News Windows 10 Insider Preview: Build 20161 mit neuem Startmenü freigegeben

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW, aid0nex, linuxxer und 10 andere
Gefällt mir nicht, denn bei einem dunklen (dunkelgrau bis schwarz) Windows Skin werden die Tiles dann ebenfalls sehr dunkel bis schwarz sein anstatt blau. Das wiederrum wird fürchterlich eintönig aussehen und vermutlich auch zu visuellen problemen in Bezug auf Lesbarkeit führen.

Kein wunder also wieso all die Vergleichsbilder immer das weiße UI Zeigen, auf dem es recht gut und übersichtlich aussieht. Aber wer nutzt schon einen weißen Windows Skin o_O Sicherlich die wenigsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BachUhr, Turbulence und eine weitere Person
Wann bekommt der Explorer endlich Tabs?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AsgarGER, MaverickM, Hyourinmaru und 46 andere
Ehrlich gesagt finde ich den Taschenrechner ziemlich cool!

Der Skin ist ok, mal schauen wie es am Ende dann wirklich ist und wie stark es personalisiert werden kann.
Windows Phone 10 konnte das ja eigentlich mehr oder weniger schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, floTTes, ShiftyBro und 9 andere
Tabs per Tab wechseln
Anwender, die neben der neusten Windows 10 Insider Preview 20161 auch den neuen Microsoft Edge auf Chromium-Basis mit der Version 83.0.475.0 (oder höher) aus dem Dev Channel herunterladen, können jetzt mit Alt+Tab durch geöffnete Browser-Tabs navigieren, nachdem diese Option unter „Einstellungen --> System --> Multitasking“ aktiviert worden ist.

Juuuuhuuuu!!!!!!! :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Sieht cool aus. Windows 10 hat aber trotzdem noch viele Baustellen, die hoffentlich in der Zukunft mal angegangen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Coca_Cola und 3 andere
...auch wenn gerade im Bereich der Einstellungen und Systemsteuerung noch einige „alte“ Icons vertreten sind.

Der Geräte-Manager z.B. scheint immer noch 1zu1 aus Windows 95 zu sein. 😁

Aber kleine Schritte sind besser als keine. Wobei ich mir wünschen würde, dass das Design von Win10 in Zukunft nicht mehr ganz so platt ist. Der eine der andere, dezente 3D-Effekt und/oder Schatten kann sehr helfen, um z.B. interaktive Elemente hervorzuheben.
Insgesamt fand ich von den bisherigen Windows-Designs Aero noch am besten gelungen. Sah gut aus und war praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, aid0nex, Tulol und 16 andere
Ich kann bis heute nicht einmal 2004 runterladen + installieren :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Design gefällt mir, ich hoffe davon bleibt nachher in der finalen Version auch noch was übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und Foggle
InsideInfinity schrieb:
Gefällt mir nicht, denn bei einem dunklen (dunkelgrau bis schwarz) Windows Skin werden die Tiles dann ebenfalls sehr dunkel bis schwarz sein anstatt blau. Das wiederrum wird fürchterlich eintönig aussehen und vermutlich auch zu visuellen problemen in Bezug auf Lesbarkeit führen.
Vom Farbschema ist es jetzt doch identisch? Also bei mir habe ich Schwarze Taskleiste mit einem gräulichen Startmenü mit hellerem Grau als Kachel.
Ich finde aber die Anzeige der Symbole in der Liste deutlich hübscher. Mal schauen wie es dann final aussehen wird.
 
Die sollen endlich die Systemsteuerung und die Einstellungen mal miteinander vereinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Lumia930, aid0nex und 10 andere
Enteignet schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich den Taschenrechner ziemlich cool!
Wird auch Zeit... Die damaligen PowerToys hatten nen simplen, aber mächtigen Taschenrechner mit Plot-Funktionalität bereits dabei, den ich auch immer sehr gern genutzt hab. Mathematics war auch ganz i.O. aber halt schon ziemlich überfrachtet. Momentan muss ich mir mit SpeedCrunch abhelfen, was leider keine Plots erlaubt. :/

Schön zu sehen, dass sowas wieder Einzug erhält. Hoffentlich kommt dann auch wieder das Layout des alten PowerCalc mit bei rum und ein paar extra Features, wie man sie von Google bereits kennt (bspw. 3000 h in days).
 
Sollten erstmal 2004 lauffähig/installationsfähig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und sikarr
Konnte man nicht schon immer mit Tab durch offene Browsertabs navigieren? 🤔

Es war zwar Strg+Tab (bzw. Strg+Shift+Tab) statt Alt+Tab aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, BachUhr, netzgestaltung und 5 andere
Diese Kacheln im Startmenü sind das erste was bei mir rausfliegt nach einer Installation 😬 Für mich persönlich absolut unnötig. Auf Servern kann das allerdings auch mal ganz praktisch sein für den Schnellzugriff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Turbulence, testwurst200 und 2 andere
Wow wow wow das "Before / After".gif der Taskleiste hat mich von den Socken gehauen! Ich kann es kaum erwarten diese neue Taskleiste zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Benj, Augen1337 und 3 andere
@rlchampion Ich musste eine komplett neue installation machen um 2004 zu kriegen. Davor hat er mir immer ein Bluescreen rausgegeben.
 
Zurück
Oben