragen:
Komisches Netzteil?
Was ist das für eine Schnittstelle/Anschluss
Wieder mal eine komische Schnittstelle
Was ist das für ein Gehäuse?
In den Threads sind immer irgend welche "alten" Bauteile von Computern zu sehen über die du dich
da Wunderst. Mach doch einfach mal einen großen Thread auf in welchem du alle deine Fundstücke
einstellt und fragen stellst. Oder einfach per Google Bildersuche suchen, da bekommt man meist
super Antworten, bzw. andere Bilder die eine passende Beschriftung haben ;).

PS.: Da man dich hier, wie auch in den anderen Threads von dir, immer wieder darauf hinweist das man
nichts auf den Bildern erkennt da die zu klein sind, könntest du einfach bessere Bilder machen/ posten/ suchen.
 
@TE, darf man mal erfahren, wie alt Du bist? Deine Beiträge hier sind schon sehr merkwürdig. Riesen Laufwerk, komisches Gehäuse, komisches Netzteil, komischer Anschluß. Klar darf man fragen wenn man irgendwas nicht weiß und vor allem wenn es diverse Schnittstellen und Dinge im Computerbereich heute nicht mehr gibt, die vor Jahren noch Standard waren und man selbst zu jung ist, um das mit erlebt zu haben. Aber willst Du jetzt jedes Teil was du im Internet oder bei Ebay entdeckst und was Du nicht kennst hier posten? Vielleicht mal selbst google´n und sich so schlau machen. Für die meisten hier sind die Sachen nämlich gar nicht so komisch und sonderbar.

Edit: du hast im Internet kein Vergleichbares CD Laufwerk gefunden? Dann gib mal in die Google Bilder Suche CD Rom Laufwerk ein, da bekommst riesen Augen, wie viele vergleichbare Laufwerke du dort findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salem30 schrieb:
@TE, darf man mal erfahren, wie alt Du bist? Deine Beiträge hier sind schon sehr merkwürdig. Riesen Laufwerk, komisches Gehäuse, komisches Netzteil, komischer Anschluß. Klar darf man fragen wenn man irgendwas nicht weiß und vor allem wenn es diverse Schnittstellen und Dinge im Computerbereich heute nicht mehr gibt, die vor Jahren noch Standard waren und man selbst zu jung ist, um das mit erlebt zu haben. Aber willst Du jetzt jedes Teil was du im Internet oder bei Ebay entdeckst und was Du nicht kennst hier posten? Vielleicht mal selbst google´n und sich so schlau machen. Für die meisten hier sind die Sachen nämlich gar nicht so komisch und sonderbar.

Da kommt keine Antwort mehr von "koffein", der hätte nämlich schon seit 20Uhr im Bett liegen sollen.:freak:
 
Die DINA4 Seite lässt darauf schließen, dass es sich um ein 5,25" Laufwerk handelt. Nur CDROM Laufwerke weisen eine maximale Länge von bis zu 200mm an der Brief der da liegt (der hintere) ist etwas versetzt zum Laufwerk und somit kann man die Länge des Laufwerkes messen. Cool oder ? :D
 
Warte noch auf "Was sind denn das für große DVD-Hüllen?".
Oder "Wieso dreht sich dieser MP3-Player?".
 
Das war wohl eher ein Troll um Mitternacht/zur Geisterstunde/auf Schlafentzug... aber scheint gewirkt zu haben.

Wenn er wenigstens seinen behaarten Fuß als Maßstab neben den Karton gehalten hätte... so ist es nur müßiges rätseln.

@kallii
Und du bist dir sicher das es sich um DIN A4 handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kallii schrieb:
Die DINA4 Seite lässt darauf schließen, dass es sich um ein 5,25" Laufwerk handelt. Nur CDROM Laufwerke weisen eine maximale Länge von bis zu 200mm an der Brief der da liegt (der hintere) ist etwas versetzt zum Laufwerk und somit kann man die Länge des Laufwerkes messen. Cool oder ? :D

Krasser Typ.;)

edit: Übrigens habe ich vor einiger Zeit auch so ein CD-Laufwerk bei mir zu Hause gefunden. Das stammt aus Uraltrechnern aus den 90´ern. Die gab es dann in 2x/4x/8x Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich mir der Hals von solchen Kommis wie "Troll" zugeschnürt hat kann ich antworten: ICH MEINE NICHT DIE BREITE!!! Ich weis das es ein 5,25er ist ich meine die Länge!
*beruhig*
 
Zurück
Oben