News Windows 11: Insider Preview Build 22000.100 mit Chat erschienen

Lohnt sich der Wechsel auf Windows 11 schon?
Wenn ich jetzt Windows 11 installiere, aktualisiert sich das OS dann selbst zur Release-Version?
 
Hat jemand nach der erfolgreichen Windows 11 installation (über Windows update) das Bios bzw. UEFI auf den neuesten Stand gebracht ?
Klappte bei mir nicht.
Sonst wars Kinderleicht.
Gigabyte Aorus Elite Board.

Muss man dazu die Sicherheitsfunktionen abschalten ?
 
Abschließend eure ganz klare Meinung (bitte :D). Ich muss meinen Rechner am Freitag eh platt machen, ein Image vom "Werkszustand Windows 10" habe ich nicht gemacht.

Würdet ihr dann jetzt eher nochmal Windows 10 installieren oder schon Windows 11? Wegen dem neuen 20H2-Update oder was es war, habe ich leider das Installations-Datum in systeminfo verloren. Aber ich glaube ich habe mein aktuelles Windows 10 irgendwann 2019 installiert.
 
Geeky26 schrieb:
Abschließend eure ganz klare Meinung (bitte :D). Ich muss meinen Rechner am Freitag eh platt machen, ein Image vom "Werkszustand Windows 10" habe ich nicht gemacht.

Würdet ihr dann jetzt eher nochmal Windows 10 installieren oder schon Windows 11? Wegen dem neuen 20H2-Update oder was es war, habe ich leider das Installations-Datum in systeminfo verloren. Aber ich glaube ich habe mein aktuelles Windows 10 irgendwann 2019 installiert.
Win 11: Zum Daddeln ja, zum Arbeiten nein.
 
Also bei mir läuft es super.Musste bei der TV Applikation den Renderer ändern, das wars.
 
Seit dem Defender Update am 04.08. ist die Gamebar auf englisch. Das passiert manchmal dass durch Updates die Sprache sich ändert.
Man kanns normal richten mit einemPowershell Befehl, aber das klappte nicht, er wurde zwar ausgeführt, aber Gamebar is immernoch englisch.
Is jetzt net so wild.

Aber was anderes.
Im TM hab ich gesehen, dass seit meiner Neuinstall am 25.07, also vor Kurzem erst. sich 2 Apps relativ viel CPU-Zeit genehmigen, obwohl ich sie garnicht nutze.

Es handelt sich dabei um Smartphone und Fotos, beide ca. 5h. Man kann diese 2 nichtmal deinstallieren. Aber man kann in ihren Einstellungen verhindern, dass sie im Hintergrund was machen können, indem man diese Option auf "Nie" stellt (also für die Ausführung im HG).

Was macht Smartphone da? Ich habe das noch niemals angeklickt. Ich nutze das nicht.

Gestern kam zum ersten Male der Gedanke, dass ich evtl zu Win 10 zurück möchte. Aber ok, wir befinden uns in einer Testphase, dass da nicht alles rund läuft noch ist normal.
 
22000.120 (KB5005188) ist da. Ich möchte nicht erwähnt werden, Dankeschön.
 
@SV3N : Version 120 ist verfügbar
2021-08-06.png
 
Bemerkung am Rande:

1628234556889.png


Lange nicht mehr das Wort „Diskette“ gelesen, doch dann kam Windows 11 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und andi_sco
Ich hatte in #89 etwas gefragt, weiß da keiner etwas dazu? Sind Fotos und Smartphone möglicherweise bedenklich?
 
.120 läuft stabil, ich bin zufrieden mit ihm. Gamebar ist auch wieder auf deutsch.
 
Der Winstart war heute anders, also nachdem man die Pin eingint, dauerte es ca. eine Minute bis der Desktop da war.
Ungefähr so, wie das erste Starten mit TPM, das dauerte auch länger.

Aber danach ging es komisch weiter.

Es kam so eine Einrichtungsseite von Windows. Wir müssen noch ein paar Schritte machen ...

  • One Drive einrichten bzw installieren
  • Smartphone einrichten
  • Edge einrichten, zum Standardduschkopf machen
  • glaub 365 noch installieren

Hab überall, Nein Danke gemacht. Tiara braucht diesen Firlefanz nicht.

PS: Es gibt zuviele Windows 11 Threads, da blickt doch nienand mehr durch, total unübersichtlich.
Tiara bleibt in diesem Thread.
 
Zurück
Oben