Leserartikel WD MyBook 500GB Studio Edition

AW: Review: WD MyBook 500GB Studio Edition

Hiermit läßt sich steuern wann die HDD an oder aus geht.

Das ständige an uns ausgehen der HDDs während des Bootvorgangs ist leider nicht zu verhindern. Windows fragt leider beim booten alle USB Anschlüsse und die daran angeschlossenen Geräte mehrmals ab. Dies ist bei XP, XP64, Server 2003 und Vista so.

Auch SATA Hdds sind davon betroffen. Ich betreibe in einem Fileserver einige Festplatten und auch dann wenn nur permanent über das Netzwerk auf eine Festplatte zugegriffen wird, so aktiviert sich doch wieder die ein oder andere von Zeit zu Zeit automatisch. Wenn man das ändern könnte wäre es jedoch klasse.
 
AW: Review: WD MyBook 500GB Studio Edition

Apeescape schrieb:
Da bau ich mir trotzdem noch lieber eine eigene
WD Caviar Green und 20 € Esata Gehäuse kommen noch immer günstiger und schneller is se wh auch
WD Caviar Green 1TB kostet um die 90 € + 20 € eSATA Billiggehäuse = 110 €.
Ein wirklich brauchbares Gehäuse kostet eher mindestens 30€ oder mehr => mindestens 120 € insgesamt.
Für 120 € bekommt man auch ein MyBook Home Edition 1TB. Das hat dann allerdings eSATA/USB UND FireWire Anschlüsse, ein hochwertiges schallgedämmtes Gehäuse, Füllstandsanzeige usw. Wo also ist da genau WAS billiger? :freak:
Und Geschwindigkeit ist im Zweifelsfalle eher beim MyBook höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Review: WD MyBook 500GB Studio Edition

korrekt, da bei vielene billiggehäusen der satacontroller bei 50-60mb limitiert
 
AW: Review: WD MyBook 500GB Studio Edition

Habe die Platte in Silber und in der 320 GB Ausführung günstig im ZackZack erworben.

a) Der Ein/Aus Schalter hinten ist da, funktioniert aber nicht.
b) Fährt beim Start hoch (verzögert den Start aber nicht). Bleibt immer an - keine Stromsparfunktion aktiv.
c) Beim runterfahren (stets nach dem Rechner erst aus) - wenn überhaupt. Jedes 3. Mal fährt die Platte nicht runter und bleibt an sogar nachdem der Rechner aus ist.

....nur meine Erfahrungen.......
 
AW: Review: WD MyBook 500GB Studio Edition

für den ein-ausschalter brauchst du das tool von wd, damit der bei einem kurzen knopfdruck funktioniert. dies funktioniert aber eh nur bei usb und evtl noch bei firewire
 
AW: Review: WD MyBook 500GB Studio Edition

Software ist installiert, und die HD zur Zeit per USB angeschlossen, Schalter geht nicht und ging auch nie.
 
AW: Review: WD MyBook 500GB Studio Edition

also ich hab hier vier wd mybook (ES, pro, studio, studio II) bei denen das sowohl unter xp, wie auch vista x64, win7 32bit und auch win7 x64 funktioniert. ka was du da machst, jedenfalls nicht das richtige ;)

haste da wenigstens auch die neuste version vom manager? und rennt der überhaupt? melden sich die platten dort auch artig an?
 
Zurück
Oben