WinFuture Windows 7 Update Packs - was ist drinnen und was nicht?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute!

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit den WinFuture Windows 7 Update Packs?

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

bzw.

http://winfuture.de/UpdatePack

Grund meiner Frage ist, dass ich gestern ein frisches Windows 7 installiert habe, dann das SP1 darauf und dann das Update Pack für Windows 7 mit Service Pack 1 Mai 2.26 (Vollversion).

Und heute fahre ich meinen PC runter und der schreibt mir hin, dass er jetzt 60 Updates installiert :confused_alt:

Und in der Tat hat er soeben eine ganze Latte voller Updates durchgeführt, siehe:

Screenshot - 24_05.png

Aber warum?

Hat Windows 7 es nicht kaptiert, dass ich bereits diese Updates mit dem Update Pack installiert habe oder kann es sein, dass die darin nicht enthalten sind. Was komisch wäre, denn in dieser Liste von heute sind ja viele uralte Updates dabei, wesentlich älter als Mai 2013 :confused_alt:

Wisst ihr, was in diesen Update Packs genau enthalten ist oder wie man das herausfinden kann, oder ist tatsächlich von einem Fehlverhalten von Windows auszugehen?

Danke im Voraus für euer Feedback! :)
 
nja,die von Office etc. kannste schonmal alle ausrechnen, die sind net in den update packs enthalten. andere updates installieren sich auch erst, wenn vorherige updates installiert wurden. was in den update packs enthalten ist, kann man glaub ich bei denen nachkucken.
 
Puh, und ich dachte, ich wäre der einzige, der Probleme mit dem Pack hatte. Die nächsten PC's habe ich gleich via Windows updaten lassen.
 
Vollversion - Es sind alle relevanten Patches enthalten. Ideal wenn Sie ein oder mehrere neu installierte Windows Betriebssysteme auf den aktuellsten Stand bringen wollen.
Also wahrscheinlich nur die Patches die Sicherheitsrelevant sind. Die anderen kann man dann ja "gefahrenlos" installieren. Das Paket ist eben praktisch das man nicht mit der blanken Version ins Internet muss.
 
WF wird es wie wir machen und nur Sicherheitsrelevante Updates (und Updates ohne WGA Prüfung) integrieren. Alle anderen zusätzlichen Updates musst du dann nachinstallieren.
 
Hi Leute und erstmal danke für eure Rückmeldungen! Mein Screenshot zeigt ja auch die "Wichtigkeit" der Updates, die hier nachträglich installiert wurden. Die sind alle entweder "wichtig" oder "empfohlen". Was gäbe es da sonst noch für Kategorien bzw. wie müssten die sicherheitsrelevanten Updates deklariert sein?
 
"Wichtig" ist nicht gleich "sicherheitsrelevant", das können genauso gut wichtige Stabilitätsupdates sein. Ob es um Sicherheit oder Stabilität geht, siehst du nur am Namen oder in der Beschreibung des Updates.

Gruß von Cin-Hoo
 
MagicAndre1981 schrieb:
WF wird es wie wir machen und nur Sicherheitsrelevante Updates (und Updates ohne WGA Prüfung) integrieren. Alle anderen zusätzlichen Updates musst du dann nachinstallieren.

euer Pack ist aber deutlich kleiner

@ lordZ

Office und Visual C++ Updates sind nicht enthalten (letztere gibt es bei mir nicht mal)
 
Von welchen Packs redet ihr hier?
 
Schaue mal in die Signatur von MagicAndre1981. ;)

Gruß von Cin-Hoo
 
Achja! :D

;)
 
MagicAndre1981 schrieb:
weil unseres anders arbeitet und somit kleiner ist.

muss ja komplett anders sein bei 300MB Unterschied. Kann man das Teil auf eine frische Win7-SP1 Installation los lassen?
 
ja, dann sollten alle sicherheitsrelevanten und nicht WGA pflichtigen updates installiert werden.
 
Updates muss man so oder so dann noch ziehen, 300MB Unterschied so aber schon ein deutlicher Wert und beim WF Pack wurde mit Sicherheit so einiges als ich Anfang April den PC neu aufsetzen musste nicht installiert (z.b. IE10)
 
MagicAndre1981 schrieb:
der IE10 ist bei uns auch nicht drin, weil ihn nicht jeder nutzen will.

Nicht nur das, der sogenannte Offline Installer funktioniert ja im Gegensatz zum 9er nicht auf eine jungfäuliche Win7-SP1 Installation.

Werde ich das nächste mal dein/euer Paket ausprobieren, will gar nicht wissen wieviel der 510MB des WF Packs noch nicht installiert werden/wurden. Musste ja Anfang April neu Aufsetzen und obwohl ich wirklich nur Windows habe, waren es dann über WU trotzdem nochmal knappe 60 Updates.
 
MagicAndre1981 - ist bei euch die Entfernung von SafeDisk drinnen, sowie die Hinweise auf Windows 10 (kostenlose Updates)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben