News Windows 10 Mobile: Build 10581 ist wieder ohne Windows Phone 8.1 erhältlich

Ist es eigentlich noch wichtig, nach dem Update erstmal einen Hardreset zu machen? Ich hatte Build 10536 auf dem Lumia 930, hatte da nach dem Update einen Hardreset gemacht. Mittlerweile lief das Ding aber echt wie ein Arsch. Jetzt hab ich heute morgen mal das neue Update geladen, und das Handy läuft gefühlt besser. Ist der Hardreset dennoch ratsam? Vielleicht läufts ja dann noch besser?^^

Mit 10536 hatte ich einen üblen Battery Drain in letzter Zeit...das Gerät war von morgens 100% mit wirklich sehr spärlicher Nutzung auf etwa 20%, und das nachmittags 3 Uhr...
 
reapy0815 schrieb:
Ist es eigentlich noch wichtig, nach dem Update erstmal einen Hardreset zu machen? Ich hatte Build 10536 auf dem Lumia 930, hatte da nach dem Update einen Hardreset gemacht. Mittlerweile lief das Ding aber echt wie ein Arsch. Jetzt hab ich heute morgen mal das neue Update geladen, und das Handy läuft gefühlt besser. Ist der Hardreset dennoch ratsam? Vielleicht läufts ja dann noch besser?^^

Mit 10536 hatte ich einen üblen Battery Drain in letzter Zeit...das Gerät war von morgens 100% mit wirklich sehr spärlicher Nutzung auf etwa 20%, und das nachmittags 3 Uhr...

Wie ich bereits geschrieben habe, ging es mir ähnlich.
Ich habe komplett auf WP 8.1 zurück gesetzt und dann auf die Preview geupdatet und es lief und längen besser !
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung dazu raten, so alle 2-3 Builds das mal zu machen, habe einfach das Gefühl, ähnlich wie bei dem PC das ein Fresh System wesentlich besser läuft als dieses Build über Build installieren.

Gruß,
Captain
 
In diesen Build wird von vielen das Fehlen von Astoria bedauert. Bevor Microsoft in 10 Mobile die Möglichkeit schafft Android-Apps zu verwenden, sollen die erst mal dafür sorgen, das die eigenen Apps fehlerfrei funktionieren.

Bei Fotos z.B. hat habe ich beim Lumia 820 und Lumia 1020 kein Problem. Beim Lumia 735 kann ich seit dem Update auf Build 10581 die Ordner nicht mehr aufrufen. Die App stürzt sofort ab. Ein Soft- und ein Hardreset haben nicht geholfen. Was auffällt, in den Einstellungen der App wird als Quelle nur die SD-Karte (D:) angezeigt. Die Ordner unter 'Dieses Gerät' stehen nicht zur Auswahl.

Nachtrag: Vorhin wurde die App Fotos aktualisiert und der Fehler ist verschwunden. Allerdings kann ich weiterhin unter Speicher keine Speicherorte auswählen. Es werden scheinbar die Einstellungen des vorherigen Builds übernommen und können nicht geändert werden. "Speichert neue Apps in" bietet nur ein leeres Fenster. Gleiches gilt für die anderen Auswahlmöglichkeiten. Die verwendete microSD-Karte ist eine 64 GB SanDisk Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal zurück gesetzt, läuft glaube ich auch wirklich besser!
Ich bekomm nur keine USB-Verbindung am PC mehr hin. Weiß jemand, woran das liegt?
 
Udo Kammer schrieb:
Bei Fotos z.B. hat habe ich beim Lumia 820 und Lumia 1020 kein Problem. Beim Lumia 735 kann ich seit dem Update auf Build 10581 die Ordner nicht mehr aufrufen. Die App stürzt sofort ab. Ein Soft- und ein Hardreset haben nicht geholfen. Was auffällt, in den Einstellungen der App wird als Quelle nur die SD-Karte (D:) angezeigt. Die Ordner unter 'Dieses Gerät' stehen nicht zur Auswahl.
beides bekannte fehler, dass der speicherort wieder geändert werden kann kommt vermutlich erst mit einem neuen build
Der fehler mit dem ordner in der Fotos app war buildunabhängig
 
0711 schrieb:
Der fehler mit dem ordner in der Fotos app war buildunabhängig

Unter den Builds 10549 und 10572 konnte ich endlich in der Foto App auf die Ordner zu greifen. Unter Build 10581 nur, wenn kein SD Karten Laufwerk eingebaut war.
 
das verhalten mit dem app absturz bei ordneransicht betraf eine bestimmte version der Fotos app, die man durchaus auch auf vorherigen builds installieren konnte
 
Habe gestern build 10581 (Version 1511) als reguläres Handyupdate bekommen. Nicht über Insider.
Musste erstmal den halben Inhalt vom Handy löschen, da nicht genügend Speicherplatz (1.1GB)
Lumia 640, Telekom mit normaler xtra Karte.
Aber kein Hinweis um was es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Lumia 930 gab es arge Probleme beim Update von der vorletzten Preview. Die letzte hatte ich ausgelassen, da die ja nicht von einer anderen Preview aus zu installieren ging. Kurz und gut nach dem Neustart des Handys ging das Lumia in eine Bootschleife. Es wurden kurz die Zahnräder gezeigt, dann kam ein Smiley der verdeutlichen sollte das was nicht ging, wieder Neustart und das selbe von vorn.

Hab jetzt per Recovery Tool auf 8.1 zurück gesetzt und warte mit dem erneuten Update bis Win Phone 10 final ist.
 
Zurück
Oben