Wie findet man sich im unendlichen Wald der Notebooks zurecht?

mh :( aus der Ferne natürlich schwer zu sagen ob das ein shit happens individiueller fehler bei dir oder ein serienfehler ist. nach der zu erwartenden probook qualität klingt das eigentlich nicht. ich würde mal bei hp anrufen, was die dazu sagen
 
Hab im Chat HP angeschrieben und schon ne Genehmigung zur Rücksendung oO
 
Eine Frage noch: Das Notebook soll ja einen Lautsprecher, Mikrofon Kombianschluss haben. Heist das, ich kann sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher da anstecken (solange ich nicht beides gleichzeitig betreiben will), oder kann ich keins von beidem mehr anstecken und brauch n Adapter?
 
So. 2. Laptop bekommen (andere Seriennummer), wieder der gleiche Fehler. Wenn das Laptop bewegt wird und der Display anfängt zu schwingen, klackert der munter vor sich hin.

Nie wieder Buisness Schrott. Warum geb ich mehr Geld für angeblicher höhere Qualität aus und bekomm dazu noch geringere Ausstattung, wenn das Zeug am Ende doch nur Müll ist?
Ich bin Maßlos enttäuscht von HP und Notebooksbilliger. Bei beiden Firmen werde ich nichts mehr kaufen, so viel ist Sicher.
 
Dass zwei Geräte so einen Fehler haben kam mir noch nicht Unter. Schwer zu beurteilen aus der ferne.

Teile das bitte dem HP-Service mit, der hat sich bei mir seit Jahren zumindest als sehr bemüht und kompetent erwiesen (als Business-Kunde).
Ansonsten empfehle ich Dell uneingeschränkt falls alles nix hilft.
 
Mir jetzt egal. Ich brauch ei Laptop und kann mich nicht ahrelang mit Support XY rumschlagen. Mich ärgerts einfach, dass man ein angebliches Buisness Notebook kauft, dass dann die ganze Zeit am Bildschirm rumklappert.

Noch ne Frage: Die Tastatur ist zut Mitte hin ewas nach oben gewölbt. Ist das gewollt, oder noch ein Produktionsfehler?
 
mhhh, dass du 2x schlechte Erfahrung sammelst tut mir leid :(
aber irgendwie hätte ich das jetzt am liebsten gerne aus der Nähe gesehen. :)
ein bisschen schwer zu glauben fällt es mir schon.
aber kann es sein dass du jetzt besonders hohe Anforderungen anlegst?
bzw. wenn du so über ein Probook urteilst, wirst du mit jeglichem Consumer Modell erst recht nicht glücklich.
ansonsten schrieb ich ja schon vor paar Seiten - es gibt natürlich auch unter den Busi Laptops Klassenunterschiede auch hinsichtlich verarbeitung.
 
Ich hatte vorher ein 500 Euro Laptop, das zwar in Sachen Qualität nicht mithalten konnte, aber immerhin nicht geklappert hat und stabil war. Ich dachte, dass ich zumindest das von einem Buisness Notebook erwarten kann. Scheinbar ist das nicht der Fall.
 
Nach einigen Tagen benutzen zeigen sich weitere Mängel. Manche Tasten (z.B. die rechte Pfeiltaste) reagieren nicht auf den Anschlag, sondern erst, wenn sie komplett durchgedrückt werden. Vielleicht ist das ein Resultat der Verzogenen Tastatur. Jedenfalls ist es sehr ärgerlich beim schreiebn.


Also an alle CB-Leser, kann ich nur die Empfehlung ausprechen: Lasst die Finger von diesem Notebook. Es sieht schick aus, aber mehr auch nicht. Die Qualität ist einfach nur unterirdisch.
 
zandermax schrieb:
Nie wieder Buisness Schrott. Warum geb ich mehr Geld für angeblicher höhere Qualität aus und bekomm dazu noch geringere Ausstattung, wenn das Zeug am Ende doch nur Müll ist?

Da verallgemeinerst du aber zu sehr. Erstens kann ja Notebooksbilliger.de nichts dafür, wenn der Hersteller (HP) Probleme mit der Qualitätskontrolle hat. Das Einzige, was ein Shop da machen kann, ist die defekten Geräte austauschen und das hätte Notebooksbilliger.de höchstwahrscheinlich gemacht, hättest du die Reklamation über den Shop gemacht statt direkt über den Hersteller. Zweitens ist die Erfahrung mit einem HP nicht auf alle Business-Geräte zu verallgemeinern.

Wie dem auch sei, ich würde mich wieder an HP wenden, ist ja ein klarer Fall eines Mangels. Wenn es beim dritten Gerät auch nicht klappt, kannst du afaik auch vom Kauf abtreten und dich nach einem anderen Laptop umschauen.
 
Ist jetzt halt doppelt ärgerlich, zumal ich schon ne SSD eingebaut hab. Aber ich denk mal zur not kann man die auch einfach wieder zurückumbauen. Garantiemäßig dürfte das ja keine EInflüsse haben, oder?
 
Gut. Mal sehen. Ich hab mich dieses mal dirket an Notebooksbillige gewendet. Vielleicht kommt ja n nettes Angebot von ihrer Seite aus.
Ich denk mal man könnte auch mit den Mängeln leben. Wenn es einen aber jeden Tag aufs neue nervt ist das einfach nicht gut.
 
@ zandermax: Eigentlich findet man sich im Notebook - Wald gar nicht zurecht. Man wird sich mit ziemlicher
Sicherheit verlaufen. Deshalb die kleine Empfehlung von mir. Notebook selber zusammenstellen und an seine
Bedürfnisse anpassen. Ab 1500 Euro dürftest Du dann ein schon ganz gutes Gerät bekommen können.
Man muß sich da nicht so verrückt machen lassen. Geht schon. Empfehle Hawkforce: Dehnen kannst Du alles
sagen, was Du haben willst. Die bauen Direin vernünftiges Notebook. MfG.
Luna2-Clevo-P170SM.
 
Hawkforce ist doch pleite oder nicht? Klick

Allerdings gibt es ja diverse andere Händler für die Clevo-Barebones.
 
@ Model: Das währe mir Neu. Ist aber durchaus Möglich. Habe selber schon lange kein Kontakt mehr zu Hawkforce,
da bei mir alles Neu ist und Supi funktioniert. MfG.
 
Notebook wird eingeschickt. Also geht der Spaß von neuem los. Die 500 GB SSD behalte ich aber. Unglaublich wie schnell ein Noetook werden kann, wenn man so ein Ding einbaut.

Mal noch ne Frage:
Ich hab immernoch nicht vollständig kappiert, was die Thinkpad Serien sollen.
Die E Serie scheint ja die Konkurrenz zum HP Pobook 450 und dem Dell 3000 zu sein.

Was sind dann aber die L und T Serie??
Außerdem hab ich gerade gesehen, dass man auch die L-Serie schon recht preisgünstig bekommt; Sogar mit 200 GB SSD:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l450+20dss0w600+192gb+ssd+full+hd/eqsqid/a96fde30-6c46-47db-9bd6-78bbf6d4b896

Und wie ist das eigentlich mit den Akkus? Welche Serein hhaben denn diese besonders hässlichen, aus dem Gehäuse rausragenden Akuus? Das sieht zum einen hässlich aus und ist doch bestimmt auch sehr globig und umständlich....
 
Die herausstehenden Akkus sind optionale größere Akkus die noch längere Akku-Laufzeiten erlauben - afaik gibt es für alle Modelle Akkus die mit dem Gehäuse abschließen.

Meine (tlw. subjektive!) ThinkPad Serien Klassifizierung:

E: Consumer Version, ThinkPad nur wegen besserem Marketing (am Rand, "on the edge" zum Business-Segment :p), auf ähnlicher Höhe wie ähnlich teurer Acer/Asus/HP, etc
L: Business-Einsteiger, ähnliches Niveau wie ProBooks und Latitude 3000.
T: Normale Business Klasse - mit entweder mehr Power (P) oder dünner/weniger Gewicht (s).
W: Workstation-Version
X: Ultrabook-Version
 
Ok. Interessant. Aber egal wie mans dreht und wendet. An ein 15 Zoll L oder T Gerät kommt man fast nicht unter 700 Euro und dann hat man wirklich Minimalaustattung
Ergänzung ()

"Lohnt" sich denn der Aupreis gegenüberdem 450 G2. Hat man dann tatsächlich die versprochene Qualität? Kein knacken, knarzen; hohe Stabilität und eine tadellose Tastatur?
Die Differenz sind ja dann noch ca 150 Euro, also ein Aufpreis von ca 30%
 
Zurück
Oben