Wie lange machts meine grafikkarte noch?

AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

8800GTS alles auf max @ full HD? Never mein Freund ;-). Hab ne 4890er und Spiele auf Full HD, und die ist mir manchmal schon zu langsam. CoD5 mit alles max und 8x aa + 16x AF in Schlachten um die 30 Frames, zu wenig für das Game. Crysis 30 Frames OHNE AA, manchmal nur 25. Ok gut Fear 2 konstant 60 Frames. Stalker Clear Sky kannste mit ner 8800GTS erst recht vergessen, siehe Benchmarks. Ausserdem MUSS dir bei der Auflösung und der Kantenglättung einfach mal der V-Ram ausgehen ;-).

Du kannst ja mal aufzählen, was für Spiele du spielst und welche Details.
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Okay... wie schon gesagt wurde, Crysis etc. kannst du wahrsch vergessen. @ Pizzaro: Ich kann mit meiner GTX275 übrigens Crysis auf Very High mit 8xAA in 1600x900 spielen ;)
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Yoa, auf 1280x1024 krieg ich auch 24x AA hin, auf 1650 geht 8AA auch noch gerade so. aber ab full HD will das Game nichtmal ohne AA richtig^^
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Ja hatte auch eine x300 ati bis es schluss mit cod4 wurde. Selbst mit der auflössig von 800x600 hatze ich gerade mal 2fps hahaha lol. Da wusste ich muss zu einer 88gt greifen. So etz weist du wan ne neue graka kaufen musst.
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

So ist es ;) Hatte vorher auch einen FullHD Moni (Acer X233H), damit war 8xAA auch okay, mit 4xAA lief es wirklich gut.
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

kann bis heute alle spiele auf 1900x1200 spielen

wa würd ich gerne mal die titel wissen

warcraft 2 und pinball vielleicht
 
AW: Wie lange machts meine grafiekarte noch?

Ich klinke mich mal hier ein, weil ich dieselbe Karte besitze. Also ich zock in meiner nativ Auflösung von 1680x1050 4xAA 16xAF. Multisampling bzw. Supersampling aus, sonst alles auf high im Treiber.

Ich finde gerade die DX10 Games die es gibt, sind nicht gerade super schnell bei mir. Auch aktuelle Games ruckeln schon hier und da, deswegen umso interessanter das du sagst bei 16:10 Auflösung die du fährst, das alles laufen soll?!?

Liebäugle auch mit der Karten Generation, nur stelle ich mir auch die Frage bringt es das?!
 
Wenn die karte jetzt noch 2 Jahre beim ersten und 5 jahre bei der anderen auflösung funktionieren sollte were ich über glücklich

dann wirst du wohl in der zukunft nicht besonders glücklich werden, was das angeht (5 jahre :hammer_alt: )

also an eurer stelle würde ich die g300 mal abwarten, es eilt ja nicht, noch läuft ja "alles"
und dann mal gucken wie es aussieht


auf directX12 zu warten halt ich für hohl
 
Zurück
Oben