News Weltweite Internetgeschwindigkeit steigt an

Ich grüße an dieser Stelle mal über Glasfaser aus Dresden, 5min vom Zentrum entfernt. Fühle mich mehr damit verarscht, dass es noch nicht einmal vernünftige Flatrates gibt, die nicht drosseln, Deutschland ist beim Internet das letzte... Auf das hier irgendwann mal VDSL anliegt, viel wichtiger wäre mir aber eine echte Flatrate und nen Ping unter 50..
 
irgendwann wird das sowieso alles über funk laufen

sprich dort wo du ein handynetz hast, kannst du auch min.100mbit inet nutzen.
 
Fred Fredburger schrieb:
Der Traffic ist auch lustig, naja in Russland stehen doch ein haufen zwielichtiger Server :)

ja dachte ich mir auch :D
und was meine Leitung angeht ... bin ich mit 16k voll zufrieden :p ok mehr Upload könnte drin sein aber sonst^^
 
Ich weiss ja nicht was an der Deutschen Situation traurig sein soll.
Im Vergleich zu allen Ländern in den Top 10 haben wir eine sehr verstreute Bevölkerung. Allein diese Länder mit Deutschland zu betrachten, vorallem HongKong, ist doch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Das den Internetbetreibern ein 300 Einwohner Dorf nicht wichtig erscheint, ist ja wohl kaufmännisch nachzuvollziehen!

Und hier mal was zu Süd Korea:
Südkorea hat rund 48,6 Millionen Einwohner und weist eine hohe Bevölkerungsdichte von etwa 480 Personen pro Quadratkilometer auf. Mehr als 80 % aller Südkoreaner leben in Städten. ( Quelle Wikepedia )
Nur mal zum Vergleich Deutschland kommt nicht auf mal 220 Personen/Quadratkilometer und doppelt so viele Einwohner


Entscheident für so hohe Zahlen sind doch einfach nur Bewohner die auf einen Quadratkilometer kommen.
Bestes Beispiel dafür sind die USA. Als könnte man solch ein riesen Land überall mit Highspeed Internet versorgen, bzw. warum sollte man das tun. Und als würde man in den USA keine Highspeed Internet bekommen. Jetzt könnte man natürlich sagen, die USA sind ja viel größer als Deutschland, allerdings gibt es in diesem Land kaum kleine Dörfer und Städte. So etwas wie z.B. Hunsrück und Eifel, hunderte kleine 500 einwohner Dörferm die sich alle 2000 Meter aneinander reihen, wird man in den USA niemals finden.

Ich habe vor zehn Jahren für einige Zeit dort gearbeitet und schon da waren 10mbit an der Tagesordnung in einem 100.000 Einwohner Städtchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheident für so hohe Zahlen sind doch einfach nur Bewohner die auf einen Quadratkilometer kommen.
Bestes Beispiel dafür sind die USA. Als könnte man solch ein riesen Land überall mit Highspeed Internet versorgen, bzw. warum sollte man das tun. Und als würde man in den USA keine Highspeed Internet bekommen. Jetzt könnte man natürlich sagen, die USA sind ja viel größer als Deutschland, allerdings gibt es in diesem Land kaum kleine Dörfer und Städte. So etwas wie z.B. Hunsrück und Eifel, hunderte kleine 500 einwohner Dörferm die sich alle 2000 Meter aneinander reihen, wird man in den USA niemals finden.

Na dann fahr mal nach Iowa, dagegen ist der Hunsrück ein Ballungsgebiet. In Iowa stehen alle 5-10km ein paar Gehöfter zusammen.
Sicherlich keine 500 Einwohner-Gemeinden, in der Summe und in Anbetracht der großen Weiten kommen da aber auch zig tausend Einwohner zusammen, die wohl in die Röhre schauen.

Ansonsten stimme ich dir 100% zu!
 
Und ich sitze seit Jahren mit meiner 3000er da... :(
Würde mich ja schon riesig über eine 6000er freuen :lol:
 
Ich hatte mit der Telekom auch ewig 3000, seit ich bei Alice bin, habe ich sogar 6000 (theoretisch bis zu 16000).

Woher kommt das? Ist das nicht trotzdem die gleiche Leitung?
 
Was für eine news, hätte ich nicht erwartet das die Geschwindigkeit steigt. Werden Computer auch schneller und die menschen mehr? :rolleyes:
 
rumänien vor deutschland , wie peinlich ! wenn mich nicht alles täuscht, ist rumänien kurz vor einem staatsbankrot, habe aber trotzdem erheblich schnelleres internet, im durchschnitt. da mag man sich garnicht vorstellen, wie es um uns bestellt ist....
 
alex-bmw schrieb:
Tja das haben wir Deutsche nun vom privatisieren aller großen Firmen. Als die Telekom noch ein staatliches Unternehmen war, wurden überall (auch auf dem Land) die Internetzugänge immer auf dem neuesten Stand gehalten. Aber nun, als gewinnorientiertes Unternehmen erhalten die Großstädte immer schnelleres Internet und Kleinstädte oder ländliche Gebiete haben halt Pwch, da lohnt sichs halt nicht. Anscheinend wird es aber immer so bleiben...
Als die Post noch staatlich war, gabs wenigstens noch überall Paketabgabestellen und Montags bekam man noch Briefe :D Jetzt muss ich 10km fahren, wenn ich ein Paket abgeben will.
Aber zurück zum Thema: Die deutsche Regierung sollte echt mal was unternehmen, denn fehlende Infrastruktur (und Internet ist Heute sehr, sehr wichtig für alle Firmen) geht nunmal für Firmen garnicht.

Und was machst du wenn deine Traumblase platzt? Nach der Privatisierung ging es mal schlagartig aufwärts. Preise fielen, Bandbreiten stiegen.
 
Und es wird hier doch wohl nicht ernsthaft jemand glauben, dass es auf nem Bauernhof in Holland oder Schweden super schnelles Internet gibt...

Gerade in diesen kleinen Ländern ist es nicht sehr viel anders als in Deutschland, nur leben meist mehr als 70-80% der Menschen in "Ballungsräumen".
Aber Hey, der Reisbauer in Süd Korea wird sicher 100000 mbit haben.

@0815burner
Ja, aber wie du schon sagst, da ist es doch total egal. Und selbst für solche abgeschiedenen Fälle gibt es ja SatLösungen.
Allerdings wird von denen sicher nicht einer nach VDSL schreien. Ich komme aus Hunsrück und Eifel und hier ist es halt einfach so, alle 2km gibt es eine mini Ortschafft und in jedem gibt es kleine Betriebe und Menschen die versorgt werden müssen. Wie soll das die Telekom finanziell tragbar schaffen. Es gab sogar schon Fälle bei uns in der Nähe wo Freiwillige das DSL Kabel über Kilometer selbst verlegt haben nur um DSL ligt oder 1Mbit zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das taiwan mit seinen 22Mio Einwohner beim Traffic so hoch ist find ich ja mal geil.aber liegt wahrscheinlich daran weil es dort duztende IT Firmen gibt. Ich geh mal davon aus, dass da auch der Traffic zählt welcher vom Ausland auf das entsprechende Land (den dort ansässigen Servern) erfolgt. Muss ja wahrscheinlich, sonst wäre Russland wahrscheinlich eher nicht an erster Stelle mit seinen 141Mio Einwohner,wovon wahrscheinlich nichtmal 1/3 Internet hat.
Deshalb ist der Traffic in Indien wahrscheinlich so tief, dort gibt es keine wichtigen Server:-) Das Brasilien wiederum soweit oben ist beim Traffic wundert mich.

edit: nää jetzt hab ich gerade gelesen, dass dies ja die %ualen Anteile der Attacken sind. Ok, wundert mich aber auch das da Taiwan soweit oben ist und Indien eher weiter unten.

Bei uns in der Schweiz ist es so das eigentlich auch die meisten ländlichen dörfer mehr oder weniger gut angebunden sind. Seit zB einem Jahr gibt es im alten 1000Seelen Dorf wo ich gewohnt habe auch eine 5mbps Anbindung, besser als nichts, damit lässt sich eigentlich ganz gut leben und die meisten die mit 384kbit rumtuckern wären sicher auch ganz zufrieden damit.
Swisscom, welche in der Schweiz mehr oder weniger die meisten Leute ans Inet anbindet oder am meisten Kunden hat, bietet jedoch maximal 20mbps Verträge an.
Ich weiss nicht wie teuer bei euch eine 5mbps Flatrate Leitung ist. Bei uns ist sie meiner Meinung nach mit ca umgerechnet 37 definitiv zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@machiavelli1986

Da ich ja noch ISDN habe wurde ich ehrlich gesagt die 37 euroen gerne zahlen, da ich weiss was mir geboten wird. Die telekom vwelangt von mir ca 20 euro pro monat damit ich mit ISDN eine flatrate habe. Die anderen Anbieter kann ich nicht nehmen da die eine DSL leitung vorrauszetzen. Nur ist leider keine vorhanden und die tele komm will dafuer von uns anwohnern eine selbstbeteiligung von 12000 euro (100 pro monat ueber 10 jahre). Das ist unter aller sau da es dann nicht mal eine garantierte geschwindigkeit gibt!
 
moRphh schrieb:
rumänien vor deutschland , wie peinlich ! wenn mich nicht alles täuscht, ist rumänien kurz vor einem staatsbankrot, habe aber trotzdem erheblich schnelleres internet, im durchschnitt. da mag man sich garnicht vorstellen, wie es um uns bestellt ist....

Wow, Hut ab, du bist ja richtig informiert. :) Rumänien steht wirklich vor einem Staatsbankrott, doch das hat nicht wirklich was mit der Internet-Infrastruktur zu tun. In meiner Heimat ist das Internet wirklich so schnell. Ich hatte mich vor kurzem selbst gewundert. Aber das Rumänien diesbezogen Weltranglisten vierter ist, wundert mich jetzt noch.

