• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Publisher nutzen EAs Origin-Plattform

Soweit ich das sehe gibt es bisher keine Berichte, das Origin wirklich relevante Daten scannt oder überträgt. Mir ist es egal, was in der EULA steht oder nicht, die ist sowieso rechtswidrig. Es ist zwar eine Schweinerei, so eine EULA zu verfassen, aber man kann von Worten nicht auf Tagen schließen.

Wichtig ist, was das Programm wirklich tut, und bisher sehe ich keinen Grund Panik zu schieben.
 
dahum schrieb:
Soweit ich das sehe gibt es bisher keine Berichte, das Origin wirklich relevante Daten scannt oder überträgt. Mir ist es egal, was in der EULA steht oder nicht, die ist sowieso rechtswidrig. Es ist zwar eine Schweinerei, so eine EULA zu verfassen, aber man kann von Worten nicht auf Tagen schließen.

Wichtig ist, was das Programm wirklich tut, und bisher sehe ich keinen Grund Panik zu schieben.

Auch wieder wahr.

Panik schieben und sich zu wiedersetzen sind jedoch 2 verschiedene Dinge. Ich wehre mich gegen die EULA, weil die EA dazu berechtigt eine unverschämte Menge an Daten zu erfassen. Ob das praktisch bei jedem passiert ist eine andere Sache.
 
@dahum
Kannst du mir dann mal erklären was Origin dort zu suchen hat?

Anm.: Betrifft Gott sei Dank nicht mich sondern einen Forenschreiber bei pcgh.
 
... und wenn die Hölle zufrieren sollte, werde ich nicht einmal im Traum daran denken, Spiele zu kaufen, die irgendwelche Plattformen voraussetzen ...
 
nookie schrieb:
Alle Begründungen für die Motivation, die Bilder mal ausgeschlossen (die natürlich auch nicht näher verifizierbar sind), treffen genauso auch auf Steam zu. Komisch, dass da nur von EA gesprochen wird.
Was die Bilder angeht so können die auch gut von einer alten Version der Software stammen, da wurde inzwischen viel geändert. Ferner geht es hier um den "ProgramData" Ordner, da werden nun einmal Daten von Programmen gespeichert.
Ist das was Origin macht zu verurteilen? Sicherlich, aber diese Hexenverbrennung hier ist echt ne Katastrophe.
Wenn hier schon groß von Idealen gesprochen wird warum solche Platformen abgeschafft werden sollen, dann soll man sich doch bitte auch gegen alle solche Platformen richten.
@Topic: Dass andere Entwickler hinzukommen, war zu erwarten, ist die einzige Möglichkeit Konkurrenz gegenüber Steam aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie immer, meine Meinung die ich schon so oft hier gegeben habe!
Mir geht der ganze Online scheiß schon Seit es Steam gibt auf denn Sack und mit Origin wird es noch viel schlimmer!
Gab ich vor ein paar Jahren noch im Jahr so ca 250€ für neue Games aus ist meine Kaufrate die letzten zwei Jahre Grade mal auf zwei Game gesunken ,und wenn es so weiter geht werde ich keine neuen spiele mehr kaufen.
Wenn sogar Singelspiele z.b Metro 2033 Online pflichtig sind habe ich die Nase voll vom Spielekauf!
Kopierschutz hin und her,ich will mein Spiel zu Hause haben als DVD und es nach belieben Deinstallieren/Installieren wann und wie oft ich es will! hatte Grade das vergnügen mit COD MW2 da ich mir mein win7 neu Installiert habe musste ich erst Steam beweisen das ich auch der Besitzer des Spiels bin, mit Bild und Key/Kassenbonenge damit ich es dann bei denen mit meiner knappen 6000der Leitung über 8Stunden herunterladen konnte ,das ist Oberscheiße was soll das,Und dafür habe ich mal 49€ ausgegeben!
Was ist wenn mir noch mal mein Win abkackt ??????????????
Da ich noch Seit 1995 bis jetzt viele Spiele habe werde ich wohl nur noch die alten Spielen.
Da scheiße ich auf denn Online- misst,der-der es brauch bitte mit mir nicht mehr !
 
Hab erst mal die Petition unterschrieben ;) Danke für diese Signatur.
 
Da der Thread für die allgemeine Entrüstung leider geschlossen wurde, schreibe ich das mal hier rein.

Der Radiosender HR-Info hatte vorhin einen Medienrechtler in der Sendung, der sich über die rechtlich mehr als fragwürdige AGB von Origin ausgelassen hat. Meine Mutter hat das ganze gehört und kam vorhin mit dem Thema zu mir, um mich zu informieren und mir zu raten das Spiel nicht zu installieren :D

Genau so muss es weitergehen! :hammer_alt:
 
heute im MediaMarkt entdeckt:

zusätzlich hatten die kassierer einen zettel an der kasse liegen, dass sie auf die problematik hinweisen sollen.

 
@Highgrade82
Wie geil ist das denn?

Wer hätte gedacht das es jemals wegen einer Platform (und indirekt wegen einem PC-Spiel) so weit komme würde? Ich muss sagen, ich fühle eine gewisse Genugtuung und empfinde durchaus Stolz dieser Gemeinschaft anzugehören. Gemeinsam können wir eben doch etwas bewirken.

Na EA, mit so viel Widerstand habt ihr wohl nicht gerechnet, was? :evillol:

Edit: Hier noch ein Beitrag von RTL 2 von heute, 20.00 Uhr: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben