Welche Grafikkarte für 22" ?

Bist du iwie etwas dämlich? Der TE hat drei Karten genannt (GTX/768, HD4850, GTS/512) und ich habe geschrieben, dass "für einen 22er ist eine 88GTX bei hohen Settings die beste Wahl [ist], spielst du ohne AA/AF, dann die Radeon. Die GTS ist nur noch empfehlenswert, wenn du es auch in 3D leise willst."

Wo zur Hölle steht da was von der HD4870?! :mad:

btw bin ich hier immer noch Privatmensch, meine Meinung hat mit PCGH rein gar nichts zu tun. Lass die Unterstellungen sein, es sei denn du willst Bekanntschaft mit den Mods machen.

cYa
 
AA+AF wirst du schon sehr bemerken.
Schalte es mit einer guten Grafikkarte einfach mal ein.
Dann sind die Stufen an den Ränder und die unscharfen Texturen weg.
Also, für mich ist AA+AF Pflicht!
Für 22" empfehle ich dir die ATI4870.
Wähle diene vorgeliebte Auflösung\Qualitätseinstellung und entscheide nach dem Performancerating!
...sehr objektiv.
https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/23/#abschnitt_performancerating

Greetz.Mr.Mushroom
 
4850 is geil, wenns das Budget hergibt lieber ne 4870. die Mehrausgabe ist gut unvestuiert
 
Ich verstehe y33 ehrlich gesagt gar nicht . Es geht doch darum das Cosmicparty beweist das die HD4850 der GTX vorzuziehen ist und anhand der Benchmarks , kann man ja deutlich erkennen das die HD 4850 immer der GTX voraus ist .


Ich würde dem Thread starter die HD 4850 empfehlen oder wenn er mehr performance brauch die 4870 ( aber dann gehts wieder los GTX260 oder 4870 )

4850 .
 
Benches =! echtes Zocken ...

cYa
 
Ein Bench dauert mit Müh' und Not 2min, zeigt nur einen winzigen Teil des Spiels und vll noch nicht mal den fordernsten. Ingame nach 2h zocken sieht die Sache oft deutlich anders aus - das zeigt die kein Bench der Welt, sondern nur die Erfahrung. Wer nur auf die Balken schaut, liegt falsch.

cYa
 
Ich dachte die 4870 kommt erst noch und ist im Moment noch nicht verfügbar? Muss ich mal kurz googlen ... bei der 4850 check verstehe ich immer noch nich wieso die so billig im Vergleich zu 88GTX / Ultra und anderen ist, wenn sie doch besser sein soll?
 
Also ich kann nur sagen kauf dir eine HD4870 die normale ist genug,

Dir gehts net um Strom... perfekt

So und nun zu AA und AF. Mit AA und AF wird die Bildquali um einiges besser.
Das Bild wird einen Tick schaerfer und die Treppen gehen weg.

Es lohnt sich wirklich!

Allerdings ist es eig egal ob 8 oder 16x AA weil es dann in so kleine Pixelsphaeren geht, dass man es nur mit Zoom sieht.

Also 8x fach ist gut und mit der 4870 bist du gut beraten. Damit geht das und du kannst wahrscheinlich sogar Crysis 1650x1050 auf High und mit 4-8Fach AA/AF zocken

http://de.wikipedia.org/wiki/Anisotropes_Filtern

Ich finde beides auf min 4x Pflicht, wenn du auf Bildquali stehst^^

Hier nochmal derUnterschied sichtbar

http://www.tweakguides.com/Graphics_11.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen der 88GTX und der 4870 sind doch so 30-40€ ... Wie groß ist denn der ungefähre Leistungsunterschied (evtl. auch gegenüber der 4850er)?

Auf dem Bild (Link s.oben) ist echt ein crasser Unterschied zu sehen. Danke für die Links!
 
Index_1680_4x_avg.PNG

cYa
 
Wie verblendet muß man sein immer noch die 8800GTX zu empfehlen, die mehr verbraucht, lauter ist, Jahre aufm Buckel hat, und bei der gefragten Auflösung im Schnitt nicht nur zwischen 10 und 30% langsamer, sondern auch noche ne Schachtel Marlboro teurer ist?!

Und dann auf der einen Seite sich auf PCGH stützen, aber nen paar Posts weiter behaupten "Benches =! echtes Zocken ..."?

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Vor 6 Monaten wurde der GTX wegen so einem Performanceunterschied noch nen Mehrpreis von 50-60% als "Gerechtfertigt" zu gesprochen, und von Hinz und Kunz überall empfohlen. Jetzt soll man sich sogar ne GTX trotz geringerer Leistung kaufen - der noch einzige Vorteil, das die GTX in einzelfällen stabiler agiert, sorry .. das zieht schon lange nimmer.
 
LakeOphilD: Mit diesem Thread sprichst du mir genau aus der Seele, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe.

Momentan kann ich mich auch nicht entscheiden, ob ich die 8800 GTX, die HD4850 mit 512mb nehmen oder doch auf eine breite Verfügbarkeit der HD4850 mit 1024mb warten soll.

Das Diagramm liefert aber nur die FPS-Rate einer 8800 Ultra. Wie weit beträgt denn der Unterschied zur niedriger getakteten 8800 GTX?
 
Eine GTX 8800 oder Ultra sind Perlen vor die Säue geworfen.
Zu teuer, laut und Stromfresser.
Empfehle: Nividia GTX 260 aufwärts, wenn du soviel investieren willst/kannst.
Bei ATI (ab 4850 Serie) mußt du Abstriche in der Bildqualität machen.

Preis-Leistung und Qualität: Nividea GTS 512 (G92) Grafikkarte. Leise, TOP Bildqualität, geringer Stromverbrauch in dieser Klasse und heizt sich und den Rest des System nicht unnötig auf! Die OC Möglichkeiten sind enorm.





Bitte keine Anmerkungen zu meinen Beitrag. Ich hatte bisher alle 3 Karten, bzw. 2 denn eine ist noch in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33h@ hat doch eben bewießen, das die 4850 nicht unbedingt schneller sein muss.
Da ist wohl eher der verblendet, der in jedem Fall eine 4850 empfiehlt. Ist ja nicht so das es die einzige Karte am Markt ist.
 
Ach ja , Unyu mal wieder , jetzt empfiehlt er schon alte Karten , weils die neuen nicht so bringen ;)

Spaß beiseite , natürlich ist die 8800GTX in einigen Situationen der 4850 überlegen , aber ganz einfach veraltet und vom Verbrauch her nicht mehr zeitgemäß . Ausserdem nur Sinlge-Slot für kleine Systeme .

Ich habe , dümlicherweise könnte man sagen , auch die 8800GTX gegen eine 4850 getauscht .

Das lag aber eher daran , dass ich eine leise Karte ( mit S1 + S-Flex ) haben wollte mit Garantie . Imo gibt es eh nicht so viele Spiele die es wert wären . Ändert sich vielleicht mit FarCry2 , mal schauen .
 
Ich empfehle ebenso 9600GT,8800GT,GTX260 @max OC, ATI4870.
Auch wenn die 8800GTX deiner Meinung nach gleich gut sein sollte als die ATI4850, dann ist die ATI4850 noch immer mit dem Preis vorne.
Um genau zu werden um 20€!
Ach ja,die ATI4850 verbraucht auhc ohne Power Play ein gutes Stück weniger Strom als die 8800GTX.
Also,warum sollte man dann eine 8800GTX nehmen?

Greetz.Mr.Musrhoom
 
Zurück
Oben