News Windows-Experte nimmt Windows-8-Kritiker in Schutz

grenn schrieb:
Bei Steam und hier bei CB magst du vielleicht recht haben, aber bis dahin ist Blue schon lange da, was ich nochmal extra einsortieren würde.

Ich glaube man sollte warten bis es heraus ist um solche aussagen zu treffen. Bis jetzt ist doch noch gar nicht bekannt was Blue (Windows 8.1) nun wirklich bringen soll bzw. man weiß noch nicht was anders sein wird. Zumal egal wie viel anders ist es auch immer noch Windows 8. Sonst müsste man auch bei den anderen Windows Versionen nach ServicePack unterscheiden.
 
Ist mal wieder lustig zu lesen wie hier die verschiedenen Meinungen aufeinanderprallen :D Manche schießen dabei aber eindeutig übers Ziel hinaus.

In jedes Windows musste man sich mehr oder weniger einarbeiten, denn in jedem Windows hatte MS irgendwas geändert was vorher woanders zu finden war. Einiges davon war zuerst unverständlich hat sich nachher aber als richtig erwiesen. Ich habe mir im Februar ein neues Notebook (Sony Vaio) gekauft. Vorinstalliert war natürlich Win8. Der erste Start war natürlich erst einmal ein Schock - nichts ist mehr so wie es war. Nach ein wenig Einarbeiten habe ich mich aber denn schnell zu Hause gefühlt. Die Kritik das die neue Oberfläche nur etwas für Touch Bedienung sei kann ich nicht nachvollziehen.

Hätte MS eine Wahlmöglichkeit zwischen Modern UI und Desktop mit Startmenü einbauen müssen. Hm, ich bin mir da nicht sicher. MS hat einfach versucht Windows aufzufrischen und dafür (m.M.n.) zu Unrecht viel Schelte einstecken müssen.
 
Wieso kritisiert MS eine "überzogene" Kritik? Man wird doch schliesslich auch mit "überzogenen" Versprechungen in Form von Werbung bombadiert. Das ist das gleiche. Beides hat einen Kern von Wahrheit und beides setzt auf Übertreibungen um die Nachricht klar zu transportieren. So what?
Ansonsten ist es schon toll zu beobachten was da so passiert. Egal ob man das System mag oder nicht es ist offenbar kein Selbstläufer. MS reagiert dünnhäutig auf Kritik wahrscheinlich wissend das W8 ein vergleichsweises Desaster ist. Man möchte das jetzt mit W8.1 Blue vergessen machen und hätte es am liebsten wenn das Thema in Vergessenheit gerät. Eine Rechnung die so nicht aufgeht.
 
O._.O schrieb:
Ist Blue nicht 8.1? Ich betrachte 8.1 jedenfalls immer noch als Win 8. Die Änderungen scheinen ja nur gering zu sein - der "unsichtbare" Startknopf wird zum sichtbaren Startknopf, führt aber weiterhin auf das neue Startmenü. Das alte Startmenü bleibt zum Glück in der Mottenkiste der Geschichte. Die Suche wird verbessert und es gibt eine kleinere Kachelgröße zur Auswahl. Das ist in meinen Augen immer noch Win 8.

Und es wird weiter gehasst werden, denn die in meinen Augen eigentlichen Problem von Win 8 werden auch in Win 8.1 nicht angegangen werden (mangelhafte Benutzereinführung, mangelhafte optische Anpassungsmöglichkeiten, optischer Bruch...). Und ich werde es weiter lieben, denn ich stehe einfach auf einen schnellen Workflow und da ist Win 8 nun mal ungeschlagen.

Laut Microsoft sollen man bei Blue auch einige Funktionen ein oder ausstellen bzw. verändern können http://winfuture.de/news,76004.html, zudem sollen auch Tutorials und Hilfestellungen vorhanden sein.


O._.O schrieb:
Das habe ich auch nicht getan. Danke für die Verleumdung und Unterstellung.

