Welche 5.1/ 7.1 Kopfhörer zum Zocken?

Turbotech schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Headset oder auch Kopfhörer die 7.1 oder 5.1 Sound haben. Ich habe mich für 5.1 bzw 7.1 entschieden da ich dieses Headset für die Ortung von Schritten in games haben möchte! Spiele ziemlich gerne CS GO Black ops und Battlefiel.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Kopfhörern auskenne und nicht weiß was ich brauche oder wie was funktioniert!
Ich meine man liest ja immer ganz viel in den Foren wenn über Mod Headsets gesprochen wird und die besten Kh. DOch eigentlich ist das doch ziemlich subjektiv bzw. vieles und mir fehlt die Erfahrung da ich besher nur wenige Kopfhörer und Headsets antesten konnte.
Du weißt, dass du uns nichts vormachen kannst (das klingt jetzt hochnäsiger, als es gemeint ist), aber genau dein 1. Satz zeigt, wie wenig du dich informiert hast. Aber das wurde dir hier ja schon erklärt. 2 Sekunden Google hätten dich z.B. auch auf den CSGO Sound Guide gebracht.
Ich schmeiß mal den im Budget liegenden AKG K-612 Pro in den Raum.
 
Ich habe mich informiert und ich wusste auch das viele behaupten 5.1 und 7.1 wäre schrott. Aber warum hören dann Freunde mit diesen Headsets so gut die Gegner und ich mit 2.0 Kopfhörern nicht?
 
Was denn für 2.0 Kopfhörer? und hast du auch in den Spielen den "Headphones"-Modus aktiviert?
Wenn dir wirklich so viel an 7.1 liegt, kannst du auch kostenlos mit Razer Surround das verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

du willst gute stereo kopfhörer, und eine soundkarte mit "virtueller Scheiße".

-Xonar DGX hat Dolby Headphone
-Soundblaster Z hat SBX-Surround
-Soundblaster X-fi hat CMSS-3D
-Razer Surround funktioniert mit allen Soundkarten

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA
 
Ich hab die Razer Z60.
Im Netz findet man dazu zwar hauptsächlich negativen Kram, aber ich kann mich bei weitem nicht beklagen.
Gut, ist mein erstes und einziges, aber es hat alles was ich wollte.
Ordentlich BUMMS mit Bass, und die Höhen lassen sich mit Software justieren.
Sitzt auch bei längeren Sessions bequem am Kopf, ansonsten wirds halt etwas anders aufgesetzt. Aber Schmerzen hatte ich dadurch noch nie welche.
Das Mikrofon lässt sich auch abnehmen, falls man nur mal gemütlich Musik hören möchte, ohne das einem etwas im Gesicht hängt. ^^

Ich mag nicht tauschen wollen. :)
 
Was hast du als Vergleich? Ich würde meinen komplette Hifi Anlage verwetten, dass du noch nie einen guten Hifi Kopfhörer als Vergleich hattest. ;)
 
Oh doch... Oder nein, nicht wirklich.
Ich probiere oft in Geschäften aus Jux ein paar Kopfhörer durch.
Ich persönlich halte die HighEnd Kopfhörer für viel zu wuchtig und der Klang kann mich auch nicht überzeugen.
Da kann ich drei, vier verschiedene ausprobieren, wenn du mir die Augen verbindest, würde ich dir jedesmal sagen es ist der selbe Kopfhörer^^
Einzig die Beats Kopfhörer waren sehr markant im Bass, aber sonst war es auch schon wieder ein 0815 Kopfhörer für mich.

Ich hab daraufhin dann nur nach Verarbeitung und Geschmack entschieden, weil ich da bei NonPlusUltra Headphones keinen Mehrwert höre.
Minimales Krächtsen, rauschen, etc pp gleiche ich dann Softwaremäßig aus. So hab ich n klasse Kompromiss.
So muss jeder seine eigene Erfahrung machen..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
thuNDa schrieb:
mit "virtueller Scheiße".

