News Wassergekühlte Komplett-PCs: EKWB bringt neue Custom-Loop-PCs ab 7000 Euro nach Europa

riloka schrieb:
Somit besser nur klare Flüssigkeiten?
Wenn du sicher sein willst, ja.
Dass auch DP Ultra (grundlegend zurecht eine beliebte Flüssigkeit) sich in den farblichen Varianten absetzt ist ein alter Hut.
 
Wo ist der Sinn im Torrent eine WaKü zu verbauen? Dazu der Preis die gleiche Leistung bekommste für 3K.
 
Aragonion schrieb:
Für Mich ist es kein wahres Custom Loop / Design wenn es in Kleinstserie kommt.

Für Mich ist Custom wenn jemand selber hand anlegt oder auch seine Vorstellungen in Auftrag gibt !

Ja ist zwar Perfekt umgesetzt aber da Ich nicht auf RGB Kirmes stehe sehe Ich hier bei 7000-8000 locker 2000-3000 Ersparnis wenn man einfach alles in nen Alusarg packt selber oder bei OttoPC um Ecke bauen läst

Das hier hat wieder diesen unötigen Hipster Kinder Charakter von 4000 Euro Taschengeld Kellerkinder wo sich Anwalt Paper und Ärtzin Mutter die Liebe erkaufen wollen da Sie permanent abwessend sind

Jaja, ist klar - als Kind wohlhabender Eltern hättest du einen 7000€ Fertig-PC als Weihnachtsgeschenk aus ideologischen Gründen sicherlich abgelehnt, nicht wahr?

Nein, hättest du nicht. Du bist einfach nur das fleischgewordene Sinnbild westlicher Neidkultur.
 
Fatal3ty schrieb:
Schickes PC, aber ich habe keine Lust ständig wegen Wasserkühlung die Wartungsarbeiten zu machen. Und RGB Geblinke brauche ich auch nichts und 7000€ sind einfach viel zu teuer. Daher bleibe ich doch lieber meine hässliche Noctua NH-D15 Kühler 😅 Es muss nur funktionieren 😬
Das mit der Wartung wird auch immer so dargestellt, als müsste man 1x die Woche alles ausbauen, reinigen & wieder neues Kühlmittel kaufen.

1x Jahr wechsle ich das Kühlmittel
Wichtig ist nur vor dem Einbau die Radiatoren auszuspülen. Zumindest bei EK Radiatoren hängt noch ordentlich Dreck drin von der Fertigung. (Selbst die Erfahrung gemacht)
 
Tomi_92 schrieb:
1x Jahr wechsle ich das Kühlmittel
Das ist schon häufig. Ich Wechsel das Wasser nur, wenn ich die GPU oder CPU tauschen. Das kommt alle 2-3 Jahre mal vor. Probleme hatte ich noch nie. In der Firma laufen Systeme seit über 5 Jahren mit der gleichen Flüssigkeit. Es wird nur hin und wieder etwas nachgekippt.... Diffusion... da sie oft stark belastet werden, ist die Diffusion weitaus höher als in einem Heim-PC.
 
Der Link fehlt.

Schon ein Armutszeugnis an die Spieleindustrie, dass man ca. 7k benoetigt, um aktuelle Spiele smooth und in zumutbarer Lautstaerke spielen zu koennen. Hirnschmalz kostet Zeit/Geld...
 
@Biedermeyer für was braucht man da 7k€?
Dieser EK PC wird sicher ein gutes Stück lauter sein, als jeder PC, der eine externe Wasserkühlung hat und letzter geht um einiges günstiger :)

Was dabei eine zumutbare Lautstärke ist, ist dabei natürlich relativ. Ich würde mir den Ek Rechner schon alleine deswegen nicht kaufen.
 
schickes Zeug, Festplatten hätten auch mind. 10TB sein können bei dem Preis...so bekommt man Windows, Call of Duty und den MSFS 2020 rauf und der PC ist voll^^ für 7k nicht akzeptabel
 
Stanzlinger schrieb:
Die reine PC Hardware kauf ich dir sofort für unter 3500€. Die Wasserkühlung für 400€ - aber eben nicht von ekwb. Mit Rohre biegen etc. Aufbau ist bei mir gratis.
Vielleicht komme ich auf deinen Angebot zu .. ich überlege mir was neues zusammenzubauen ,mein 5700g ist langsam an seinen grenzen , und ich würde gerne alles unter Wakü
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stanzlinger
DiePalme schrieb:
Das ist schon häufig. Ich Wechsel das Wasser nur, wenn ich die GPU oder CPU tauschen. Das kommt alle 2-3 Jahre mal vor. Probleme hatte ich noch nie. In der Firma laufen Systeme seit über 5 Jahren mit der gleichen Flüssigkeit. Es wird nur hin und wieder etwas nachgekippt.... Diffusion... da sie oft stark belastet werden, ist die Diffusion weitaus höher als in einem Heim-PC.
Ja das stimmt schon. Meine Flüssigkeit ist inzwischen auch schon deutlich über 1 Jahr im System & es sieht alles super aus. Werde sie auch erstmal nicht wechseln…
 
Zurück
Oben