• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Wie viel FPS tatsächlich ?

Blood011 schrieb:
@Manegarm also hast du dir nen 144Hz Monitor gekauft um ihn mit 60FPS zu fütter?

Hauptsächlich für Destopbetrieb weil mich der rucklige Mauszeiger und die schlierenden Internetseiten (Besonders die Schrift) genervt haben. Und für Gsync, finde den Unterschied zwischen Vsync und Gsync beachtlich.

Microruckler sind jetzt Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr FPS sind immer besser, selbst auf ein 60Hz Monitor ist das meiner Meinung so, vielleicht sieht man den unterschied nicht unbedingt....aber vorallem in schnellen Shootern wie BF oder CS Go merkt man es einfach an der Steuerung. Ich z.B kann dir ganz genau sagen ob es gerade mit 60FPS läuft oder 120+, selbst auf ein nur 60Hz Monitor. Ob man nun auch noch einen Unterschied von 120-144FPS auf einem 60Hz Monitor spürt sei mal dahin gestellt...aber 60-120FPS merkt man auf jedenfall.
 
ab 60 fps kann man keinen "Ruckler" (gleicher Frame über einen Zeitraum) mehr wahrnehmen.

Das heißt aber noch nicht, das das Game ansich nicht hakelig läuft. Es ist ziemlich Spielabhängig.

die fps zahl sollte aber möglichst ein vielfaches (1/2:1, 1:1, 2:1 etc) der Monitorfrequenz sein, um Tearing zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte neulich auf einer Örtlichen Lan Party für eine Stunde BF1 mit 144FPS Spielen und was soll ich sagen ? Ich konnte zu den 60Fps nicht mehr zurück, es fühlte sich unsauber an und sah ruckelig aus obwohl Ultra mit 100% stabilen 60Fps.
 
deydi schrieb:
Das menschliche Auge nimmt 60-65 GPS wahr. Was bringen mir da 100 oder mehr ? Wird doch eh nicht mehr whrgenommen.

Könnte das alles nur einbildung Sein da alle sagen dann ist es besser. Also so das man das dann klaubt ;)

Aha. Wo steht das geschrieben? Dann müsste ich ja Superkräfte haben wenn ich den Unterschied zwischen 60 FPS und 120 FPS wahrnehmen kann.
 
deydi schrieb:
Das menschliche Auge nimmt 60-65 GPS wahr. Was bringen mir da 100 oder mehr ? Wird doch eh nicht mehr whrgenommen.

Könnte das alles nur einbildung Sein da alle sagen dann ist es besser. Also so das man das dann klaubt ;)

Jepp das was man selber nicht sieht ist natürlich auch nicht da. Aluhüte und so.
 
Fellor schrieb:
Aha. Wo steht das geschrieben? Dann müsste ich ja Superkräfte haben wenn ich den Unterschied zwischen 60 FPS und 120 FPS wahrnehmen kann.

Oder Zeitlupenwahrnehmung^^
Im wahrsten Sinne des Wortes eine längere Leitung :evillol:
(Was FPS angeht)

Die letzten Microruckler bei 60FPS lassen sich dann noch mit Gync beheben Sebbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Wahnsinn wie sehr die Meinungen auseinander gehen :D

Wie wir sehen hat jeder so seine "anderen" Erfahrungen gemacht und der ein oder andere sagt nur das weiter was er gehört hat^^
Am Ende muss jeder für sich zufrieden sein. Und wenn einem der Plazebo Effekt sagt, das ist toll so, und macht Ihn damit Glücklich, dann ist das doch was schönes :)
 
Manegarm schrieb:
Die letzten Microruckler bei 60FPS lassen sich dann noch mit Gync beheben Sebbi

Ob Freesync oder das teure Gsync ist egal, denn > 60 FPS nimmt man leicht unterschiedliche Frametimes in SingleGPU Systemen nicht wahr, wenn das Game entsprechen läuft. Nur bei MultiGPU Systemen sind die Frametimes dann problematischer.
 
Hä,
was jetzt der Ping mit der Qualität oder den FPS zu tun hat muss ich nicht wirklich verstehen oder?
Oder was möchtest du uns damit sagen?
 
hat trotzdem nichts damit zu tun. kannst ja auch bei beschissener grafik und miserablen fps nen schlechten ping haben.
 
Ping passt zwar ned so ganz zum Thema, aber ich kann bis zu einem ca. 70er Ping noch Lag frei spielen. Alles was darüber kommt wird kritisch. Ist aber auch vom Game abhängig.
 
Märchenstunde wieder hier..
man kann auch mit nem 100er ping noch lagfrei spielen ... nur für die anderen lagt man, man selber bekommt es garnicht so mit...

und ihr setzt fps zu sehr mit hz gleich. den unterschied von niedriger zu hoher fps merkt man VOR ALLEM BEI DER STEUERUNG.
Man merkt es weniger an den bildinformationen, die einem mehr geliefert werden oder an irgendwelchem ghosting oder unschärfe oder IRGENDETWAS OPTISCHEM.
Man merkt es vor allem an der Reaktion Bildschirm<->Steuerung.
wie schnell dreht bzw bewegt er das bild, wenn ich die maus schnell bewegen usw. man ist bei MEHR FPS einfach präziser und schneller - und das muss nicht unbedingt aktiv im kopf geschehen. wenn man auf einen Gegner ingame aimt, dann denkt man zwischen erkennen und maus draufsetzen nicht unbedingt nach - das passiert automatisch, weil man es trainiert hat (muscle Memory) - und genau dieser Effekt profitiert von schnellerer Reaktion (NICHT der eigenen! (auch wenn es natürlich auch von der profitiert ^^))
(genau deswegen max fps bei multiplayer shootern!)
 
Zurück
Oben