wieviel GB festplattenspeicher frisst Vista ?

Wozu braucht Ihr eine Auslagerungsdatei auf Vista:freak: und dann noch auf C, wenn schon dann eine zweite Partition nach C, dann macht Ihr es richtig;)
 
Vista IST C: und dann hab ich noch eine Partition auf einer ANDEREN Platte. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Hallo erstmal,

also Windoof Fista braucht nach meiner Erfahrung mindest 10GB aber du solltest mal um die 20 einplanen falls du Auslagerungsdatei und noch zusätzlichen Stuff berücksichtigst...

Gruß TigerofTHT
 
Home Premium hat so ca 12 GB bei mir in Anspruch genommen, es verbrennt schon eine ganze Menge meines wertvollen Platzes ;)
 
@LostDJ
ist das so schwer zu verstehen das man keine Auslagerungsdatei bei Vista braucht;)
 
Aber wenn man überlegt was heutzutage noch ne 500GB-Platte kostet... ;)

€: Und wieso soll man keine Auslagerungsdatei brauchen :freak:
 
Eine Auslagerungsdatei hat man sowieso immer, die kann man gar nicht deaktivieren, egal was man einstellt. Zumindest bei allen Windows bis XP, bei Vista bin ich mir nicht sicher.
 
bei 4GB brauchst sicher keine Ausl. mehr, die bremst nur dein ganzes Sys aus, überlege doch mal:p

@Flo89 also ich nutze seit mind fünf Jahren keine mehr unter Windoof:)

sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flo89
Man kann die schon abschalten, was aber zu schweren Programmfehlern und Instabilität führen kann.

@eric04
Wenn man nicht ganz unerfahren ist stellt man die Auslagerungsdatein so ein, dass erst ab ca. 4GB ausgelagert wird. So nutzt man seinen Ram komplett und kann immernoch eine Auslagerungsdatei nutzen ;)
 
ist ja in Ordnung:)

jeder Denkt halt anders drüber, bei einigen Games braucht man ja auch eine:rolleyes:
 
Windows verwaltet das standardmässig selbst. Stimmt schon. Aber ob das dann genauso gehandhabt wird wie gewünscht ist ein anderes Thema ;) Ich stelle die Verwaltung selbst ein. Dann weiss ich das es auch funzt ;)
 
Ich stelle die Verwaltung selbst ein.
SuFu hab ich grad benutzt.
Was meinst du mit selbst einstellen? Welche Festplatte, welche Partition und feste Größe? Oder gibt's da noch mehr zu beachten oder irgendwelche Tricks? :)
 
@ LostDJ

passt zwar nicht, aber wo hast du den Titan Amanda gekauf, wie bist du damit zufrieden und passt der auf ein striker extrem??

lg devilinside
 
Hier noch einmal etwas Interessantes, was man vielleicht auch beachten sollte, wenn man sich eine Partition für Vista anlegt.

Installing the service pack will require a large amount of free disk space (7 GB for x86 and 12 GB for x64). However, most of this space will be reclaimed after installation.

Kaum zu glauben aber war. Um das SP1 installieren zu können benötigt man 7GB bzw. 12 GB freie Plattenkapazität. Auch wenn es nur temporär ist.


Ich persönlich habe mich auch erst verschätzt und erst später gesehen, wie groß Vista mit der Zeit wirklich wird. Bei der Partitionierung heißt es daher nicht kleckern, sondern klotzen. Günstig genug sind die Platten ja heut zu Tage, dass man da ruhig einmal ein paar GB opfern kann.
 
Nur zum Vergleich:
Meine Vista-Partition ist gerade mit 70 GB belegt.
Ich habe aber auch alle Programme (und Auslagerungsdatei, Schattenkopien, Wiederherstellungspunkte) auf der Vista-Partition.
Alle Daten sind allerdings auf einer anderen Partition.

Es kommt also stark darauf an wie man seine Partitionen strukturiert.
Wenn man die Programme nicht auslagert (und viele oder grosse Programme hat) und die Sicherheitsfunktionen nicht abschaltet kann die Vista-Partition bis zu 80 GB gross werden.
Wenn man alles auslagert und auf einige Funktionen verzichtet kann man auch mit 15 GB auskommen.
Empfehlen würde ich das aber nicht.
Ich halte 40 GB für das Minimum das man reservieren sollte.
 
Wieviel Daten nun Vista auf die Festplatte schreibt ist doch eigentlich völlig nebensächlich, immerhin ist es ja kein "nutzloser Datenmüll" , jede Sache hat da schon sein Funktion und seine Richtigkeit. Wieviel GB letztendlich auf der Platte ist hat auch keinerlei Auswirkung wie flüssig Vista arbeitet, von daher ist die Hatz auf jedes Byte Einsparung eigentlich Kindergarten ;)
 
Es geht ja darum, wie gross man die Partition für Vista machen soll bevor man es installiert.
Und daher ist es nicht egal wieviel Vista braucht.

Diese Fuchserei mit dem Speicherplatz versteh ich allerdings auch nicht.
Wozu gibts eigentlich gute und schnelle 500er Platten wenn ich dann nur 20 GB für Vista haben will.
Was habt ihr eigentlich auf den anderen 480 GB ???
 
Zurück
Oben