News Windows 10 Insider Preview: Build 10130 im Slow Ring verfügbar

Du bekommst die Fixes regulär per Update. Du musst also nichts machen.

Der gewaltige Icon Abstand auf dem Desktop ist aber noch immer :/ (Ja ich weiß das es Tools dafür gibt, aber der Default ist echt ungünstig. )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012

die Updates die hier in der News genannt werden, die kommen für die die im Fast-Ring sind ganz regulär über Windows-Update.

Wenn diese von dir installiert wurden bist du auf dem gleichen Stand wie jetzt hier in der News genannt im Slow-Ring.
 
Ich habe jetzt gerade mal im Updateverlauf nachgeschaut und die Updates mit den entsprechenden KB.- Nummern aus dem Artikel sind bei mir nicht vorhanden. Wenn ich auf Windows Update suchen gehe, bekomme ich die Meldung das alles Aktuell ist. Heißt das jetzt die Updates für die Slow Build kommen irgendwann demnächst, oder müßten die denn nicht schon vorhanden sein?
 
Die Updates sollten seit den späten Donnerstagabendstunden abrufbar sein. Hast du jetzt auch noch mal manuell die Suche nach Updates angestoßen gehabt?

Unbenannt.PNG
 
Wenn du das Update drauf hast, schreib auch mal, ob du auch das Problem mit dem komplett durchsichtigen Startmenü hast. Das muss nicht gleich beim ersten öffnen sein, sonder kann auch erst beim dritten oder vierten mal sein.
 
@von Schnitzel

Also das einzigste was ich jetzt nach dem Update habe ist, das mein Startbuttonsymbol weg ist :rolleyes:

Siehe hier:
Windows 10 Insider Preview Slow Version.jpg Windows 10 Insider Preview Slow Version Bild 2.jpg

Was meinst Du mit dem komplett durchsichtigem Startmenü? Das was bei mir auf Bild zwei ist, das habe ich ja Transparent in den Einstellungen so eingestellt, ist aber auch nicht ganz durchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn Fast Ring & Slow Ring??? finde nichts bei google wo das auf Deutsch erklärt wird?

Bedeutet das man mit einer FastRing Win 10 Installation schneller ein Unsicheres System hat?
 
@insert-username: Super hilfreiche Antwort :rolleyes:

@Amusens: Wenn du eine der Vorabversionen von Windows 10 installiert hast, kannst du auswählen, ob du neue Builds sofort haben willst (Fast Ring) oder ob du warten willst, bis einige der Bugs gefixt wurden (Slow Ring). Die erste Option ist für Leute gedacht, die möglichst schnell neue Features ausprobieren wollen, die andere ist für die Leute, die zwar Windows 10 testen wollen, aber dabei nicht auf eine stabiles OS verzichten wollen.
 
Fast-Ring bekommt schneller neue Builds. Die können unfertiger und unvollständiger sein.

Slow-Ring bekommt diese nicht bzw. erst dann wenn diese ggfs. entsprechend von MS gepatcht wurden, so dass sie halbwegs stabil funktionieren.

So wie jetzt. Build 10130 gibt es für den Fast-Ring schon länger und da war bekannt, dass dort einige Bugs/ Fehler drin sind. Und erst gestern, in den Abendstunden ist nach dem es diverse Updates/ Patches für 10130 gibt/ gab, auch für den Slow-Ring freigegeben worden.

Nur weil Builds für den Slow-Ring freigegeben wurden, heißt das nicht dass die Fehler-/ Bugfrei sind. Die haben alle nach wie vor immer noch etliche Bugs/ Fehler, Unzulänglichkeiten, etc. pp..

Und wer damit nicht leben kann und/ oder will und/ oder auch nicht weiß wie man damit umgeht/ umzugehen hat, der sollte die Finger von einem BETA-Betriebssystem lassen.

Und mit Verlaub gesagt, wenn MS weiter so arbeitet wie die letzten Wochen/ Monate, wird Windows 10 am 29.07. in einem unfertigeren Zustand sein als die letzten Betriebssysteme wie Vista, 7 u. 8(.1).
 
Für mich ist das alles nur eine große PR-Aktion, die scheinbar wunderbar funktioniert.
Eine Art Early Access für die Generation Digital Hype :evillol:

Mein Tipp: Die Release Version wird trotzdem den Stand einer Beta haben.
Sollte das kostenlose Upgrade einen Retail Schlüssel generieren, dann schlage ich auch zu. Sollte es sich um OEM handeln, bin ich raus.
 
Hat jmd von euch auch das Problem, dass sich bei der 10130 keine Konten in den Mail und Kalender Apps hinzufügen lassen?
Wenn ich auf den Button zum Hinzufügen drücke passiert einfach nichts :/

Ansonsten gefällt mir die 10130 sehr sehr gut, hab einen etwas größeren Sprung von der 10049 gemacht ^^
 
mal ne frage: nutze gerade windows 10. wenn ich meinen alten win8 key für eine ein10 lezenz benutzen möchte, muss ich dann erst wieder win8 installieren? weil die upgrade funktion ja scheinbar nur in windows funktioniert. und muss ich das vor release machen oder geht das auch noch, wenn windows 10 released wurde?
 
Nach aktuellem Stand muss das/ ein vorheriges Betriebssystem von vor Windows 10 installiert werden um upgraden zu können

Ob es auch eine eigenständige Installation von Windows 10 ohne die vorherige Installation eines Vorgänger-Betriebssystem wie schon zuvor bei den anderen Versionen gibt/ geben wird, ist (noch) nicht bekannt.

Einfach mal regelmäßig die News bezüglich Windows 10 lesen die es in den letzten ca. 14 Tagen gab und bis zum 29.07. auch noch ganz sicher geben wird. Denn vieles ist noch ungeklärt bzw. nach wie vor unklar/ uneindeutig.

Ob man das vor Release von Windows 10 RTM am/ ab 29.07.2015 macht oder später muss jeder für sich entscheiden. Das kostenlose Upgrade von einer gültigen/ berechtigten Windows 7/ 8(.1) Version gibt es für 1 Jahr nach dem 29.07.2015.
 
yo Danke Euch für die Erklärung....so ähnlich hatte ich es mir gedacht.
 
Zurück
Oben