Das ist nicht niicht peinlich für Deutschland, im gegenteil. Größtenteils hängen in Rumänien alle Leitungen über der Straße, sind an Masten, Ampeln, Gebäuden und sonstiges festgemacht. Dies stört aber nicht beim alltäglichen Leben. Ich bin in Sibiu - der schönsten Stadt Rumäniens - geboren und weiß leider niicht wie die Lage in Bukarest ausschaut.

Deutschland hat einen großen Vorteil damit, dass alles unterhalb des begehbaren liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
@Ex0r: Die Bandbreite stieg nur in den Großstädten und da ist sie vorher natürlich auch stetig gestiegen. Die Sache ist die, natürlich ist in den letzten 10 Jahren die Geschwindigkeit gestiegen, aber sie wäre um einiges stärker gestiegen, wäre die Telekom noch ein staatliches Unternehmen. Und ich denke, das einige Leute lieber ein paar Euros mehr bezahlen würden, hätten sie dafür anstatt Lite-DSL mit weit unter 1Mb/s 16k oder mehr. AUßerdem zahlen die meisten sowieso für einen vollwertigen DSL-Anschluss, den sie eigtl. garnicht besitzen.

Und an all die anderen die sich über ihre Speedtests beschweren:

Das ist alles, was ich hier bekomme und das ist ein Armutszeugnis. Naja mal sehen was uns die variable Bandbreite (RAM) so bringt. Laut dieser CB-News soll mans ja ab Februar kostenlos beantragen können. Wer's glaubt ;)
Mfg Alex
 
@ Alex: Du nörgelst?



Ich bin zwar froh, dass wir überhaupt DSL-Flat haben, aber wenn man immer hört, hier und da 32mbit leitung... internetgeschwindigkeit steigt an...
Ganz Klasse!

Wieso bekommt die Scheiß Telekom es nicht aufn Schirm wenigstens die gesamte bandbreite, die für einen Ort aufm Land reserviert ist, an die angeschlossenen Teilnehmer zu verteilen. Wenn einer Dazukommt haben die angeschlossenen halt bisschen weniger, aber so kann man aufm Dorf sicherlich 2 oder 3 mbit haben, statt der häufigen 384kbit.
Und wer denn mal was größeres saugen will, der macht das denn nachts und hat halt noch mehr.

Ist das technisch gesehen sooo schwierig?
 
Dass die Geschwindigkeit hier in Korea am hoechsten ist, wundert mich nicht.
Den meisten hier kann es nicht schnell genug gehen. Die noergeln schon, wenn ein Link nur mit ein bisschen Verzoegerung geoeffnet wird.:D

Ich hab hier uebrigens 50MBit Up/Down. Das nennt sich schon "Lite":lol:
In Deutschland haben wir auch nur 2~3MBit. Damit konnte ich auch gut leben. Aber wahrscheinlich langweile ich mich zu Tode, wenn ich wieder in Deutschland bin. Das Erlebnis hatte ich vor 10 Jahren schon mal, als meine Cousine hier schon mehrere MBit hatte und ich in Deutschland noch mit einem 56k Modem rumgekrebst bin;)
 
Zieht in die Städte Leute, dann habter keine Probleme ;)

Bei mir ist über 50 Mbit verfügbar, mir reichen aber meine 25Mbit
 
Habt ihr Privat alle nen Geschäftsanschluss laufen? Wie viel blecht ihr denn bei wem für eure knapp 100Mb/s?!

An die Ländlichen hier: Habt ihr schon mal geschaut ob und wie viel ihr über Kabel oder Sat bekommt? Letzteres ist zwar von der Ping her nicht so toll aber denke ich besser als ISDN Geschwindigkeiten.

Und bis sich kabellose Anschlüsse (UMTS / HSDPA, Sat usw.) richtig durchsetzen sollte sich hier auch die Ping verbessern sowie das ganze flächendeckender sein. Aktuell ist auch hier die Bandbreite gedrosselt wenn es sein muss.

Was die in Korea für Netze haben ist echt beeindruckend, kaum ein Vergleich zu hier. Ich selber bin froh vom Telefonanschluss weg zu sein, mehr als 1,3Mb/s war nie drin, dazu häufig mal kein Internet und das bei 3 verschiedenen Providern.

Die Kabelanbieter sind zwar vom Support immer so eine Sache aber wenn es mal gut läuft läufts meist auch so weiter. Ich habe noch immer vollen Speed der sogar über den Angaben ist - für mich hat sich das gelohnt und Zahlen tu ich auch noch weniger. Nur den Router musste ich gegen meinen eigenen austauschen, da ich aber schon einen hatte nicht so das Problem. Mit dem gelieferten D-Link hatte ich keinen Speed, hohe Ping usw. und weiß nicht wirklich wo das Problem war.
 
Zurück
Oben