Ich habe lediglich Nutzer die Win 8 künstlich auf Win 7 zurückbauen als weniger intelligent bezeichnet. Vielleicht müsste ich das noch weiter einschränken, denn ich hatte mein Win 8 ja auch für zwei Monate auf Win 7 zurückgebaut, was mich dann ja auch als weniger intelligent bezeichnen würde. Andererseits zeigt die Tatsache, dass ein simpler Lernprozess bei mir zwei Monate gedauert hat, dass ich vielleicht tatsächlich weniger intelligent bin als andere. Nun, ich kann damit leben.

Allerdings wären dann fast 29% die bei der Umfrage teilgenommen haben weniger intelligent und dann sollte man auch mal überlegen das jeder Windows anders benutzt als du es tust.

Jetzt nochmal zu dem Beitrag von vorhin
O._.O schrieb:
Ich denke in technikaffinen Gruppen dürfte eine überdurchschnittliche Intelligenz vorhanden sein, also dürften auch die meisten das neue verbesserte Startmenü nutzen.

Ich glaube eher das die Leute die sich für Computer usw. interessieren eher auf Windows 8 umsteigen als die anderen da sie unbedingt das neuste haben wollen.

O._.O schrieb:
Darüber kann man natürlich nur mutmaßen. Aber meine Hypothese wäre, dass mit steigender Intelligenz weniger ihr System auf eine Win 7 Bedienung zurückbauen. Einfach weil der Workflow über das neue Startmenü deutlich schneller als über das alte Startmenü ist, aber der Weg dorthin halt etwas Grips erfordert.

Microsoft sollte mal auch eine Suche auf dem Desktop bereitstellen sowie es im alten Startmenü war, weil es ist schwachsinnig die Oberfläche zu wechseln nur um was zu suchen, denn bei Windows 7 brauche ich nur die Windows Taste drücken und eingeben was ich suche und wenn ich es korrekt eingegeben habe und nur noch 1 Ergebnis kommt brauche ich nur die Enter Taste drücken und ich habe bis dahin die Maus noch nicht einmal berührt.
 
@dMopp

Ja bei fast jeder News... Selten liest man Beiträge zum eigentlichem Thema... So ist das aber nun mal. Jeder kann und darf seine Meinung kundtun. Was ich allerdings vermisse, ist eine gepflegte Diskussion, wo jeder noch von dem anderen etwas "lernen" kann...
 
O._.O schrieb:
Eine neue Bedienungsweise erfordert nun mal eine Anpassung - Anpassung erfordert Intelligenz... ist nun mal so.
Wenn sie intuitiv ist, braucht es auch keine Intelligenz mehr :D

@Startmenü:
Allerdings muss ich ehrlich sagen, wenn das Startmenü der Hauptkritikpunkt vieler User sein soll, dann bin ich auch etwas enttäuscht. Ich habe auf Win8 zwar auch keine Lust, aber nur weil es zuviel für mich mitdenken möchte. Der Marktplatz labert mich voll, Programme werden auf den Kacheln platziert, die ich da gar nicht haben will, die Kacheln selbst sind mir zu groß............ich muss zuviel hinterher schaufeln. Evtl. gibt sich das irgendwann, wenn ich alles installiert und ne Weile das OS verwendet habe.
Da ich aber mit Windows 7 so zufrieden bin, habe ich da keine Lust zu.

Nur warum ist vielen hier das Startmenü so wichtig? Ich finde es voll bekloppt, da drinne rumscrollen zu müssen, wie in nem Explorer bzw. dann kann ich auch gleich den Explorer benutzen. Direkt einen Suchbegriff eingeben zu können ist ja schön, aber auch das würde mit einem Order auf dem Desktop, in dem ich alle Verknüpfungen einfach reinwerfe, genauso funktionieren.
Da viele auch vom Windows XP Startmenü, zum Windows 7 Startmenü gewechselt sind, kann man eigentlich auch noch nicht von so großer Gewohnheit sprechen.

Natürlich jeder wie er will und ich sage auch nicht, dass das Startmenü unnütz ist. Jedoch sehe ich halt nicht so das große Problem da drinne.

