Welche Grafikkarte Nvidia GTX oder ATI

Denke auch wenn Crysis 2 daddelst im Singel wie ich und ich schon mit dem Tool auf High oder Extreme Zocke mit der HD6870 50-90% Auslastung 76°c Warm Lüfter ist Leise oder F1, werde gleich Shift 2 Probieren mit der Wheel :).

Da möchte ich schon dir eine HD 6950 oder sogar die 6970 nahe legen, haste noch um einiges Luft. Denke ich.
 
also ich behaupte , ich schaffe das mit meiner 6870 schon, metro gibt es nur ein bestimmtes AA; dass ich nicht mehr schaffe, weil es meine karte nicht unterstützt, (erst ab der 6950 ) sonst hab ich alles auf High, auch AA
bc2 kann ich auf max spielen, sowie avp, shogun II, obwohl da kommt ja noch der neue patch oder so
prozi is n 6 kern auf 4 gig

lg aus wien
 
Ja die Asus DC II will e nicht mehr aus mein kopferl raus gg.

hm.....aber was hats nun mit der schlechten Bild quali auf sich,das würd mich aber mehr als sehr interessieren.
oder ist das bloos wieder n Gerücht.

wie soll man das verstehn ?!

ach ja wie schauts eigendli mit dem stromverbrauch der ASUS DC II aus,
las das diese an die 380 watt oder so ähnlich saugt,puuuuuu.

mein NT isn Corsair VX550W
 
das crosair ist stark genug, hab es bei mir auch drinenn bei meiner 6870, und hab es auch letztens bei einem freund verbaut der ne 6970 hat

ja Bildqualität, vergiss es, ein Fünkchen wahrheit ist sicher vorhanden, aber das ist bei fanboys wie bei stille post, einer sagt was, und das geht von fanboy zu fanboy, bis es total verzerrt ist das bild xD wortwörtlich,
damals hatte AMD den AA Standardwert verstellt, und man meinte sie wollen Prozente bei der Leistung gewinnen, die aber nur 2-5 % waren, aber es gab jz wieder Treiber, die das mehr oder weniger, ausgemerzt haben, nur als Argument bleibt sowas halt immer bestehen

hab letztens meine 6870 mit ner 470 gtx verglichen, kein unterschied von mein Geschmack her
 
Ist doch ne einfach Entscheidung:

Willst du Multi Monitor, in Auflösungen >= 2560x1440, OGSSAA (nur in DX 9) = HD6950

Willst du 3D Vision, CUDA/Physx, Hybride AA modi, SSAA in allen APIs, besseres AF = 560TI
 
Nochmal: Der Link zur Bewertung der Bildqualität der 6er AMD Karten. Etwas ausführlicher, aber mit älterer Generation.
Wirklich sehen tut man es auf Screenshots nicht, dafür braucht man ein Video.


Falls du die 6950 nimmst, dann die Sapphire, die ist die leiseste der 6950 Karten. Der Test dazu.
 
Schuldiege bin ich Blind? Sehe nur eine 6850 im Test!?

PS:
Hmm Shift 2 geht so ich hoffe Wheel fein einstellungen kann man verändern, wie bei F1 oder ich muss es mit nem Controller daddeln :( ansonsten super Grafig
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebi1896 Wups, so leicht überliest man eine Ziffer. Gut, da bleibt dann weiß mans von der Karte nicht, die pcs ist aber leider im idle lauter als die standard 6950, nach cb.
 
also das downsampling finde ich jetzt schon interessant,bemerkenswert was man da rausholen kann.

kann ebn nur nvidia.

grüüüüübl

Hach es ist nicht einfach ne entscheidung zu treffen..........
 
Die 560 ist bei den anspruchsvollen Spielen zu schwach für Downsampling. Crysis 2 wird man da nicht mit laufen lassen können.
 
Spielste Online eins deiner Spiele?

Wenn nicht mach es wie ich gib nur 200€ aus und gut ist auf den rest kann man verzichten ;)

Ich daddel hier auf ein 46" HX 925 mit der HD6870 1GB, mir macht es spass ;)
als Bemerkung habe kein PC sondern ein HTPC und Spiele nur ab und zu,
schaue mehr Filme und höre Music mit meinen Chrono serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit sehe ich sogar mit der Zotac GTX 470 AMP für dich eine preiswerte Alternative.

Ist derzeit schnell genug, wenn ich mich nicht irre, ist um 7 % schneller als das Ref. Design. Leise und Kühl, dazu ist der Preis von 189 Euro zurzeit, ein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man noch so einen Stromfresser wie die 470er empfehlen. Auch wenn die AMP ist ein bissl besser ist.
 
Rechne mal aus, was dich das im Jahr wirklich kostet. Dann relativiert sich das (sparsam ist die GTX 470 in Relation sowie absolut dennoch nicht).
 
jackass01 schrieb:
Ja die Asus DC II will e nicht mehr aus mein kopferl raus gg.

hm.....aber was hats nun mit der schlechten Bild quali auf sich,das würd mich aber mehr als sehr interessieren.
oder ist das bloos wieder n Gerücht.

wie soll man das verstehn ?!

ach ja wie schauts eigendli mit dem stromverbrauch der ASUS DC II aus,
las das diese an die 380 watt oder so ähnlich saugt,puuuuuu.

mein NT isn Corsair VX550W

Der ATI Chip neigt eher zum leichten AF Flimmern aber das war es abseits von Mods auch schon.
Das wurde hier recht gut beschrieben: http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6970_6950_cayman_test/index13.php
 
Für FullHD braucht man keine 2GB.


ja ja :freak: komisch das bei mir auf 1920x1080 zb der haevenbench auf max Details schon über 1000mb zieht...und crysis ( 1+ warhead ) mit max AA auch über 1000mb schluckt.

ich würde eine 560ti mit 2gb ram nehmen.
 
Nur weil der Speicher laut Tool überläuft, bricht nicht zwingend die Leistung ein. Stichwort DMA.
 
so sieht´s aus ... die geschichte wird doch massiv überbewertet in "normalen settings."
bei mir werden in vielen games auch 1gb geschluckt, gefressen ... allerdings nicht vorausgesetzt + X
mit spürbaren einbußen. soll heissen ... smothes gameplay wird i.d.R. dennoch gewährleistet.

- übrigens ... welcome back ... wurde auch mal langsam zeit !;)
 
Wenn deine Karte 4,5 Jahre halten soll würde ich persönlich zur 6950 tendieren. Habe damals den Fehler gemacht mir eine 8600 GTS mit 256 mb Speicher zu holen, der wurde schnell zu wenig. "Glücklicherweise" ist die Karte kurz darauf kaputt gegangen xD
Aber seitdem bin ich persönlich der Meinung dass mehr Ram prinzipiell nie Schaden kann wenn die Karte lange halten soll.
 
Zurück
Oben