News WD Gold: Die nächste HDD-Marke gibt es nun auch als SSD

4thHorseman schrieb:
Wie sicher kann ich sein, dass die Karte mit einem PCIe Adapter mit meinem PC funktioniert?
Das wird ziemlich sicher funktionieren. Mittlerweile hat jemand bei Amazon rezensiert und verwendet eine U.2 Optane 900P in dem Adapter.
Vorrausgesetzt, dein Mainboard hat ein aktuelles UEFI und der Steckplatz hat PCIe 3.0x4, die nicht geteilt werden.
 
deo schrieb:
Das wird ziemlich sicher funktionieren. Mittlerweile hat jemand bei Amazon rezensiert und verwendet eine U.2 Optane 900P in dem Adapter.
Vorrausgesetzt, dein Mainboard hat ein aktuelles UEFI und der Steckplatz hat PCIe 3.0x4, die nicht geteilt werden.
Hallo deo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe ein Supermicro x11-SSH-F. Es hat uefi und ein m2 interface. Die Steckplätze werden m.W.n. nicht geteilt. Denkst Du das Board sollte es schaffen?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

Viele Grüße

4th
 
4thHorseman schrieb:
Supermicro x11-SSH-F. Es hat uefi und ein m2 interface
Da es M.2 PCIe 3.0 unterstützt, wird es auch NVMe direkt im UEFI unterstützen und über die PCIe Karte dann auch.
 
Weißt Du, wie es mit dem Supermicro X10SRA_F aussieht? Ist nur UEFI notwendig oder muss eine m2 Unterstützung vorhanden sein?
 
M.2 ist nur das Format der Schnittstelle, die SATA (AHCI) und PCIe (NVMe) unterstützt.
NVMe ist das Protokoll, das an jeder PCIe Schnittstelle angewendet wird, wenn dort eine NVMe-SSD angeschlossen ist.
Man kann also an jeder PCIe Schnittstelle eine NVMe SSD betreiben, auch wenn sie nur 1 PCIe Lane hat.
Das Betriebssystem muss im UEFI-Mode installiert werden bei NVMe.
 
Zurück
Oben