@Topic:
Ich muss schon sagen, dass Microsoft wohl selber Schuld an der ganzen Kritik hat. Jedoch was sollen Sprüche wie "sechs Jahre weggehört"? Was soll MS denn nun machen? Die Firma schließen, weil sie ihre einzige Chance ja nun verpatzt haben und keine Zweite bekommen dürfen?

Ich würde diese Kritiker gerne mal fragen, was genau MS denn nun machen soll. Startmenü wieder zurück, ist ja offenbar der falsche Weg. Es wegzulassen aber auch.
Echt, typisch Mensch...........
 
Ich sehe es auch so, die Diskussion welches Windows schneller bedienbar ist, unwichtig und Haarspalterei ist.

Das ist genau so wen ich sage, Alle Windowsversionen vor Windows 8 lassen sich schneller beenden. Dann kommt der nächste schlaue und meint, alt F4 geht schneller, aber nicht, wenn er erst mal viele offene Internetseiten beenden muss. Nun sagt der nächste, einfach den Einschaltknopf am Rechner drücken. Ja genau! Ich öffne erst meine Tür von Computertisch, dann meine Rechnertür um einen Knopf zu drücken und Windows zu beenden.

Merkt ihr was? Jeder nutzt seinen Rechner und bedient diesen auch anders. Geschwindigkeitsvorteile sind relativ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nen Flop bleibt nen Flop und wenn man ihn sich 100 mal schönredet!

Win8 als BS für nen Tablet ist absolut nen geiles BS! Aber auf dem Desktop hat es nichts zu suchen ... Die Teile unter der Haube sind nen besseres SP für Win7 und mehr nicht ... MS konnte im Tablettmarkt nicht das Wasser reichen, hätten sie mit einer Win8 Tablett Version auch nicht können, also versucht man Krampfhaft indem man die Massen an Desktops missbraucht da von 0 auf 100 durchzustarten und ist kläglich gescheitert ... ne normale Desktop Win8 mit nem Tablet Ableger und das Teil wäre eingeschlagen ... naja Niederlagen zugeben war noch die Stärke von MS auch wenns sie es hinterher immer kleinlaut mussten.

Und der Tag wird kommen wo sie zugeben: Win8 war nen Flop ... war bei Vista auch nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Ihr stellt euch das immer so einfach vor.

Microsoft denkt sich schon etwas dabei das Startmenü abzuschaffen. Sie wollen damit auch Altlasten über Bord werden wie zum Beispiel das dämliche Autostart-Verzeichnis.

Dann stelle die neue Funktion als Standard ein und gebe dem Nutzer die Möglichkeit den alten Zustand wiederherzustellen! Sogar mit Windows 7 kann ich mit den Windows XP Look wiederholen. Und das mit den Altlasten ist Unsinn, sie wollen ein einheitlicheres Layout für ihr Windows Phone und ihre Windows Tables. Der Mist auf dem Desktop ist nur drauf da Mircosoft auch ihre Handys verkaufen möchte.

Es wurde nachgewiesen, dass der Workflow sinkt und der Schulungsaufwand steigt. Ich weiß nicht wo da die Verbesserung sein soll. Und zum Autostartmenu, dann Programmier das so, dass für jeden Autostarteintrag ein Cronjob eingetragen wird und fertig. Das Neue schließt das Alte nicht aus...

Und warum werde ich genötigt mich anzumelden und ein Microsoft Konto zu erstellen?
Ein Fall für das Kartellamt, Marktmachtmissbrauch wie schon beim Mediaplayer und dem IE.
 
Erstaunlich, wie so ein schnödes Betriebssystem nach Monaten der Veröffentlichung es immer noch schafft, derart die Gemüter zu erhitzen...

Die essenzielle Frage lautet für mich immer noch: Warum lässt Microsoft dem User nicht die Wahl? Hätte man doch beim ersten Systemstart oder während der Installation leicht abfragen können: Neue Oberfläche genehm > ja/nein. Auch eine Abwahl nach einer kurzen Testphase wäre sicher möglich gewesen. Hat man alles nicht gemacht, derer statt macht man es wie Apple: Friß oder stirb. Wäre ja auch zu einfach gewesen, da bessert man dann lieber noch mal mit 8.1 nach. Klasse.

Die weniger versierten PC-Benutzer, und ich behaupte mal dass es nach wie vor die breite Masse ist, verzweifelt (mehr oder weniger) an dieser Oberfläche. Die sind froh, wenn sie wissen wo sie ihre Programme starten können. Die wollen nicht mit dem Mauszeiger in den Ecken spazieren fahren, oder Tastaturkürzel auswendig lernen. Beispiele dafür kann ich einige liefern.

Ich selbst habe 8 nur in der Firma als VM laufen, und komme zurecht, sehe aber trotzdem keine Notwendigkeit für meinen Heim-PC. - Und ja, das sind natürlich nur meine 2 Cent.

8.1 schaue ich mir dann aber sicher nochmal an. ;)
 
KainerM schrieb:
W7 hatte nach 6 Monaten ca. 8% der Zugriffe auf CB. ( https://www.computerbase.de/2009-11/windows-7-ueberholt-windows-vista-auf-cb/ ) W8 hat mittlerweile wohl über 10% der Zugriffe auf CB, ist also so gesehen ähnlich schnell in der Verbreitung.

W7 hatte nach 7 Monaten bei StatCounter einen Anteil von 14,8%: http://gs.statcounter.com/#os-ww-weekly-200942-201020
W8 hat nach 7 Monaten bei StatCounter einen Anteil von 5,36%: http://gs.statcounter.com/#os-ww-weekly-201242-201320
Also war die Verbreitung von Windows 7 (prozentual, nicht absolut) knapp 3x so schnell.

Allerdings muss man berücksichtigen, dass Windows (als Ganzes) im Mai 2009 noch einen Anteil von ca. 92% hatte, jetzt aber nur noch ca. 84%. Umgerechnet hatte W7 nach 7 Monaten einen Windows-Anteil von 16,1%, W8 hingegen nach 7 Monaten einen Windows-Anteil von 6,4%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugsier 19 schrieb:
Warum lässt Microsoft dem User nicht die Wahl?
Das wäre auf jeden Fall die Beste Lösung für ein 0.8-Beta-OS (was Touch und Maus & Tastatur, Laptop, Desktop und Tablet unter einen Hut bekommen will) gewesen. Ein OS, was sich an den Benutzer / Vorlieben anpassen lässt und kein OS, wo man sich an fragwürdige Designentscheidungen anzupassen hat. Wirklich schade, dass man bei MS sich für den kundenunfreundlichen Weg entschieden hat.
 
Meine Sicht der Dinge! Ich bin mit den ersten Computern groß geworden. Ich habe auch gerne DOS genutzt und meine autoexe.bat so angepasst um möglichst 620K frei zu bekommen, damit auch meine Spiel sehr gut laufen. Jede Zeit hat sein OS!

Dann kam Windows! Die Werbung damals: "Nutze das erste Windows, wo fast alles mit der Computermaus erledigt werden kann. Das erste Grafische OS für die Maus." so ungefähr :-)

Nun möchte Microsoft neue Märkte erschließen. Vor allem den Tablet und Smartphone Markt. Hier ist die bevorzugte Steuerung, die Fingersteuerung. Man macht ein Windows 8, was auf allen drei Gerätegruppen gleich aussehen soll, damit sich die Leute an ein aussehen gewöhnen können. Alles schön und gut. Nur möchten die Leute zu Hause, ihre Rechner nicht, sollte ich sagen noch nicht, mit dem Finger bedienen. Die Maus ist die genialste Erfindung, der Eingabegeräte. Ich persönlich denke, dies ändert sich erst, wenn die Computer unser Gehirn auslesen können und wir auch Sprachsteuerung haben. Wer möchte schon genau vor dem TFT sitzen und immer seinen Arm heben, um den Rechner zu bedienen. Es gab aber immer nur eine Bedienoberfläche. Genau hier ist der Bruch! Eine App (Kachel-Fingeroberfläche) und eine normale Desktop Oberfläche (Maus), die, für die meisten Nutzer, auch noch verschlechtert wurde. Nicht nur das, man wird auch gezwungen sehr oft, von der einen zu anderen Oberfläche zu wechseln.

