Welche FritzBox bis ca. 50EUR/gebraucht?

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Moin,

ich selber habe ja damals eine 7490 fuer circa 30 oder 40 EUR bei Kleinanzeigen gekauft, nun habe ich fuer meine Schwester einen DSL Abschluss fertig gemacht und fragte mich, obs inzwischen was besseres gibt zu einem aehnlichen Preis? Ansprueche hat sie kaum.
DSL 50, die schaut allenfalls mal einen Stream (aber auch das selten). Nur die Basics, aber stabil.

7490?

Beste Gruesse
 
7520 ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, hansstramm, DLMttH und eine weitere Person
Warum?!

vrmtl. ist die Fragestellung eig so zu interpretieren, welche gebrauchte Box bsi ca. 50 hat ausreichend lange Support?

:-)
 
Warum nicht ;)? Praktisch eine Standardempfehlung hier.
Ist günstig zu bekommen und wenn es die erste Version ist auch einfach auf das zugrundeliegende Modell 7530 zu flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
ja habs recherchiert auf dem formidablen board. mensch wie ich google suche hasse :)
ich tests mal, plus das flashen. Lieben Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Incanus schrieb:
Warum nicht ;)? Praktisch eine Standardempfehlung hier.
Ist günstig zu bekommen und wenn es die erste Version ist auch einfach auf das zugrundeliegende Modell 7530 zu flashen.
Ist das noch so? hatte mal gelesen, dass das je nach FW Version nicht so einfach ist.

Aber auch davon ab. +1 für die 7520
 
Nicht Firmwareversion, sondern Hardwareversion. Also die erste mit den schon erwähnten Flossen lässt sich wohl noch immer umflashen, die zweite mit dem glatten Gehäuse nicht.
 
Was sind überhaupt die Anforderungen?
Es kann ne alte 7430/7520/7530 ausreichend sein.
Über Support würde ich mir nicht so viel Sorgen machen, selbst uralte Boxen bekommen noch Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7490 ist halt schon 10 Jahre alt, auch wenn sie jetzt noch die aktuelle Firmware bekommen hat, weiß man nicht wie lange noch. Was ist denn Deiner Meinung nach für den hier angefragten Fall bei der 7520 eingespart?
 
Kurzes Update, bin etwas kaputt vom Sport :); hatte ggfs die Idee die 7490 meiner sis zu geben und mir ne gebrauchte 7530 ax.wegen wifi6 zu holen, wobei "ggfs Idee" doof klingt, da ich mehr Speed Durchsatz garnicht brauche , aber Stabilität (geht über alles).
Aber wahrscheinlich müsste ich eher den Router #wifi5 anders aufstellen, Kanalwechsel (ich glaub unterhalb von 50) etc.
Jitter und Ping ist okay. Bei LAN deutlich besser "gut". Ich weiß das ist ja "normal". Beide gerade stehen nebeneinander, Router ebenfalls daneben.

Da die Schwester ich glaub November Dezember wechselt, stell ich bissl um..und dann wird's eher die 7490 (hatte das gleiche gedacht wie Commander, verbraucht nur paar Euro mehr Strom im Jahr. )

Gibt's Alternativen zur 7520. 7490 10 Jahre alt. Geht die nicht kaputt?? :/

lg
 
Ja ich schiele gerade zur 7530 ax wegen dem Wifi 6, wie gesagt.
 
Ich glaub ich hab ne Entscheidung getroffen 😂

7590 <70 €
7530 <40 €

wifi-6 ist mir egal. Meine 7490 ist lahm (CPU), merkt man im Interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
DavidT schrieb:
merkt man im Interface.
Dann ist die 7520/7530 dein bester Freund für kleines Geld. Lass dich nicht von der höheren Zahl der 7590 täuschen.

Wifi 6 kann man übrigens mit Telekom Speed Home WLAN günstig nachrüsten, habe für meinen 37€ bezahlt. Die Kombination von 7520 und Speed Home WLAN ist 1A!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
Ja hab nur geschaut dass ich Angebote von der 7590 finde die nur n zehner über der 7520 liegen. Naja. Weißt du was. Ich schau ganz einfach nur nach Zustand der (Fritz -)Box. Also alter + ca. 50 Euro. 👌😄
 
Zurück
Oben