News Windows 10: Upgrade 30 Tage umkehrbar, im Einzelhandel ab August

Jetzt gibt es zumindest mal 100% Klarheit was, wie und wo zu welcher Version wird und welche einschränkungen es geben wird.

Also kann ich meine 50€ Vorbestell/Day1 Win 7 Home Vollversion aus 2009 (die älteren werden sich erinnern ;)) zu ner Vollversion von Win 10 Home Umwandeln ohne Einschränkung.

Sehr schön.
 
Also doch kein Windows X (anstelle von 10 , da es ja angeblich das letzte windows werden sollte für eine lange zeit)
Doch kein abo modell , wäre evl. doch besser.
Die Gier nach Geld scheint wohl malwieder gesiegt zu haben.
Bin echt mal gespannt wie das Windows wird.Bei sovielen mittestern dürften doch kaum bugs vorhanden sein , wenn doch dann FU** YOU Microsoft.
Man siehts ja bei den Updates wie bugfrei alles ist.Wehe der Explorer vergisst meine Miniaturansichten wie bei Windows 7 (bei ca. 4 TB Fotos und Videos).Dann fliegt der schrott aus dem Fenster.
Ich wurde übrigens von denen per email eingeladen Windows 10 zu testen, war da nicht auch was das man es umsonst bekommt?
 
ich werde eine alte xp oem lizenz auf windows 8 pro upgraden und bekomme so für etwa 60 euro windows 10 pro passt
 
ich warte erstemal ab, möchte nicht zu den aller ersten im Forum gehören "Hilfe mein PC / Lapi funktioniert nicht, wer kann helfen"
Ergänzung ()

interessante idee...


berto schrieb:
besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit eine win7 lizenz direkt ohne installation upzugrade? So im sinne von: baue neuen PC, werte die Win7 auf win10 auf und installiere dann direkt win10...
lg
 
Ich habe einen alten Gaming PC selber zusammen gebaut , und ich nutzte OEM Versionen von allen Windowsversionen öhm Win 8.1 gabs damals nur als OEM Version zu kaufen bei amazon und ein paar Monate später als Vollversionen zum selben Preis.

Der Key ist ja aufn Aufkleber (: aber nützt wohl wenig..... Hoffe mal das die Kulanz wirklich gibt.
 
akzeptiert Windows meinen Windows 7/8.x key?
Wie verhält es sich bei einer Übertragung auf einen neuen PC, kein UEFI, keine alte Festplatte?
Wie verhält sich windows 10 bei nicht-oem PCs?
 
berto schrieb:
besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit eine win7 lizenz direkt ohne installation upzugrade? So im sinne von: baue neuen PC, werte die Win7 auf win10 auf und installiere dann direkt win10...
lg
Nein, bis jetzt musst du wenigsten einmal das Update durchzogen haben.
Danach kannst du den Key direkt mit einer ISO nutzen.
 
berto schrieb:
besteht jetzt eigentlich die Möglichkeit eine win7 lizenz direkt ohne installation upzugrade? So im sinne von: baue neuen PC, werte die Win7 auf win10 auf und installiere dann direkt win10...
lg

Die Frage stelle ich mir auch, genau das wurde nämlich nicht so richtig erklärt.
Ich hoffe es auf jeden Fall, nachdem ich letztens meinen Rechner nach Upgrade neu aufgesetzt habe war das ne ganz schöne Nerverei Win 8 (damals als Upgrade-Version gekauft) direkt zu installieren, ohne vorher Win 7 installiert zu haben.

Allerdings stellt sich hier die Frage wie das organisiert werden soll...ob dann die Keys für Windows 7 automatisch auch für Win 10 gelten? Oder ob man sich ggf. irgendwo registrieren kann, nach Eingabe des Win7/Win8-Keys einen Neuen bekommt und der alte Key dann MS-intern als ungültig markiert wird?
 
Mickey Cohen schrieb:
ich hab ein windows 8 pro upgrade, das ich von einem alten vista auf 8 geupgraded habe. krieg ich jetzt mit diesem (mittlerweile 8.1 pro) eine nicht hardwaregebundene kostenlose version von windows 10 pro?

Das würde mich auch interessieren, da ich es ganauso gehandhabt habe...
 
Ist also eine Verschlechterung, denn Windows 7/8 ist nicht an einen PC gebunden. Es ist nur wichtig, dass es auf einem PC zur gleichen Zeit läuft. Wenn aber Windows 10 an Hardware gebunden ist, ist es für mich eine Verschlechterung.
 
