Welche GTX 980?

die habe ich schon was länger, aber eher dran gedacht, dass es an der gtx liegt oder am ram.

ram kann ich aber schonmal bestellen? wenn ja, welchen von g skill oder worauf sollte man achten?

werde heute abend mal das Programm laufen lassen :D habe mir die Anleitung bereits durchgelesen
 
nabend zusammen,

also habe afterburner getestet. selbst bei CS GO liegt die Grafikkarte zwischen 85- 95% Auslastung

habe euch mal ein paar screenshots beigefügt:






was sagt ihr dazu?
Die zweite GPU hatte ich zwar dazu geschaltet- ist aber die ONBOARD Graka
 
was sagt ihr dazu?
Das deine momentan genutzte 760er für CSGO als auch gewählte Settings sehr gut ausreicht & Du mit einer schnelleren Graka in diesem Game nicht mehr FPS erhalten wirst. Die Engine riegelt ja ohne Eingriffe eh bei ~300FPS ab u. um Drops zu verhindern,
würde es sich bei Source-Games anbieten, die CPU zu übertakten. Drops auf ~150FPS lassen sich je nach Szene & Hotspot damit aber auch nicht immer beseitigen.

Die zweite GPU hatte ich zwar dazu geschaltet- ist aber die ONBOARD Graka
Hat für das Game dann keinen Nutzen & Lucid Virtu MVP kann man für die heutige Zeit eh nicht mehr empfehlen. Aber mal schauen, was die kommenden Jahre da ggf. noch ermöglichen können ... :-)
 
aber meinst du nicht, dass eine bessere Grafikkarte die Drops etwas einschränken könnte? Dabei ist die CPU gerade mal bei ca. 40-50% wenn überhaupt. Und die Graka ist bei einer Auslastung von 97%- spricht doch Bände oder?
 
aber meinst du nicht, dass eine bessere Grafikkarte die Drops etwas einschränken könnte?
Kaum bis gar nicht, da unter deinen genutzen Settings für CSGO die 760er ja nicht dauerhaft voll ausgelastet ist.
Zur CPU-Auslastung ...Bedenke, Du hast 8Threads & da wird bei diesem Sourcegame die Last auf alle vorhandene Threads verteilt & folglich ist eine CPU-Gesamtlast von ~40-50% trügerisch
und dies bedeutet nicht, "hey, da hab ich ja noch gut Puffer", denn die CPU limitiert bereits, trotz diesem Lastverhalten.
Abhilfe schafft da idR nur mehr Takt, besonders bei der Sourceengine & wenn die GPU nicht dauerhaft voll ausgelastet ist ... :-)
 
Zurück
Oben