Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

Weil ich so langsam aufs neue System wechseln will, damit das erledigt ist.
Dann sind die ganzen kartons weg, und ich seh ob alle teile funktionieren, und ich nicht 4 monate lang ein kaputtes Mainboard hier rumliegen hatte.
 
Deswegen hab ich erst auf die CPU gewartet, weil ich wusste: Der Rest ist ja sowieso kein Problem. Leider hängt das Packet nun seit Monat 13:00 auf dem selben Status bei Hermes :mad:

Aber die Chance das neuer MB/RAM direkt defekt sind, ist relativ klein. :freak:
 
@Darkseth ich überlege auch, entweder den i5 6500 oder i5 6600 zu kaufen.
Meine Überlegung ist aber, den zu behalten bis Cannonlake kommt. Bis dahin reicht der locker, und dann auf einen i7 aufzurüsten.

Und das mit den Kartons ist echt nervig, das halbe Zimmer ist voll ^^

Naja ein bisschen Zeit geb ich dem ganzen noch, aber auch nur, weil ich mir im Steam-Sale das Bioshock und Metro Redux Bundle geholt haben, und Bioshock 1 & 2 und Metro 2033 auf meinem Pentium gut laufen. Damit kann ich noch ein wenig Zeit überbrücken, bis ich mich um Fallout 4 und Just Cause 3 kümmere.

Aber dann reichts mir endgültig!
 
Auch ne interessante Überlegung. den 6700k komplett stornieren, beim 6600 bleiben, und dann auf den neuen i7 wechseln (Wann etwa soll der kommen? Ende 2016, als konter zu Zen?

Wird Cannonlake problemlos auf heutigen Mainboards laufen? Soweit ich weiß kommen doch da die 200er chipsätze (auch wenn der Sockel gleich bleibt)?
 
aber mindestens Kaby Lake sollte ja dann drin sein...

Ansonsten nen 6700k zum vernünftigen Preis.
 
Ansonsten nen 6700k zum vernünftigen Preis.
Oder das.

Ein Grund, warum ich in diesem Fall nicht zum 6600K greife: Ich glaube, dass man einen ohne K leichter verkaufen kann, da man nicht übertakten kann. Man weiß ja nie, wie weit einer seine CPU schon getrieben hat.
 
So, der 6600 ist mal bestellt. Dann wird's wohl donnerstag aufgebaut.

An Alle, die nen Macho HR02 Rev B haben: Wenn man den einmal verbaut hat, und die CPU wechselt, muss man das Mainboard rausbauen? Oder muss man nur ne Klammer lösen oder so?
 
Lies dir mal die Montageanleitung durch, sollte sich daraus erschließen.
Bei meinem Noctua muss ich nur zwei Schrauben lösen :)
Ergänzung ()

Noch besser, schau dir ein Tutorial auf YouTube an.
 
@AUDI
Ich würde empfehlen dass du mit Bioshock 1 anfängst, Bioshock 2 überspringst und dann gleich zu Infinite gehst ;)
Warum? Weil Bioshock 2 zwar immer noch eine gute Story hat, die ist aber leider bei weitem nicht so überzeugend wie die von Bioshock 1/ Infinite und bis auf das Ende auch ein ganzes Stück emotionsloser...


@Darkseth88
Hmm in Anbetracht der derzeitigen Situation kannst du mit einem 6600 sicher nichts falsch machen.
Hab gestern mal bei gh.de reingeschaut und war schon irgendwie geschockt dass der 6700k quasi nirgendwo mehr verfügbar ist und überall für +400€ gelistet ist...

Interessant dabei: laut dem Ticker auf Mindfactory sind mittlerweile aber etwa 600 mehr verkauft, als zu dem Zeitpunkt, an dem ich bestellt hatte und das obwohl die CPU absolut nicht lieferbar ist...
 
Darkseth88 schrieb:
An Alle, die nen Macho HR02 Rev B haben: Wenn man den einmal verbaut hat, und die CPU wechselt, muss man das Mainboard rausbauen? Oder muss man nur ne Klammer lösen oder so?

Wenn die Gehäusewand, die das Mainboard trägt hinten augeschnitten ist, kannst du den Macho auch im eingebauten Mainboardzustand komplett (mit Halterung) abbauen. Wenn du nur die CPU wechselst, geht das auch- in dem Fall sind nur 2 Schrauben zu lösen.
 
@dondonat infinite schafft der pentium wsl nicht...
 
Sicher? Das lief auf meinem alten Rechner ohne Probleme, zugegeben der hatte einen Quad-Core aber der war nie ausgelastet wenn ich Infinite an hatte, da war eher die Graka das limitierende Element ;)

Nun ja, wenn du Bioshock 1 eh noch nicht gespielt hast, empfiehlt es sich erst mal da anzufangen ;)
Ich kann dir übrigens nur dazu raten dir möglichst alle Audio-Logs zu suchen, da die die einzige Möglichkeit sind (außer sich selbst spoilern durch lesen der Komplettlösungen) die gesamte Story und deren Tiefgang richtig zu erfassen ;)
 
Die optimalen Systemanforderungen verlangen einen Quadcore, für die minimalen reicht anscheinend ein Dualcore.
Probiern kann ich ja, aber zuerst die erste beiden Teile :)
 
bezüglich dem Macho HR02 Rev B .... wie schaut es da bezüglich dem Anpressdruck aus? Hat jemand von euch da was gelesen oder gehört dass die auch Probleme machen können wie die Kühler von Scythe?
 
Solange du dein PC nicht irgendwo rumkarrst, total irrelevant. Beim Transport zur Not einfach abmontieren.
 
ares233 schrieb:
bezüglich dem Macho HR02 Rev B .... wie schaut es da bezüglich dem Anpressdruck aus? Hat jemand von euch da was gelesen oder gehört dass die auch Probleme machen können wie die Kühler von Scythe?

Das ist beim Macho kein Problem, da er von Hause aus keinen so großen Anpressdruck erzeugt/ erzeugen kann. Die Haltebügel des Befestigungssystems sind so konstruiert, dass sie schon während der Montage federnd nachgeben.

Alles gut :) .
 
Wie mein verkacktes Mainboard/RAM immernoch nicht da sind. Ich hätte die 3€ Aufpreis für DHL Versand bezahlen sollen. :freak:
 
So, mein i5 6600 wurde vor 3 stunden Versand. Morgen wird also endlich aufgebaut. Heute noch alles wichtige Sichern, und vorbereiten^^

(Passt auch recht gut, meinen jetzigen PC wollte ich rechtzeitig vor Weihnachten meinem Vater übergeben, der aktuell meinen 6 (oder 7) Jahre alten acer komplett-rechner nutzt mit nem Core 2 Quad~)
 
Zurück
Oben