Welche CD-R muss ich kaufen

AW: WElche CD-R muss ich kaufen

sollte eigentlich schon gehen. an den Rohhlingen kann es nicht liegen. Platinium sind sehr gut. nutze auch nur diese. mit welchen Programm hast du es probiert?
 
AW: WElche CD-R muss ich kaufen

Hebras schrieb:
Hallo,

ich habe den LG BH10LS38
und ich kann damit meine CD nicht brennen (Platinum CD-R 52X)

Weiss einer eine Marke die er definitiv kann?

Danke

Hat ich auch schon 2x leider waren da die LG im Eimer

Brennen sollte er eigentlich alle CD/DVD
 
AW: WElche CD-R muss ich kaufen

Also ich habe schon mehrer probiert irgendwie klappte das NIE Ich mache jetzt nochmal einen Test mit fünf Stück! GEbe euch das Ergebniss bekannt. ich versuche mit dem Windows Media Player zu brennen.
Ergänzung ()

Die erste klappt direkt! tztztztz letzten drei Stück probiert....

Naja werden wohl kosmische Strahlen gewesen sein. :freaky: DAnke für die Motivation es nochmal zu probieren !
 
AW: WElche CD-R muss ich kaufen

Nimm mal besser ein brauchbares Brennprogramm - CD Burner XP beispielsweise ist kostenlos und zuverlässiger. Nero kann man sich als Lite inzwischen auch kostenlos herunterladen. Kannst auch mal hochwertigere Rohlinge versuchen, Platinum ist nun wirklich alles andere als Qualität. Vor allem schwankt dort die Rohlingqualität stark, da der Hersteller nicht selbst produziert sondern nur günstige Rohling-Chargen aufkauft und dann sein Label draufklebt.

Wenns dann immer noch nicht klappt ist vielleicht schlicht der Brenner im Eimer ;) .
 
AW: WElche CD-R muss ich kaufen

Verschiedene Ursachen können zum Frust führen beim brennen von CD-R:

1. billiger Rohling ---> Brenngeschwindigkeit reduzieren ---> keine Wunder erwarten bei der Lagerzeit

2. alte Firmware auf dem Brenner ---> Firmware aktualisieren

3. zu hohe Brenngeschwindigkeit ---> Brenngeschwindigkeit reduzieren

4. Brennsoftware ---> gute Brennsoftware nehmen, die die Qualität des Rohlings berücksichtigt.

Zusammengefaßt:

gute Rohlinge (z.B. Verbatim) + aktuelle Firmware des Brenners + angepaßte Brenngeschwindigkeit + gute Software = gutes Brennergebnis

PS: Bei den Platinum-Rohlingen kann man Glück aber auch Pech haben wegen wechselnden Lieferanten
 
AW: WElche CD-R muss ich kaufen

Mal ehrlich wer kauft sich noch Rohlinge wenn man einen USB Stick für 16 GB für lau holen kann ?
 
AW: WElche CD-R muss ich kaufen

Verbatim ... hatte noch nie Schwierigkeiten damit ... und vor allem die lassen sich bei korrekter Lagerung auch nach Jahrzenten(meine erste von 1989 Taiyo Yuden) noch anstandslos lesen! Nur aufpassen bei eGay kursieren da auch Fälschungen! Verbatim kosten eben! Ausserdem hat Verbatim einige der wenigen CD/DVD/BluRay die bedruckbar sind und auch was taugen ... so steht auch dem Corporate Identity nichts im Wege.

@xxMuahdibxx: naja eben mal schnell jemanden was auf CD/DVD gebrannt ... und einfach weitergeben kostet ja nichts ... nen USB Stick verschenk ich nicht so einfach! Und wiedersehen ... naja man kennt ja seine Pappenheimer! Und dann kriegst den USB Stick wieder virenverseucht! Es gibt durchaus noch genug Gründe ... auch wenn Web2.0 Pri***** das nicht unbedingt begreifen!

und Cloud? Sry meine Daten haben da nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben