News Windows 7 knackt die 100 Millionen Grenze

Wäre mal interessant wieviele es nach dem WGA Update gekauft haben.
Oder wieviele es über die UNI usw haben.

BTT:
Ich habs auch gekauft, weil Super OS und dafür gibt man gerne Geld aus :-)
 
Hoffentlich zieht Microsoft von W7 eine Lehre. Machs gleich richtig und bring nicht ein halbfertiges Betriebssystem.

PS: Ich hab mein W7 auch von der Uni :), wobei ich auch eine Home Version mit meinem Notebook geliefert bekommen habe.
 
Habe mir Win7 Home Premium vor 2 Tagen gekauft und vorerstmal auf einer extra Partition installiert weil ich doch am XP gehangen habe, doch ich muß sagen ich bin sehr zufreiden bis jetzt. Alles läuft von Anfang an sehr rund, außerdem sieht es um Welten besser aus. Daumen hoch Microsoft, für mich das beste Betriebssystem was Microsoft bis jetzt veröffentlicht hat.
 
izzy_01 schrieb:
FAKT ist einfach, wenn du mit vista arbeitest und nicht privat ein bisschen was surfst, und für die schule oder sonstwas verwendest, bekommst du irgendwann nen drehwurm.
Da stellt sich mir die Frage was du als richtiges arbeiten definierst?
Also ich habe unter Vista teilweise mit mehreren Instanzen von Visual Studio 2008 gearbeitet, dabei eine VM am laufen gehabt und etliche andere Tools. Speicherauslastung lag dann durchgehend bei etwa 3,5GB. Das ganze über mehrere Stunden täglich und ich hatte nie Probleme!(Das ganze damals noch mit einem C2D E4300@3GHz)

Ich würde eher darauf tippen, das sehr viel Software welche im Umlauf ist immer noch nicht richtig mit Vista zurechtkommt, da die Hersteller es nicht entsprechend angepasst bekommen.
dafür könnte es mehrere Gründe geben, welche aber nicht unbedingt auf eine mangelnde Qualität von Vista deuten müssen.

Achja, ich bin selber von Vista auf Win7 umgestiegen, was aber vor allem an den Veränderungen an der GUI zu tun hat.
 
Nur um das aufzugreifen, das Gefühl das Windows 7 schneller ist, ist objektiv begründbar.

Die Ausführungsgeschwindigkeit ist nicht gestiegen, deswegen kann man das nicht durch Test messen.
Jedoch ist durch einige Änderungen an GDI+ die Reaktionszeit deutlich verbessert worden, dadurch erscheinen verschiedene Aktionen wesentlich schneller, weil beim Zeichnen der unterschiedlichen Oberflächen, die unterschiedlichen Programme sich nicht blockieren.
 
Da es an Windows 7 endlich mal wieder wenig zu meckern gibt, sag ich es gerne: Glückwunsch Microsoft!
 
ich weiß nicht was viele gegen vista haben, ich hatte keine probleme damit,
bin jedoch trotzdem auf windows 7 umgestiegen)
 
s4ms3milia schrieb:
wie wäre es mit windows taste + D?
Das ist deutlich schneller als beide Lösungen..

Die Maus muss ich trotzdem noch nach links unten zum Menu bewegen um innerhalb der Einträge zu surfen, daher ist das kein bißchen schneller (da ich zusätzlich noch die 2. Hand brauche, aber die 16 Jahre lang geschulte Shooterhand rechts da mit "click - mm rüber - click" viel schneller ist. ;))
 
bin vor einem viertel jahr von "windows XP media center edition 2005" auf Mac OS X umgestiegen, für mich das optimale system. ich mache musik und bin auf logic angewiesen, daher der wechsel. stark finde ich OS X aber auch, weil ich dank apple's intelswitch auch windows gleichzeitig in einer VM oder nativ via boot camp nutzen kann.

windows 7 installiere ich hin & wieder im rahmen meiner tätigkeit als freiberuflicher EDV-dienstleister. beeindruckend finde ich die performance auch auf eher schwacher hardware (intel atom) und die stabilität des systems.

ich selbst habe windows 7 ultimate 64-bit unter OS X 10.6 in einer virtuellen maschine mit parallels 5 am start, damit ich meinen DVB-T-stick übergangsweise weiterverwenden kann. das neue windows 7 mediacenter gefällt mir wirklich gut, die performance der VM ist um welten besser als mit XP.
nebenher läuft noch meine alte windows XP-installion als VM, da ich dort noch anwendungen wie outlook XP und ein paar andere applikationen nutze, produktiv setze ich windows XP allerdings nur noch zu 20% ein, den rest mache ich mit OS X. werde wohl in der nächsten zeit meine wichtigsten windows-applikationen in die windows 7 VM migrieren, da windows 7 wirklich gut läuft und dabei auch mehr als 4 GB unterstützt. nativ werde ich es aber wohl nicht mehr installieren, dazu besteht keine notwenigkeit.

unterm strich kann ich windows 7 auf jeden fall empfehlen. für mich das bisher beste OS von M$.


future_former
 
Vista muss schon eine Katastrophe gewesen sein wenn W7 so viel besser sein soll. Meine Meinung: es sieht gut aus, ist komfortabel zu bedienen und ist sehr stabil in Hinsicht auf Bluescreens, aber das wars dann auch schon an Positivem.

Was mich nervt: es ist hardwarehungrig, 4GB RAM reichen nicht mal für eine 32Bit Anwendung, dazu läuft ständig der Speicher voll dank Bugs im Speichermanagment, Wechselfestplatten werden nur zufällig erkannt, auch im Gerätemanager lässt sich kein P&P Gerät nachträglich installieren, bei Festplattenauslastung steht das ganze System, insgesamt ist Multitasking saulangsam geworden, Bugs im Energiemanagment und schließlich gibt es für praktisch keine Hardware vernünftig funktionierende Treiber.

All das betrifft ernsthaftes Arbeiten, weswegen ich W7 im Vergleich zu XP als Arbeitsbetriebssystem für mieserabel halte. Für Surfer und Spieler reicht es aus.
 
Ich war mit Vista zufrieden.
Und ich bin auch mit Win7 zufrieden.
Ich war mit Win95 zufrieden.
Und mit 98SE zugrieden.
Ich war mit NT4.0 zufrieden.
Und auch mit 2000 zufrieden.

Aber ME war *WIRKLICH* scheisse (want some ms-dos 8.0 boot disc? ^^)
 
AuroraFlash schrieb:
Ich frage mich nur, ob alle mitgezählten verwendeten Versionen tatsächlich gekauft wurden und mich würde interessieren, wieviele davon wirklich einzeln gekauft wurden, anstatt einfach - wie so oft üblich - mit dem neuen PC oder Notebook von der Stange erworben zu werden, denn das werte ich nicht als bewusste Kaufentscheidung.
Du rechnest die Gesamtzahl der bisherigen Aktivierungen gegen die Verkaufszahlen -korrekterweise leider inkl. der OEM-Lizenzen. Im Idealfall gehts auf Null auf bzw es gibt mehr Aktivierungen. Wenn man wie bei XP auch, die Dateien nicht sichert und zurückspielt, muß man ja neu aktivieren. Daher sollte die Zahl der Aktivierungen die Verkaufszahlen übersteigen.
 
und schließlich gibt es für praktisch keine Hardware vernünftig funktionierende Treiber.

Ich weiss zwar nicht was du für Hardware nutzt und wenn es für W7 keine Treiber gibt, dann möchte ich das auch wirklich nicht wissen.


Was mich nervt: es ist hardwarehungrig, 4GB RAM reichen nicht mal für eine 32Bit Anwendung, dazu läuft ständig der Speicher voll dank Bugs im Speichermanagment

Aha, dafür das es auf einem Notebook mit Turon AMD ohne 2 Kerne mit 1 GB Ram wie Sahne lief kann da wohl was nicht stimmen. Der Laptop hatte defekte Ramriegel und musste bis zur Lieferung der neuen Module mit 1GB auskommen (sonst 2 GB) und es lief wie Sahne. Der Start, die Anwendungen und alles. Dann mit 2GB lief es wieder besser aber nicht wirklich viel da es schon mit 1GB super lief. Ausserdem sollte man die grotten Schlechte CPU von AMD beachten und wie gesagt, es lief super. CPU Auslastung nur beim Start der Anwendung und das ist auch schon bei XP mit einem Kern so gewesen.

auch im Gerätemanager lässt sich kein P&P Gerät nachträglich installieren, bei Festplattenauslastung steht das ganze System, insgesamt ist Multitasking saulangsam geworden

Nun, du meinst Plug and Play oder? Also ich kann zu jeder Zeit ein Gerät installieren. Ob es nun Plug and Play ist oder nicht. Es wird angesteckt installiert und es läuft. Die Frage die sich mir stellt ist wirklich die, wie alt ist dein System? und- was hast du für eine Festplatte verbaut? Also wenn meine Platte beim Start stark ausgelastet ist kann ich ohne Probleme direkt eine Anwendung starten und diese wird umgehend geladen. Ohne das mein System hängt und zwischenzeitlich kann ich Start, Systemsteuerung oder was auch immer öffnen ohne Hänger oder längere Wartezeiten. Es bleiben 2 Möglichkeiten, es ist dein System total falsch eingerichtet oder die Hardware müsste mal gegen einigermaßen aktuelle getauscht werden.

