News HTC 8X erhält Windows Phone 8.1

Ärgerlich und auch ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich verstehe aber nicht, warum die DP strikt keine Option ist - die OS-Version ist identisch, es fehlt ja "nur" die aktualisierte Firmware. Aber die Haltung und Entscheidung dazu liegt bei Dir und Du hast Dich entschieden.
 
Muss ich wohl mit leben und warte die neue Generation Windows 10 /MS Smartphones ab.

Ich bin gespannt,solange tut es auch noch das moto g bis Jahresende auf jeden Fall und ist gut versorgt
 
es ist zumindest zu befürchten dass auch bei der neuen Generation bzw Windows 10 weiterhin die Provider eine bremse sein können
 
Genau das finde ich ärgerlich an der Sache ,ich meine die Windows Smartphones an sich sind ja nicht schlecht ,auch von Preis her ,aber dieser Provider Wahn dann.
 
Nun ich kann ein solches Vorgehen schon verstehen.
Die 8.1 ist zwar länger draussen, aber wenn man weiss, dass 8.1 Update 1 bald kommt
wieso sich zweimal die Mühe machen?
Gleich die Neue anbieten und damit sind sie einfach bei der Neuen noch vorne dabei.

Habe auf dem Ativ S die Vorteile von 8.1 kennen gelernt. Aber da wird mon wohl vergeblich auf die 8.1 Update 1 warten.
 
Mit 8.0 war der Internet Explorer auf dem 8X unbenutzbar. Die Autovervollständigung bereits besuchter Seiten tauchte da immer erst mit 5 Sek Verspätung; in der Zeit tippt man die Seite dann lieber selbst.

Ich hab's mit meinem 8X nicht geschafft auf die Dev Preview zu aktualisieren, die ja schon seit Sommer verfügbar war. Erst nach einem Reset ging's und dabei hat mich genervt, dass WP8 kein ordentliches Backup-System hat und zB die Chatverläufe unwiederherstellbar weg waren.

Was Unterschiedet 8.1 nun noch von der Developer Preview? Ich frage mich, was die da überhaupt anpassen müssen. Bei 8.1 kommen ein paar Features dazu und es sieht etwas anders aus.

Auf meinem 8X läuft nun schon Cortana, kann ich von der Version überhaupt auf die normale wechseln?
 
Der Unterschied von der Developer Preview zur "normalen" ist nur die Herstellerfirmware, nicht das OS bzw. dessen Funktionen (wie z.B. Cortana).

Welche Chatverläufe denn? SMS - man muss nur im OS die Backupfunktion aktivieren. WhatsApp - naja, das macht die App irgendwie selbst. Skype - hängt sowieso in der Cloud.

DirektKorrekt schrieb:
aber dieser Provider Wahn dann.

Um das zu umgehen gibt es die Developer Preview ;)
Microsoft kann es sich (wie die Hersteller von Android-Geräten) nicht leisten, die mächtigen Provider zu verärgern. Noch viel mehr als hier werden in den USA Smartphones nur direkt mit Vertrag gekauft. Und nicht die Carrier stehen bei den Herstellern Schlange für die neuen Modelle, sondern die Hersteller betteln jedes Mal die Carrier an, ihr Gerät aufzunehmen - und die Carrier stellen dann Bedingungen.
Einzig Apple kann es sich mittlerweile erlauben, keine Exklusivverträge usw. mehr einzugehen.
 
Welche Chatverläufe denn? SMS - man muss nur im OS die Backupfunktion aktivieren. WhatsApp - naja, das macht die App irgendwie selbst. Skype - hängt sowieso in der Cloud.
Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, weil das Handy jetzt in der Familie mit einem anderen WinLive-Acc betrieben wird.

WhatsApp wäre wichtig gewesen. Dass die App da irgendwann mal ihre eigene Backup-Funktion bekommen hat, habe ich mitbekommen, aber ich weiß nicht, ob das schon unter 8.0 ging. Ich habe noch ein 930, ich probiere bei Gelegenheit mal aus, ob ich das dort wiederherstellen kann. Ich glaube aber nicht daran. Ich habe mir da jetzt die Verläufe gemailt und die Bilder manuell gesichert.
 
Mit WhatsApp kenn ich mich nicht aus, daher "irgendwie". Es gibt ne Funktion soweit ich weiß, aber was die wie sichert...?
 
Ja ne sicherheits backup Funktion ist eingebaut bei whats app ,sichert deine Kontakte und chatverläufe ,den Rest aber nicht glaube ich mal,also Bilder -Videos-Audiodateien.
 
Ich hoffe mein 8X bekommt das Update bevor Windows 10 kommt, soll ja in ein paar Wochen soweit sein (bei GDR3 hat es glaub über 2 Wochen gedauert).
Hoffe mal das es bei meinem 8X möglich ist Windows 10 über DP oder Windows Insider zu bekommen.
 
Weiss jemand, ob die Firmware auch ein Update erhält? Falls ja, könnte jemand, der das offizielle Update schon aufgespielt hat, die aktuellste Nummer nennen?
greetz
 
DirektKorrekt schrieb:
Ja ne sicherheits backup Funktion ist eingebaut bei whats app ,sichert deine Kontakte und chatverläufe ,den Rest aber nicht glaube ich mal,also Bilder -Videos-Audiodateien.

Muss ja auch nicht die Bilder und Videos werden ausserhalb der App gespeichert da wo alle Bilder etc. landen.
 
Die Backupfunktion von WA ist ein Witz Leute..
Der legt das Backup nämlich auch nur irgendwo im Telefonspeicher ab was den Sinn des Backup komplett zunichte macht, wenn man das Telefon zurücksetzen oder wechseln muss... das hilft nur wenn man WA neuinstallieren muss.
 
Das ist richtig. Aber zu diesem sinnlosen Backup kam, glaube ich, tatsächlich eine Funktion hinzu, die es automatisch online sichert.
 
"#WhatsApp on #WP8.1 backs up chat history to #OneDrive"

"on 8.1". Bringt mir also nix, wenn ich mein 8X mit 8.0 zurücksetzen muss, weil es sich nicht aktualisieren will.
 
Diese Feature wurde halt erst mit 8.1 eingeführt. Und das 8x wird doch gerade auf 8.1.1 aktualisiert.
 
Zurück
Oben