Wieso sind die neuen CPUs besser trotz gleicher Taktrate und Kernanzahl?

Wieso GPU und SSD holen wenn meine GTX660 und die HDD noch reicht, aber der CPU bei Systemanforderungen (bzw. Canyourunit.com) als nicht ausreichend angezeigt wird, der Rest aber schon. Grafikkarte wollte ich dann zu Weihnachten ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI B350M PRO-VDH hatte ich mir auch schon rausgesucht
 
SSD sollte heutzutage in keinem Rechner fehlen!
 
Ryzen 5 1600x (230€) und das Mainboard (70€) macht zusammen 300€ und den RAM kauf ich mir von dem Erlös der alten Teile und zahl evtl. noch was drauf. So mach ichs
Ergänzung ()

Sicher das ich nicht auf SSD verzichten kann? Hatte eigentlich keine Probleme mit meiner HDD. Was denkst du verbessert sich da?
 
Beim 1600 X brauchst du noch zusätlich einen Kühler . Der 1600 reicht auch . Den kannste später auf übertakten und der Wraith-Kühler, der dabei ist, ist auch echt gut
 
Einfach alles, eine SSD ist das Bauteil der letzten Jahre das einen PC am meisten beschleunigt, es ist einfach ein ganz anderes Arbeiten.

HDDs sind heute wirklich nur noch als reines Datengrab zu gebrauchen.

Gutes Beispiel bei Spielen ist aktuell zB. PUBG, mit einer HDD musst du erstmal 5 Minuten warten bis die Texturen geladen sind, mit einer SSD passiert das nicht.

Beim RAM solltest du dann auch nicht irgendwelchen kaufen, Ryzen profitiert sehr stark von schnellem RAM und da ist der TridentZ oder FlareX mit 3200 MHz und CL14 die beste Wahl, aber leider recht teuer.
 
Die Ladezeiten massiv
Je nachdem wieviel Spiele du installieren willst, kannst du auch mal bei eBay nach ner gebrauchten 256er platte schauen
 
Also mir ist nicht bekannt das bei einem 1600x der Kühler dabei ist. 1600x ist doch WOF verpackt.
 
EXxT4ZzY schrieb:
Naja gut, dass mit den Ladezeiten und den Texturen bei PUBG kenn ich, stört aber nicht zu sehr.

Was, wie kann man denn so spielen? Wenn man an belebten Orten landet ist man Tod bevor die Texturen überhaupt geladen sind, keine Ahnung wie man so spielen kann.

Wenn du auch im 21. Jahrhundert ankommen willst rate ich auf jeden Fall eine ausreichend große SSD zu verbauen.
 
Also das stimmt nicht wirklich. Wenn ich lande sind die Texturen zu 99% geladen. Und wer Schule oder Sosnovka rausgeht ist eh selber Schuld. Auch wenn ich straight nach unten gehe sind die Texturen nach 5-10 Sekunden gleaden und das ist nicht tödlich.
 
Wer eine 7200rpm Festplatte mit Windows 10 hat und nie eine SSD in Aktion gesehen hat, der wird Sie auch nicht unbedingt vermissen. Auch ich habe mich sehr lange vor einer SSD "gedrückt" und war mit einer Dekstop-HDD zufrieden. Bei einer Laptop-HDD mit 5400rpm sieht das nochmal ganz anders aus...

Wenn man allerdings einmal eine SSD hatte, dann erscheint jeder PC ohne SSD abgrundtief langsam.
 
Nein! Bei dem Prozessor 1600x ist auch bei Amazon kein. Lüfter dabei. Weil aber bei Deiner Auswahl auch Prozesooren ausgewählt werden können (1600), bei dem so einen dabei ist, kommt in den Rezessionen häufiger ein Kühler drin vor.
 
Sicher das ich nicht auf SSD verzichten kann? Hatte eigentlich keine Probleme mit meiner HDD. Was denkst du verbessert sich da?
Ja, und es verbessert sich alles (abgesehen von den FPS) ^^ das System reagiert nicht mehr so träge ;) und eine SSD bekommst du schon für unter 100€, also das sollte man sich leisten.
 
Zurück
Oben