News Wassergekühlte Komplett-PCs: EKWB bringt neue Custom-Loop-PCs ab 7000 Euro nach Europa

@KempA

Mein Wassertemperatur ist immer 5 Grad über Zimmertemperatur. Und meine "Heizung" ist eine Klimaanlage, die im Winter von oben die warme Luft auf mich und den PC pustet - im Sommer gibt es dann umgekehrt kalte Luft.
 
@Stanzlinger
Das ist natürlich eine optimale Umgebung.
Dann hab ich die 33° Wassertemperatur auf dem Bild wohl falsch gesehen, oder der Wert sagt etwas anderes aus (oder du hast es echt gerne warm in deinem Zimmer).
Aber falls du nur intern Fläche hast und den pc auf Last bringst, kann ich mir kaum vorstellen dass du mit dem Delta-T-Ziel von 5° das System leise betreiben kannst.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bin sicher nicht Allwissend, habe aber eben einiges an Erfahrung. Vielleicht interpretieren wir „leise“ auch einfach verschieden :D
Selbst mit 420+280 intern +MoRa3 420 extern sind +5 als Ziel nicht immer leise zu schaffen.
 
Es is im Sommer hier unerträglich bis 21 Uhr irgendwas anspruchsvolles zu spielen.
Ich glaube eine Wasserkühlung ohne Anschluss an eine Klimanlage nach draussen würde keinen Unterschied machen^^
 
daivdon schrieb:
Also Anzüge kauft man schon maßgeschneidert, wenn man es sich leisten kann ("vernünftige" Preise starten
bei 4000€) :p
Wer kann, der kann. Sowohl bei der Garderobe als auch bei Spielzeug. Wobei man natürlich auch schon was brauchbares für weniger als 4k bzw 7k bekommt, selbst wenn man jemanden der sich damit auskennt bezahlen muss.

Aber wer halt was bestimmtes haben will, der muss eben manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen, so wie ihr bei dem EKWB System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
für 7000€ Steine hätte ich nicht gern ,das zb. mein Nachbar das selbe hat.
Und die Loop,s wo der RAM verdeckt wird ist nicht so mein,s wenn blinke ,blinke dann Ordentlich wie das erste System.
 
KempA schrieb:
@Stanzlinger
Das ist natürlich eine optimale Umgebung.
Dann hab ich die 33° Wassertemperatur auf dem Bild wohl falsch gesehen, oder der Wert sagt etwas anderes aus (oder du hast es echt gerne warm in deinem Zimmer).
Aber falls du nur intern Fläche hast und den pc auf Last bringst, kann ich mir kaum vorstellen dass du mit dem Delta-T-Ziel von 5° das System leise betreiben kannst.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bin sicher nicht Allwissend, habe aber eben einiges an Erfahrung. Vielleicht interpretieren wir „leise“ auch einfach verschieden :D
Selbst mit 420+280 intern +MoRa3 420 extern sind +5 als Ziel nicht immer leise zu schaffen.
5 Grad Differenz nur im Idle....beim Zocken ohne Gehäuselüfter 44 Grad - mit 37-39. Aber ja ,meine Klima steht aktuell auf 27 Grad - hab es gerne warm.
 
Digital Reef mit AMD Hardware könnte ich mir farblich und technisch vorstellen.
Mal vom Preis ganz abgesehen.
 
Amateure...

IMG_20220917_210512.jpg


https://www.computerbase.de/forum/threads/11-c-keller-mora.2008217/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, boypac007 und Veitograf
Veitograf schrieb:
@minimii builds in allen Ehren, aber hast du schon mal von mir einen build gesehen? Das ist wahre Ingenieurs-Kunst.
Das hat ja schon fast was von moderner Kunst.
Ich bin begeistert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Falbor schrieb:
wirklich sehr schöne systeme und top of the line hardware. wundert mich, dass die weniger als 10k€ kosten, weil da auch einiges an arbeitszeit drin steckt.
Sind ja dann immer die selben. Dadurch lässt sich einiges an den Röhren automatisieren und standardisieren
 
Stanzlinger schrieb:
Aufbau ist bei mir gratis.
Das ist dann eine sehr nette Geste von dir, ich denke aber, dass die Kalkulation bei EWKB anders aussieht. Ich habe die Vermutung, dass bei der ganzen Geschichte Geld verdient werden soll.

In dem Sinne: Die Systeme schauen doch gut aus, wenn das Leute so kaufen möchten, warum nicht?
 
Veitograf schrieb:
@Krik da geht um Pastellfarben. Die klaren Farben sind soweit ich es von aquacomputer kenne, unbedenklich.

Selbst Aquacomputer DP Ultra setzt sich ab.
Zumindest DP Ultra Blau verfärbt nach kürzester Zeit (zwei Monate) die Schläuche und bildet Rückstände.

Sogar um 70% verdünnt hat man diesen Effekt.
 
PTS schrieb:
Kann ja auch jeder selbst bauen ne? bitte mal hirn anschalten vorm kommentar schreiben, danke.
Ging ja nur darum zu zeigen, wie kompetent er selbst ist. Die Kinder sagen, er hat geflext, oder wollte einfach nur flexen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Cronos83 schrieb:
Selbst Aquacomputer DP Ultra setzt sich ab.
Zumindest DP Ultra Blau verfärbt nach kürzester Zeit (zwei Monate) die Schläuche und bildet Rückstände.

Sogar um 70% verdünnt hat man diesen Effekt.
Somit besser nur klare Flüssigkeiten?
 
Meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Wenn es dir nichts ausmacht regelmäßig den Loop zu spülen und auch mal die Kühlblöcke zu zerlegen und zu putzen kannst du auch farbige verwenden.

Oder du ignorierst die Ablagerungen und lebst mit abnehmendem Durchfluss und im Extremfall mit völliger Verstopfung (nach sehr langer Zeit).


Wie gesagt gibt es selbst beim hochgelobten Aquacomputer DP Ultra (deutliche )Ablagerungen nach kurzer Zeit. Ich setze selbst nahezu ausschließlich DP Ultra ein, allerdings nach der Erfahrung mit DP Ultra blau nur noch klares.
 
Atnam schrieb:
Allein die verbaute Hardware ist 4000€ wert. Dazu dann noch die wakü Komponenten, Arbeitsstunden etc.
Arbeitsstunden, ja. EKWB wird damit Menschen beschäftigen, die das aus dem FF können, und die ganzen Hardtubes bzw. alles was lange dauern würde, das ist alles vorher berechnet und ausgemessen worden und wahrscheinlich lassen sie die Hardtubes in China von irgendwelchen armen Leuten nach gegebenem Muster zu tausenden vorfertigen. Bei EKWB selbst ist es dann nur noch plug & play - ein solcher PC wird innerhalb von 2-3 Stunden zusammengebaut sein. Also nichts weiter, das einen Preis von 7000+ Euro rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stanzlinger
Und zum Aufrüsten geht das Ganze dann mal flugs ins Werk zurück?

Oder ist das ein Gesamtkunstwerk und darf eines fernen Tages so als solches ins Familienmuseum?
 
Zurück
Oben