Kullanz? Wen wollen die verarschen, die sind einfach rechtlich dazu gezwungen, so siehts aus. :rolleyes:
 
Funktioniert Office 2010 auch auf Windows 10?
 
Euphoria schrieb:
Ist also eine Verschlechterung, denn Windows 7/8 ist nicht an einen PC gebunden. Es ist nur wichtig, dass es auf einem PC zur gleichen Zeit läuft. Wenn aber Windows 10 an Hardware gebunden ist, ist es für mich eine Verschlechterung.

Die Bindung an Hardware ist in DE gar nicht legal.
 
Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden dagegen auch nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen. Zur Installation wird Microsoft offizielle ISO-Abbilder bereitstellen, die nach dem initialen Upgrade aber auch auf OEM-Rechnern für eine frische Neuinstallation verwendet werden können. Die Lizenzdaten sollten im Falle von OEM-Rechnern auf der Festplatte oder im UEFI-Speicher gespeichert sein.

wie schon seit wochen von einigen gesagt wurde.
wer möchte jetzt msdnaa lizenzen von mir für 45 euro kaufen (die verhalten sich wie retail lizenzen und sind übertragbar)? :D


egal. ich freue mich einfach über massig "retail" windows 10 pro lizenzen, die ich nun habe.
besser gehts nicht

knorki schrieb:
Die Bindung an Hardware ist in DE gar nicht legal.

die aussage ist falsch. natürlich ist das legal und rechtens.
was du meinst ist etwas ganz anderes und bezieht sich nur auf den weiterverkauf von gebrauchter software auf einem installationsmedium
 
Krischan303 schrieb:
Allerdings stellt sich hier die Frage wie das organisiert werden soll...ob dann die Keys für Windows 7 automatisch auch für Win 10 gelten? Oder ob man sich ggf. irgendwo registrieren kann, nach Eingabe des Win7/Win8-Keys einen Neuen bekommt und der alte Key dann MS-intern als ungültig markiert wird?

So wie ich das verstanden habe, muss man eine funktionierende Win7/8-Installation auf dem betreffenden Rechner haben. Mit der führt man dann ein Upgrade auf Win10 durch, während dem der alte Lizenzschlüssel in einen neuen für Win10 umgewandelt wird.
Mit dem neuen Schlüssel kann dann zukünftig auch eine saubere Neuinstallation per Win10-Image durchführen. Nur muss man vorher wohl einmal durch die Upgrade-Prozedur durch und danach dann die Installation wieder löschen, bevor man den Rechner mit Win10 neu aufsetzen kann.

Ich fände es auch gut, wenn es einen einfacheren Weg gäbe.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird ein Windows 7/8/8.1 Key zu einem Windows 10 Key.

Kann ich zB einen Windows 7 Key direkt in ein Windows 10 Key umwandeln? Ansonsten brauch man ja sehr viele Stunden bis man Windows 10 installieren kann
 
Euphoria schrieb:
Ist also eine Verschlechterung, denn Windows 7/8 ist nicht an einen PC gebunden. Es ist nur wichtig, dass es auf einem PC zur gleichen Zeit läuft. Wenn aber Windows 10 an Hardware gebunden ist, ist es für mich eine Verschlechterung.
Text gelesen?
Retail ist grundsätzlich nicht gebunden und OEM hab sie es doch nett umschrieben, dass sie sich an das Gesetzt halten müssen.
 
Fallen System Builder Versionen unter OEM Versionen?
Ich habe dafür doch schließlich 80€ gezahlt...
 
Euphoria schrieb:
Ist also eine Verschlechterung, denn Windows 7/8 ist nicht an einen PC gebunden. Es ist nur wichtig, dass es auf einem PC zur gleichen Zeit läuft. Wenn aber Windows 10 an Hardware gebunden ist, ist es für mich eine Verschlechterung.

Lies nochmal den Artikel, dann wird es klar. Ich hatte die gleiche Befürchtung, aber der Artikel sagt ganz klar, daß dies nur der Fall ist für HW-gebundene Win7 Versionen u.ä. z.B. wie es bei Laptops dabei ist. Eine Version, die Du extra gekauft hast, wird nicht hardwaregebunden sein.
 
Also alles wie gedacht und die Weltuntergangspropheten, die meinten, Microsoft müsse sich nicht an Gesetze halten und könne sich hier in der EU mit Hardwarebindung, etc. austoben, lagen wieder falsch. Wer hätte das gedacht.
 
Zurück
Oben