Jetzt kommt noch dazu, das eine Meinung, welche sich Leute gebildet haben, nicht mehr so leicht geändert werden kann. Damit hat Microsoft wirklich verloren. Ich nutze heute noch auf einem Rechner Windows Vista, mit SP2. Ein sehr gutes OS! :D Für die meisten User ist Vista heute noch das Grauen. Microsoft ist selber Schuld und sie haben nicht auf die Meinungen, der Betatester gehört. Egal was sie jetzt machen, es ist verkehrt.

Sie sollten gleich ein Windows 9 auf den Markt bringen. Für Windows 8 ist es zu spät.
 
Suxxess schrieb:
Dann stelle die neue Funktion als Standard ein und gebe dem Nutzer die Möglichkeit den alten Zustand wiederherzustellen!
Auf diese Art und Weise kannst du keine Funktionalitäten aus einem Betriebssystem entfernen.
Wenn Microsoft möchte, dass sich an der Struktur des Systems etwas ändert, dann muss es das dem Nutzer vorschreiben.

Hätte man die Nutzer gefragt, ob sie damals das Netzwerk-Icon weiterhin blinkend haben möchten oder das Blinken deaktiviert haben wollen, dann hätten sie weiterhin alle gesagt, dass sie das blinkende Icon behalten wollen. Damals war die Aufregung auch riesig, nur wegen dem blöden Icon.
Ich weiß noch wie viele sich bei Vista das Icon von XP extra wieder mit irgendwelchen Tricks wiederhergestellt haben nur um das unnütze geblinke wieder zu sehen.

Das MS allerdings einen Sinn und Zweck hinter der ganzen Sache hatte haben die natürlich nicht bedacht. Das Blinken erfordert nämlich die ständige Überwachung der Netzwerkkarte und verhindert somit das man die Netzwerkkarte in den Stromsparmodus versetzen kann. Das geht nur, wenn man das blinken des Icons verhindert und da seit den Vista zeiten ohnehin immer Netzwertraffic herscht und das Icon eh immer blinkte hat man das blinken entfernt.
Die Modem-Zeiten sind ja nun wirklich vorbei.
Trotzdem wollten die Leute es zuerst nicht einsehen, aber heute kräht kein Hahn mehr danach und alle sind mit dem jetzigen Icon zufrieden.


Genau so sehe ich das auch hier. MS entfernt das Startmenü nicht ohne Grund.
Natürlich hat es auch etwas mit einer Vereinheitlichung der Oberflächen zu tun, aber es hat auch etwas damit zu tun, dass man keine doppelten Datenbanken führen will. So etwas macht man einfach nicht. Man verwaltet einfach keine zwei Startmenüs, die parallel laufen. Jeder der sich ein wenig mit EDV auskennt wird dir sagen, dass das Blödsinn ist.

Microsoft sieht das Ganze auch mit etwas mehr Weitblick und letztendlich wären wir damit nicht schlecht gefahren.
Ich hoffe nur, dass MS jetzt nicht doch noch das Startmenü wieder einführt und sich irgend einen Mist zurecht frickelt, der uns später in den Arsch beißt.


Und zum Autostartmenu, dann Programmier das so, dass für jeden Autostarteintrag ein Cronjob eingetragen wird und fertig. Das Neue schließt das Alte nicht aus...
Hä wie bitte?
Der Taskplaner erledigt alle Aufgaben die man benötigt. Da brauch ich nicht groß herumbasteln. Mit der Autostart schaffe ich es nicht Programme nur am Wochenende zu starten, wenn sie seit 6 Stunden nicht gelaufen sind und die Prozessorlast kleiner 50% ist und mindestens 5 Minuten seit dem Startup vergangen sind.
Da hast du deinen Cronjob. Das Autostartverzeichnis ist überflüssig und gehört abgeschaft. Viel zu unflexibel.
Es muss allerdings immer noch aus Kompatibilitätsgründen bestehen bleiben, weil alte Programme natürlich immer noch ihre Verknpfungen dort ablegen.
Wenn MS jetzt aber das Startmenü wieder einführt, dann wird sich diese Praxis nie ändern und jeder wird weiterhin seine Programme darüber starten, anstatt über den Taskplaner.