Die Surround Simulation hat trotzdem Ihre Daseinberechtigung - auch bei Kopfhoerern. Hier bei geht es um Atmosphaere im Raum und das empfindet jeder anders. Ja auch mit 2 Treibern aber dafuer wird mit Mehrkanalaufnahme gearbeitet, bevor der Ton am Hoerer ueberhaupt ankommt. Hintergrundkulissen mit großen Details - das ist der Grund warum viele Geschmaecker dort hingehen. Gerade wenn Bild und Ton gleichzeitig kommt. Bei Rollenspielen ist das ein bestes Beispiel und da klingt fuer viele Leute Stereo langweilig.

Dein Video ist einer der schlechtesten Beispiele. Im Freien auf einer Ich Perspektive den Ton zu simulieren, der einen Nachhall dermaßen ueberzogen ist. Dann kannst du dich in einem leeren Raum stellen und schießen - das waere wohl mehr real als virtueller Sound. Betrachte mal das Bild beispielsweise von der Vogelperspektive - dann nimmst du die Surroundtechnik ganz anders wahr.

Bevor du etwas scheiße nennst, solltest du dich erstmal informieren und nicht das Plappermaul spielen mit "virtueller Scheiße".
 
Kopfhörer sind für Stereo geschafden genau wie unser gehör erübrigt sich weiter zu schreiben.
 
@dideldei

damit habe ich mich auf äußerungen bezogen, die hier bzgl. virtual surround gefallen sind, darum steht es ja auch in anführungszeichen.
Ich selbst bin absoluter befürworter von virtual surround auf kopfhörern, wenns um 3D-spiele geht. :)
 
Und ich bin aufgrund eigener Erfahrung dagegen. Zerstört den Klang und für mich jegliche Ortung.
 
The_Jensie schrieb:
@Shorty
Wo warst du probehören und was für Hörer hast du gehört?
Puhhh, das waren schon viele. BOSE, Sony, Harmann/Kardon, Sennheiser, etc pp.. Und Probe gehört hie rund da im Saturn, Media Markt..
Ich kann denen nichts abgewinnen. Ich mein jetzt nicht das ich mit Kirmes Müll rumlaufe, ich höre da nur keinen Unterschied zwischen Guten und Sehr Guten Kopfhörern. Bei mir ist ab Gut ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, da wundert mich garnichts.

1. haben die keine High-End Kopfhörer
2. sind fehlen dort extrem wichtige Marken
3. ist es dort viel zu laut zum Probehören
4. sind die Hörer dort an völlig unzureichenden Quellen angeschlossen
5. kannst du dort nicht mit deiner eigenen Musik an ordentlicher Quelle hören

Wie weit hast du es nach Dortmund?
 
Habe den 880 Pro jetzt auch seit ner Woche und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

Den K612 hatte ich auch kurz. Die Bühne soll damit minimal besser sein. Ich habe da in der kurzen Zeit aber keinen großen Unterschied gehört.
Der Vorteil vom 880 Pro ist aber, dass er das akustische Feedback von Hitmarkern nicht so verschluckt wie der AKG.
Hat wohl alles Vor- und Nachteile.^^

Grüßchen
 
Kopfhörer hört man auch nicht nur "kurz", sondern eher etwas länger.


Welche Soundkarte nutzt du?
 
The_Jensie schrieb:
Aha, da wundert mich garnichts.

1. haben die keine High-End Kopfhörer
2. sind fehlen dort extrem wichtige Marken
3. ist es dort viel zu laut zum Probehören
4. sind die Hörer dort an völlig unzureichenden Quellen angeschlossen
5. kannst du dort nicht mit deiner eigenen Musik an ordentlicher Quelle hören

Wie weit hast du es nach Dortmund?

1. Woher weißt du das, woran machst du das fest?
2. z.B.?
3. In einer eigenen Schallkammer wohl kaum
4. Unzureichenden Quellen? Was kann denn an AUX und Bluetooth unzureichend sein?
5. Doch wie gesagt, AUX und Bluetooth. Unterstützt mein iPhone.

Nach Dortmund sind es keine 20km. Aber ich hab auch nicht vor mir abstruse Kopfhörer zu kaufen, von denen ich eh keinen Mehrwert verspüre.
Wenn du mich als naiv abstempeln willst, mach das ruhig. Ich hab meine Meinung die ich begründen kann, akzeptiers oder eben nicht. :D
 
Zurück
Oben