Wobei du es warscheinlich auf deine Hardware beziehst die angegeben ist. Mhh irgendwas läuft da nicht richtig. Hast du die Platten im Raid laufen? Ich kann nur sagen, irgendwas läuft bei dir falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermoee schrieb:
Vista wird Microsoft - intern Win 6.0 genannt, Wint 7 heisst intern Win 6.1. Das sagt schon alles

Gruss

Bevor du hier so einen scheiss postet, befasse dich bitte damit warum es WIRKLICH 6.1 intern heisst....
 
Windows 7 ist genial, aber Windows Vista wars genau so... Das einzige was Microsoft aus dem Vistadebakel zu lernen hatte war, dass man, wie eine fürsorgliche Mutter, den Hardwareherstellern vorm Release in den Arsch treten muss da die sonst nicht im Stande sind Treiber rechtzeitig rauszubringen.

Hatte hier lange Zeit sowohl Vista als auch 7 im Dualboot und konnte keine wirkliche Geschwindigkeitssteigerung festellen. Und auch sonst keine gröberen Unterschiede. Wenn man genug Geld austeilt um das eigene Produkt schön zu reden, dann is es auch schön.

Ich finde Windows 7 nicht schlecht, um das gleich vorwegzunehmen, aber kaum einen deut besser als Vista.

In der Annahme fühle ich mich seit kurzen auch bestätigt da ich bei nem Freund das Glück hatte beide System auf komplett identer Hardware laufen zu sehen. Programme starten optisch betrachtet gleich schnell/lahm. Alles läuft ohne macken... Außer den paar wenigen Features seh ich echt keinen Unterschied.

Etwas witzig fand ich, nachdem ich jahrelang weder in XP noch in Vista einen BSoD gesehen habe, war genau selbiger das erste was ich in W7 gesehen hab. Lag aber wohl an inkompatiblem RAM, und war nach dem Austausch des selben und neuinstallieren von W7 auch behoben. Hatte sicher nichts mit W7 zu tun sondern mit der gleichzeitig neu gekauften Hardware, aber komisch wars schon ;-)

lg True
 
Vista hat die Vorarbeit für Windows 7 geleistet. Als Win7 rauskam gab es bereits viele Produkte auf dem Markt, die mit diesem BS kompatibel waren, Dank Vista! Vista hatte zur Einführung nicht so gute Karten gehabt.

Klar regen sich einige künstlich auf, dass Win7 nur ein Update zu Vista ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Betriebssystem sehr gut geworden ist und der Zeit entspricht. Dass mit dem Festhalten an das gute alte WinXP ist vergleichbar mit dem Verhalten einer alten Omi, die immer wieder an die gute alte Zeit (welche in Wirklichkeit nicht immer so rosig war) erinnert und festhält.

Ich gratuliere jedenfalls Microsoft für dieses gelungene Geschäft und die geniale Vermarktungsstrategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist nach Vista der größte Müll....

Viel unnötiger Kram dabei, den niemand braucht und nur ständig den Benutzer daran hindert irgendetwas einfach zu installieren ohne das man Probleme mit irgendwelchen dämlichen Meldungen bekommt oder sich mit Kompatibilitätsproblemen rumschlagen muss....

Dann die verschiedenen Versionen... Home Basic ist z.B richtig für den Hintern, weil man einfach nichts machen kann ( noch nicht einmal Netzwerkgruppen erstellen )
Viele absolut unnötige Features, die keiner brauch und nur das System verlangsamen!

Das dümmste überhaupt: In der Systemsteuerung muss man in vielen Bereichen erst die "ALT-Taste" drücken um überhaupt das Einstellungs-Tab sehen zu können, nur damits schöner aus sieht oder was ??? Was für ein Müll!! Zudem verlangsamt Win7 viele Systeme ungemein!

Ich bleibe bei Win XP für mich bis jetzt das einzig gute OS von Kleinweich!

Gruß Johnlucsky
 
mhh. Um die Zahlen korrekt zu bewerten braucht man die Verkaufszahlen von PC in diesem Zeitraum. Laut heise Meldung (http://heise-online.mobi/news/PC-Verkaeufe-stiegen-2009-trotz-Krisenstimmung-904207.html ) wurden 2009 309mio Rechner verkauft. Macht also runde 150mio im halbem Jahr. Und schon sind die 100mio nicht mehr besonders viel, wenn man bedenkt das wohl ~90% der verkauften PCs mit vorinstalliertem Windows ausgeliefert werden. D.h. 150*0,9 = 135mio verkaufte Rechner aber nur 100mio davon mit Windows 7.
 
Zurück
Oben