Das Phänomen kennen wir ja zu Genüge.
Zum Beispiel verwenden viele Programmierer auch nicht die von Windows zur Verfügung gestellten Pfadvariablen um auf Systemverzeichnisse zuzugreifen sondern schreiben Pfade wie "c:\windows\system32" direkt in ihre Programme.
Das hat dann irgendwann dummerweise zur Folge, dass wir jetzt in System32 die 64 Bit Bibliotheken liegen haben und im WoW64 Verzeichnis die 32 Bit Bibliotheken.
Hätten alle Programmierer brav die System-Variablen genutzt hätte man die schön auf ein System64 Verzeichnis umbiegen können, aber um weiterhin abwärtskompatibel bleiben zu können blieb MS nichts anderes übrig als die Standardbibliotheken weiterhin im System32 Ordner zu belassen, obwohl es jetzt 64 Bit Bibliotheken sind.

So werden Krücken in Windows eingeführt die dann ewig mitgeschleppt werden müssen.

Ein tolles Beispiel dafür ist auch das "c:\windows\system32\drivers\etc" Verzeichnis. Das stammt noch aus windows 3.0 Zeiten.
Windows 3.0 beherschte noch kein TCP/IP und erst mit 3.1 kam ein Treiber hinzu, der das TCP/IP Protokoll ermöglichte.
Deswegen ist die Hosts-Datei also im Drivers Verzeichnis.
Diese Verzeichnisstruktur ist uns also noch 20 Jahre später erhalten geblieben. Das ist der reinste Wahnsinn.

Man muss also sehr aufpassen, was man hier für Entscheidungen trifft. Die begleiten einen mitunter einige Jahrzehnte.
MS kann nicht mal so eben mir-nichts, dir-nichts ein zweites Startmenü einführen, das alte entfernen, es dann wieder neu einführen, hin und herspringen, wie es die User gerade gerne hätten.

Wenn sie einmal einen Plan gefasst haben, dann sollten sie eigentlich auch dabei bleiben.


Und warum werde ich genötigt mich anzumelden und ein Microsoft Konto zu erstellen?
Wirst du ja nicht. Du kannst von vornhinein ein lokales Konto erstellen, welches du später in ein Live-Konto umwandeln kannst oder du kannst ein erstelltes Live-Konto später auch jederzeit wieder in ein lokales Konto umändern.
Die geht dadurch lediglich der Abgleich deiner Programm- und Desktopinformationen mit der Cloud verloren.
 
Raykus schrieb:
Wer möchte schon genau vor dem TFT sitzen und immer seinen Arm heben, um den Rechner zu bedienen. Es gab aber immer nur eine Bedienoberfläche. Genau hier ist der Bruch! Eine App (Kachel-Fingeroberfläche) und eine normale Desktop Oberfläche (Maus), die, für die meisten Nutzer, auch noch verschlechtert wurde. Nicht nur das, man wird auch gezwungen sehr oft, von der einen zu anderen Oberfläche zu wechseln.

Sehe ich genauso, denn was will man bei einen Desktop PC mit einer Touchscreen Oberfläche, zudem das auch sicherlich nicht gut ist und einen nach einer Zeit die Schulter bestimmt wehtut, oder Spiele Apps die man per Touchscreen bedient so wie hier z.B Angry Birds Windows 8: May the Birds be With You
 
