welche AGP Grafikkarte für 350W NEtzteil

@Anwalt Dr.gonzo

bei dem System könnte ich persönlich nicht ruig schlafen, es dauert nicht lang, dann ist irgendwann die Platte hin oder das Netzteil. Mechanische Gegenstände haben beschränkte Lebensdauer. Die Komponenten sind schon am Ende des Produktlebenszyklus. Es ist halt wie mit dem Auto.... naja mehr brauch ich nicht erzählen ;-)
 
Ein Pentium D ist halt doch etwas anderes als ein 1,8 GHz Athlon XP :)
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&xf=891_Radeon HD 3650~139_128&sort=p

die 3650er auf der Geizhals Seite sind irgendwie alle nur mit DDR2, sind die neueren für AGP alle nur mit DDR2 zu kaufen? Oder gibts allgemein für den AGP Anschluß nur welche mit DDR2? Ich glaub die DDR2 Version dürfte sogar langsamer ausfallen wie eine 7600GT?

Momentaner Favorit wäre eine 3650er mit DDR3, da die ja bekanntlich im Idle Zustand ihren Takt reduzieren und man so die Lüfterdrehzahl minimieren kann.
(gibts überhaupt AGP Karten in dieser Leistungsklasse die mit passiv Kühler auskommen? mir fällt nur die 7600GS ein, aber die ist mir zu langsam)

Von der 3850 bin ich abgekommen, da 15A auf der +12V Schiene wohl doch zu wenig ist und wie jemand schon schrieb, günstig wäre dieser eh schwer zu bekommen.
 
Stromtechnisch würde es mit der 3850 wohl keine Probleme geben.
1. Läuft die Versorgung des AthlonXP sowie des Mainboards hauptsächlich über die 3.3V/5V Schiene und 2. wird die 3850 bei dem Prozessor so wenig ausgelastet sein das sie sich sehr weit von ihrer Maximalaufnahme bewegen wird.
Eine 3650 passt aber dennoch besser ins System.
 
Karre schrieb:
es gibt die 7600gt auch passiv

ja hab auch welche bei ebay gesehen, ich werd auch höchstwahrscheinlich so eine holen, mein gehäuse ist zur seite komplett offen da sollte die passiv karte keine abstürze verursachen..zur not kommt ein kleiner lüfter dran.

ich tendiere auch eher zur 7600gt weil die wie ich mitbekommen habe schneller ist wie eine HD 3650 mit DDR2 Speicher, welche wiederum von der Technik her fast identisch zur HD 2600 pro ist.

außerdem sind denk ich mal die treiber von der 7600gt eher zu was gebrauchen für AGP.
 
so für diejenigen die es interessiert, hab mir eine Gainward 7600 GT (25€) geholt und die läuft prima mit dem LC Power Netzteil. Auf der 12V Schiene zeigt mir Evereste minimum 11.96V an. Da die 7600GT aber irgendwie nicht ganz so korrekt im 2D Betrieb mit 1920x1200 Auflösung arbeitet werd ich zu einer HD 4650 umsteigen bzw. HD 3650, je nach dem welchen ich günstig gebraucht bekomme. Letztere Karten sind kommen denk ich mit der hohen Auflösung besser zurecht, da sie neueren Ursprungs sind.
Die 7600GT spinnt indem Sinne rum, dass der Bildschirm immer wenn ich ein neues Tab in Firefox oder IE öffne für ne Sekunde zittert, flickert oder wie immer man das nennen mag...
"Reduced Blanking" im Treiber Menü hatt nix gebracht. Und ein Dual Link DVI Kabel bringt auch nichts....Mit meiner Matrox G400 Max über VGA hab ich das Problem selbst in der oben genannten Auflösung nicht. Die 7600GT schafft es auch über VGA nicht richtig. Ahja mit 1920x1080 bzw. darunter läuft alles prima. Denke daher einfachmal dass die 7600GT einfach nicht ganz für 1920x1200 gewappnet ist. Außerdem würde BF2 mit ner HD4650 noch flüssgier laufen und ich denke mal die HD 4650 verbraucht soweit ich weiß ungefähr genauso viel wie eine 7600GT, vill. sogar noch weniger....?
 
Zurück
Oben