News Weltweite Internetgeschwindigkeit steigt an

Aufm Land gibt es so gut wie kein Kabel. Und SAT ist verdammt teuer. Viele Anbieter lassen sich die Hardware teuer bezahlen, und bei manchen Angeboten gibt es den Rückkanal weiterhin über die Telefonleitung...
 
Genauso siehts bei mir auch aus...

Kabel gibts nich und bei SkyDSL n upload von wahnsinnigen 64kbps
 
Stoffi80 schrieb:
Aufm Land gibt es so gut wie kein Kabel. Und SAT ist verdammt teuer. Viele Anbieter lassen sich die Hardware teuer bezahlen, und bei manchen Angeboten gibt es den Rückkanal weiterhin über die Telefonleitung...

Bei uns genau so!
Nur dann kam der Ausbau eines angrenzenden Industriegebiet´s und die Politik ins Spiel und dann hatten wir innerhalb eines halben Jahres DSL16000.
Wohl gemerckt vorher 386-1000k und jetzt steht der Dslam mehr oder weniger vor meiner Haustür.
Kabellänge 500m Dämpfung Down 5db und Up 3db.
 
butterbloemchen schrieb:
Das kommt davon, wenn "Deutschland", soll hier heißen die Deutsche Telekom, auf das doch arg begrenzte Kupfer setzt.

Ich persönlich verfüge über einen Glasfaseranschluss.
Das ist schon was feines.

Jedoch bringt einem eine dicke Leitung auch nur wirklich etwas, wenn die Server oder entsprechende Rechner auf der Gegenseite auch entsprechend dick angebunden.

Sprich: ich hab zwar Gigabit, aber mehr als 40-50Mbit bekomm ich auch nicht.

Aber Filme streamen wäre damit durchaus möglich - sofern es denn mal Angebote gäbe :(



Oder umgekehrt. Viele Gemeinden mit Glasfaser sind am Arsch und müssen mit Outdoor DSLAMs überbaut werden. Hohe Kosten die sich kaum rentieren.

Bist du bei der Telekom? Die haben kein reines Glasfaser. Auch Kupferleitungen spielen dort eine wichtige Rolle.

Ob 6000 oder 384 ist doch erstmal Latte. Sind wir doch froh das es Flatrates gibt. Ich denke noch an ISDNer Zeiten ohne Flat wo 200-300 DM übern Tisch gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL und ich fluche noch in der Schweiz wenn ich mit 650 KB/s noch zu langsam herunterlade :D
Naja wusste nicht das wir so weit vorne sind, werde mir das für den nächsten Download merken ;)
Da danke können sich ein paar wirklich richtig "verarscht" vorkommen wenn sie eine so schwache Bandbreite zur Verfügungn haben.
So surft man ja schneller übers Mobile Internet.
 
Naja ich habe ja lieber ein sehr langsames ISDN (ca 50% der max leistung) also noch mein olles 56K modem.

ich wurde ja gerne sat. haben, aber das problem ist da steht leider in recht grosses haus davor, wodurch das nicht moeglich ist.
 
moRphh schrieb:
rumänien vor deutschland , wie peinlich ! wenn mich nicht alles täuscht, ist rumänien kurz vor einem staatsbankrot, habe aber trotzdem erheblich schnelleres internet, im durchschnitt. da mag man sich garnicht vorstellen, wie es um uns bestellt ist....

Noch so ein Vergleich der Marke "ich hab mich vor dem Posten nicht informiert".

Zum einen hat Rumänien eine ganz andere Struktur, den Internetzugang betreffend, kannst ja gerne mal hier lesen;
über 2000 Internet Service Provider, aufgrund solcher "mini ISPs", wo die ein paar hundert bzw. wenige Tausend Anwohner über Ethernet anbinden, zum Teil sogar illegal, und (wie hier ein User aus Rumänien auch schrieb) das einfach über die Straßen und Dächer gezogen, kann man doch gar nicht mit Deutschland gleich setzen.

Hinzu kommt die Tatsache, das bis 2007 nur ca. 7 Mio Einwohner in Rumänien das Internet genutzt haben, von über 21 Mio insgesammt, das sind unter 30%.
In Deutschland haben über 70% Zugang zum Internet.

Wenns dir / euch besser gefällt; wir können ja gerne den ganzen Dörfern und Bauernhöfen ihr DSL Light und ISDN kappen, besser gar kein Internet als langsames.
Was glaubt ihr wie schnell wir in diesem Ranking der durchschnittlichen Internetgeschwindigkeit in die Top 3 schießen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt diese Statistik?-in Rußland und Brasilien herrscht Internet -Anarchie und in Rumänien sitzen die meisten Virenprogrammer...:D
 
Ich fühl mich auch verarscht nachdem ich das gelesen habe...

vor allem bezahl ich eig für dsl 6000 und bekomme nur 1000 -.-
und wohn noch nochmal in nem kaff!
 
Lieber DSL 1000 als gar keins.

Kannst doch nen Tarifdowngrad machen aufn Basic. Dann zahlst weniger, hast aber keine Tel. Flat mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, siehe Forenregeln)
zogger CkY schrieb:
Hatte die Bundesregierung nicht mal vor ein paar euros fuer den aufbau der Internetinfrastruktur locker zu machen? Finde das grade nicht in den News.

so hier:
https://www.computerbase.de/2009-02/bundesregierung-aendert-breitband-definition/
https://www.computerbase.de/2009-02/breitband-bald-flaechendeckend-verfuegbar/

mal sehen was draus wird

Nette Verlinkung ... In dem einen Artikel stand "Der Zugang zu einem Anschluss mit 1 MBit/s soll nach dem Willen der Bundesregierung jedem Haushalt bis 2010 ermöglicht werden."
Dann müssten die bei uns hier aber mal richtig reinhauen, wenn das noch was werden soll :evillol: - dabei hat das Kaff nebenan 4 bis 5 mal schnelleres Internet ... einfach nur zum Heulen.
 
Zurück
Oben