Das ein Entwickler von einem Betriebssystem bei den Meinungen seiner Kunden weghört ist mir zwar im Kontext neu, aber bei den Entwicklungen von Spielen ist das gang und gäbe. Heutzutage ist die Meinung der/des Kunden egal stattdessen wird er zunehmenst verhöhnt und kriminalisiert. Würde sich ein Autohersteller erlauben mit seinen Kunden so umzuspringen würde keiner mehr die fahrenden Blechkäfige dieser Marke kaufen. In der Welt der Bits und Bytes erscheint das hingegen andersherum so das man meinen könnte alle Nutzer leiden unter Alzheimer. Da wird man kriminalisiert als Raubkopierer und Gebrauchttitelkäufer und ist Geschäftsschädigend, man würde nur rummotzen und mosern an der Software und man bezahlt sowieso zu wenig fürs Produkt der Preis könne um ein vielfaches höher sein und dennoch rennen die Leute denen die Türen ein. Mein Fazit für Windows 8 ist relativ kompakt : Es ist nichts anderes wie Windows 7, weils auch den gleichen Kernel hat, man hat etliche Gimmicks von diversen Linux Distributionen geklaut dann mit allen Anwendungen Verstecken gespielt indem man vieles nicht mehr da findet wo es mal war mit einer unpraktischen Oberfläche versehen und ein Allround OS draus gemacht. Ich kann W8 nix abgewinnen, aber wers unbedingt braucht ;)

Meine Sicht der Dinge! Ich bin mit den ersten Computern groß geworden. Ich habe auch gerne DOS genutzt und meine autoexe.bat so angepasst um möglichst 620K frei zu bekommen, damit auch meine Spiel sehr gut laufen. Jede Zeit hat sein OS!

Ich muss eingestehen das es damals sogar richtig Spass gemacht hat die Autoexec so zu tunen das man genügend Speicher hatte, das war unter Dos 6.22 irgendwie ein Volkssport :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß Einer, ob Win 8.1 (Blue) dann ein kostenloses Update sein wird?
 
Microsoft ist doch gar nicht daran interessiert es den Nutzern recht zu machen, sonst gäbe es schon längst eine Auswahlmöglichkeit während der Installation zwischen "Oldschool" Win2000/XP Desktop, Win7 Desktop oder Win8. Sowas schaffen andere bei anderen Betriebssystemen doch auch, und das sogar ohne dafür Geld zu verlangen. So stellt man Nutzer zufrieden, indem jeder Geschmack berücksichtigt wird.

Es geht Microsoft um ganz etwas anderes, sie wollen die Masse an eine komische GUI gewöhnen um sie so weiter an ihre Produkte zu binden. Jemand der dann nur Win8 kennt wird erhebliche Probleme haben etwas anderes zu nutzen, ist also quasi ewig Kunde ;)

Alles was Microsoft tut ist rein marktwirtschaftlich, Bedürfnisse der Nutzer spielen da so gut wie keine Rolle.
 
Hallo Leute,

mir erscheint es so als würde Winzigweich hier seine Leute schreiben lassen.

In jeden Thread die gleichen Typen die verklickern wollen daß Win 8 so gut sei
und nur die User wahlweise
- zu dumm
- zu unflexibel
- zu alt
- zu verwöhnt
seien das gute in Win 8 zu sehen.

Leute, habt ihr es immer noch nicht kapiert?!
Eine große Anzahl von Leuten wollen Win 8 in der Form wie es MS ihnen geliefert hat nicht haben.
Ich habe einen neuen Laptop gekauft, weil ich die Hardware brauchte,
mit Win 8, aber nicht weil ich es brauchte, sondern weil Win 8 schon darauf installiert war.
Nun ist auf dem Laptop Win 7 pro installiert, weil es für mich in Bezug auf die Usability
um Längen besser als Win 8 ist. Jetzt liegt bei mir eine Win 8 Wiederherstellungs-DVD herum.

Auf dem PC werkelt ebenfalls Win 7 auf welches ich von XP umgestiegen bin.
Der Startvorgang ist unter Win 7 auf dem PC übrigens sehr kurz, da ich eine SSD eingebaut habe.

Mein Rat an MS wäre:
Hört auf eure Kunden, sonst sind es bald ex-Kunden.
Linux entwickelt sich so langsam zu einer echten Alternative.
Ach ja:
Ich wünsche Steam viel Glück beim Plan alle Spiele auch unter Linux lauffähig zu machen!

JoeCool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben