News Windows 10 Mobile: Upgrade auf Build 10136 nur von Windows Phone 8.1 aus

Man kann auch auf die nächste Version der Vorschau warten, mit der man wie gewohnt nur aktualisiert.
 
Oder man wartet einfach aufs Release und hat ne stabile Geschichte - bei meinem 1520 geht nach wie vor nichts, egal ob drüberinstalliert mit/ohne Reset danach oder gar Reset davor und dann installiert.

Telefon ist dann nicht mehr bedienbar und somit nutzlos.

Warten, Tee trinken ...
 
Installation auf meinem 920 ist gleich durch, bin gespannt
 
Janz schrieb:
Installation auf meinem 920 ist gleich durch, bin gespannt
Wäre nett von dir, wenn du nach kurzem Testen sofort Bescheid geben könntest, wie es läuft und ob du ein Backup eingespielt hast oder bei null anfängst. Hab auch ein Lumia 920. Mit dem ein oder anderen Fehler kann ich leben, aber wenn's so instabil ist wie bisher werde ich warten.
 
Kingfisher OK schrieb:
Die Sache mit wlan direkt an und abschalten liest sich sehr sehr gut. Fehlt nur noch dass man durch Drücken und halten in die Einstellungen kommt.

Mit 10080 geht Drücken und Halten zum Aufrufen von bestimmten Eintellungen auf jeden Fall.
 
smoke-air schrieb:
Wäre nett von dir, wenn du nach kurzem Testen sofort Bescheid geben könntest, wie es läuft und ob du ein Backup eingespielt hast oder bei null anfängst. Hab auch ein Lumia 920. Mit dem ein oder anderen Fehler kann ich leben, aber wenn's so instabil ist wie bisher werde ich warten.

lief wie Arsch, aber das wird daran liegen, dass mein System komplett zugestopft war. Mache grad nen Hardreset und spiele dann das Backup wieder ein (Hardreset werkelt schon seit ~10 Minuten, bei der letzten Preview hat das bestimmt ne halbe Stunde gedauert, weiß der Geier warum)

edit: wo ichs geposted hab isses fertig geworden ;) Also wie gesagt ich ziehs Backup wieder drauf, muss dann warten bis alle Apps installiert sind dann kann ich was dazu sagen
 
Geschwindigkeit morgen beurteilen. App-Updates, irgendwann wird der Store "leise" aktualisiert, dann kommen wieder App-Updates, im Hintergrund wird noch rumgerödelt....

Mache aber gerade ein Hard-Reset. Bei mir spezifisch

- Music App geht nicht
- Cortana krächtzt
- Live-Tiles (Wetter, News etc.) spielen Icon und aktualisieren nicht

So auf die Schnelle...
 
Gibt eine doofe Sache: Die Apps installieren sich zwar wie man das von der Sicherung her erwartet automatisch, aber sie tauchen nicht vorher ausgegraut in der Appliste auf sondern nach und nach wenns fertig ist. Das hat zur Folge, dass du auch keine ausgegrauten Tiles auf dem Homescreen hast. Hoffe ich hab noch alte Screenshots von dem Homescreen, könnte beim besten Willen nicht mehr sagen was wie wo war. Hab den seit Ewigkeiten so eingerichtet gehabt und alles intuitiv bedienen können ohne nachzudenken. Und außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, wann es alles fertig ist.

Kleine Frage: Normal, dass das im Actioncenter teilweise englische Begriffe zu sehen sind? Ist natürlich nicht weiter schlimm, aber halt auffällig. Keine Ahnung wie das bei der anderen Preview war
 
Beta Store beherscht jetzt Restore von gespeicherten App Daten


Werde mit den Designänderungen von 10 aufm Smartphone aber weiterhin nicht warm. Outlook hat n paar Verbesserungen aber auch Darstellungsfehler im deutschen. Naja insgesamt ist die Version vom ersten eindruck zumindest durchaus nutzbar...viele Skalierungsfehler sind weg, Stabilität fürs erste besser, Startscreen hat noch so seine macken beim pinnen, IE ist komplett geflogen(früher als erwartet aber konsequent), musik app ist auch nur noch die neue da....gefällt mir wenn diese doppelgemoppel gleich weg ist....Reaktionszeit je nachdem was man macht noch etwas hoch aber verglichen mit 10080 eine erhebliche Verbesserung bei allem
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Tastatur Layout inzwischen anpassen?
So das im Landscape modus die Tastaut geteilt ist?
 
Also ich bekomme im Fast Ring immernoch 10080 angezeigt...da steht 10.0.12562.84

Meint ihr 10136 ist alltagstauglich, wenn man mit einigen Bugs zurecht kommt?
 
DeZomB schrieb:
Kann man das Tastatur Layout inzwischen anpassen?
So das im Landscape modus die Tastaut geteilt ist?
nö, zumindest wüsste ich nicht wie

reapy0815 schrieb:
Also ich bekomme im Fast Ring immernoch 10080 angezeigt...da steht 10.0.12562.84
von 8.1 kannst du doch gar nicht slow oder fast anzeigen?! 10080 wird seit montag 19uhr nicht mehr verteilt
Hast du das update bereits heruntergeladen gehabt aber nicht installiert? Ich bin mir nicht sicher ob du da dann das neue update bekommst (und wie du das alte weg bekommst ausser hard reset)
reapy0815 schrieb:
Meint ihr 10136 ist alltagstauglich, wenn man mit einigen Bugs zurecht kommt?
vom ersten eindruck ja
 
Also ich habe 8.1 und ganz normal die Insider App und hab dann den Fast Ring ausgewählt. Zum Download wird mir immernoch 10080 angezeigt.
Oder was muss ich machen?
 
Ja, die hab ich schon davor aktiviert und 10080 halt die ganze Zeit nicht herunter geladen. Komm ich jetzt wohl nur mit nem Hard Reset drum rum, wenn ich 10136 will, oder? Soft Reset hab ich schon erfolglos probiert.
 
Hallo!

Hatte heute morgen 10136 auf mein Lumia 535 installiert.... Leider kann ich bestimmte Sonderzeichen bei der Passworteingabe des Live-Accounts nicht schreiben " | < > ". Kann jemand den Fehler bestätigen? Es geht nur um die Eingabe beim Anmelden in den Account.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben