News Windows Phone 8.1 mit Developer Preview früher nutzen

Guten Morgen zusammen,

Ich freue mich auch Mega auf das Update, ich bin erst vor kurzem zum testen auf WP umgestiegen, bin bis Dato bei Apple gewesen... Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, es fehlen natürlich noch ein paar kleine Sachen, aber ich bin sehr Optimistisch ! Was Microsoft bisher abgeliefert hat finde es echt Gut !

Ich habe mal an die Nokia Nutzer unter uns ne Frage, ich hab ein Nokia Lumia 1520 (Januar gekauft) ich hab seit einiger Zeit etwas Staub unterm Kamera Glas, gibt es einen Service Point oder sowas, ich bin es halt gewöhnt von Apple nen Termin zu machen und mein Gerät wird sich direkt angeguckt und Notfalls getauscht...
ich möchte aber ungern zu so nem Möchtegern Reparaturservice gehen, wo meine Garantie verloren geht oder irgendein Pfusch betrieben wird...

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß, Captain
 
Hmmm...

Also werde ich das Gerät wohl einschicken müssen.... das ist natürlich sehr ärgerlich...
Meinst du es macht Sinn einfach mal beim Nokia Service an zu rufen... ich meine es ist ja eigentlich keine Wirkliche Reparatur, ich möchte lediglich das jemand das Handy auf macht, den Staub aus der Kamera macht und das ohne Garantieverlust...
und dafür nicht 3 Wochen mein Handy einschicken...
 
Ne weitere Möglichkeit wäre, beim Händler vorbeizuschauen (wenn er den noch 1520 da hat) und aus der Gewährleistung heraus einen Austausch gegen ein neues Gerät zu machen.

Anrufen und vorab klären schadet nie, ob jetzt beim Händler oder beim Nokia Service.
 
Ok, das wäre dann der Fall wenn es im Laden gekauft worden wäre...
Es ist allerdings Online gekauft...

Ich werde dann wohl später mal mit Nokia telefonieren, was die dazu sagen... Mal gucken wie Kundenfreundlich der Service ist...
 
EREk schrieb:
Vielleicht bist Du es mit deinem Smartphone aber auch wenn ungewollt. Es kann auch nachdem Öffentlichem Release sein das bei manchen Menschen mit ihrem jeweiligen Smartphone, Probleme auftreten.

Is schon klar. Aber ich hab die Dev Preview drauf, mit interop Unlock. Ich hab bspw. die dritte Iconreihe schon jetzt.
Und deswegen werd ich mal schön brav warten, bis ein paar Leute eine derartige Konfiguration aktualisiert haben; und erst danach updaten. Immerhin waren das bisher hacks, kann sein dass sich das mit den offiziellen Einstellungen irgendwo beißt.
Was ich damit sagen wollte ist nur: Ich hol mir die Dev Preview auch, nur nicht sofort, sondern ein paar Tage später.

mfg
 
m!Captain schrieb:
und dafür nicht 3 Wochen mein Handy einschicken...

Da kann ich dich beruhigen, ich hatte vor einiger Zeit mein Lumia 920 eingeschickt und es war nach vier Tagen wieder da. Das ganze lief in meinem Fall über w-support. Ich glaub auf deren Seite selber sagen sie, das es höchstens 5 Werktage dauert. Nur muss man bei w-support das Gerät selber einschicken und einmal Porto zahlen. Ist also nicht ganz so benutzerfreundlich und schnell wie bei Apple.

Die Alternative ist arvato-support. Soweit mir bekannt ist, sind es beides Service-Partner von Nokia, die die Reparatur im Auftrag von Nokia übernehmen. Mit arvato-support habe ich jedoch keine Erfahrungen, wird jedoch standardmäßig genommen, wenn man über die Nokia-Seite einen Garantiefall meldet.
 
Danke für die Info...
Das ist zwar schade, aber ich denke ich werde tatsächlich noch mal mit Nokia selbst telefonieren und dann einfach mal so einen garantiefall testen, wie lange es dauert und wie das abläuft.

Apple ist halt echt ein König was den Service angeht, aber ich werde meine Entscheidung ob ich bei Windows Phone (Nokia) bleibe oder wieder zu Apple gehen nicht nur davon abhängig machen ;-)

Du sagst also ich kann mich auch direkt an w-support wenden ?
 
Du kannst dich mit deinem Gerät an w-Support wenden. Habe damals mein 800er neu in der Bucht gekauft mit Rechnung.
Paket auf: Reparaturantrag (gibt es auf der w-Support Seite), Handy und Rechnung rein, dann ab zur Post.
War nach einer Woche wieder da und hat bestens funktioniert :)
 
Soweit ich weiß, werden alle Lumias mit WP8 auf WP8.1 aktualisiert.
 
"Early next week" twittert Belfiore da. Also Montag, Dienstag, Mittwoch.
Da The Verge auch vorher schon 14. geschrieben hat, hoffe ich mal darauf. Ich hab genug vom Emulator, ich wills auf dem 1020 :D
 
Ich glaube eigentlich nicht an den 14.. Microsoft veröffentlicht seine Updates eigentlich immer Dienstags oder Donnerstags.
Ich lass mich aber gerne einen Tag früher beglücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
m!Captain schrieb:
Ok, das wäre dann der Fall wenn es im Laden gekauft worden wäre...
Es ist allerdings Online gekauft...

Ich werde dann wohl später mal mit Nokia telefonieren, was die dazu sagen... Mal gucken wie Kundenfreundlich der Service ist...

Du kannst es auch direkt mit w-support abwickeln. Ohne vorher bei Nokia anzurufen. Brauchst da nur deine IMEI und das Gerät hinschicken. Habe schon mehrmals dort Geräte hingeschickt und habe sehr gute Erfahrung mit w-support gemacht.
www.w-support.de
 
Zurück
Oben