Welche Grafikkarte?

ok, wir machen das anders.
was für spiele in was für auflösungen willst du spielen? -> was für grafikkarte du kaufen solltest
teste grafikkarte in nem anderen rechner. -> ob grafikkarte problem oder windows/treiber/board
 
Grafikkarte wird die Tage getestet...
Zu den Spielen: Unterschiedlich. Wie gesagt, es muss nicht immer das Neueste sofort sein, wenn aber ein neuer Titel wie Witcher rauskommen würde, würde ich den bei Zeiten gerne spielen. Hauptsächlich sind es aber tatsächlich eher "ruhigere" Spiele wie Point & Click, oder sowas wie Banished, Monstrum.. Die Auflösung sollte schon hoch sein.
 
Hey Killty,

ich habe mit meiner R9 280x genau das gleiche Problem.
https://www.computerbase.de/forum/threads/r9-280x.1749011/

Ich glaube nach wie vor, dass das irgendein Softwarefehler ist.

Du kannst versuchen einen alten Systemwiderherstellungspunkt zu benutzen und automatische Updates zu deaktivieren. Damit kann ich zwar keine Spiele spielen, aber zumindest geht der normale Desktopbetrieb mit einem Monitor.
 
Hallo Zusammen!
Also, ich hab meinen PC jetzt kurzerhand beim Fachmann abgegeben für ne Fehleranalyse. Wie befürchtet ist die Grafikkarte kaputt, das ist wohl bei der R9 200e Serie ein bekannter Fehler. Ich habe übrigens die R9 270x für einen Vergleich.

Demnach suche ich dann jetzt eine neue Grafikkarte, wenn möglich ne Verbesserung zur vorigen :) Spiele wie gesagt: Hauptsächlich eher ruhigere Spiele, Point&Click, Banished, Life is Strange...aber dennoch auch für neuere Spiele (Jetzt z.B. Far Cry 5)
Danke euch!

Kurzer Nachtrag: Habe gelesen, dass die Radeon R9 280x z.B. für Far Cry 5 ausreicht, bin jetzt aber skeptisch wegen des Fehlers den ich habe, da dieser ja bekannt ist für diese Serie :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben