Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

499e4a82f4.png


Also, wenn der morgen nicht versand wird, randalier ich :evillol:
 
Ich hoffe echt dass es heute doch noch was wird :)
Im Zweifelsfall einfach noch mal bei Amazon nachfragen, auch wenn du dort wahrscheinlich nichts neues hören wirst...
 
vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie ich sehe, bereitet unser Logistikzentrum momentan Ihre Bestellung xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx für den Versand vor.

Wir gehen davon aus, dass Ihre Lieferung damit rechtzeitig bei Ihnen eintrifft.
.....
Sollte Ihre Lieferung wider Erwarten nicht bis zum 02.12.2015 erfolgt sein, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link erneut an unseren Kundenservice.

minimale Länge von 1 Zeichen (:freak:)
 
Darkseth sei froh, e-tec hat heute angerufen und sprach von Ende Dezember. Ich überlege ernsthaft, auf den 6600K zu gehen weil noch länger will ich wirklich nicht warten.
Bei Amazon steht zwar als Versandtermin der 4. Dezember, jedoch stelle ich diesen 1. infrage und 2. weiß ich nicht, ob ich dann meinen Pentium zurückgeben kann.
 
Tipp:

Da hier einige das Asus Z170 Ranger haben, welches den gleichen Onboard-Sound wie mein Hero hat.

Ich war vom beworbenen Onboardsound enttäuscht und habe heute meine bestellte Soundkarte
Asus Strix Soar bekommen.

https://geizhals.de/asus-strix-soar-90yb00j0-m0ua00-a1326618.html

Was soll ich schreiben ?

Der Unterschied ist gigantisch- ohne Übertreibung.
Onboardsound hört sich dagegen an, wie mit einem Eimer über dem Kopf- das ist kein Scherz.
Die Strix-Soar Software ist auch wesentlich besser als die Mainboardlösung.

PS: Vernünftige Kopfhörer/ einigermaßen gute Boxen vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
==>AUDI<== schrieb:
Darkseth sei froh, e-tec hat heute angerufen und sprach von Ende Dezember. Ich überlege ernsthaft, auf den 6600K zu gehen weil noch länger will ich wirklich nicht warten.
Bei Amazon steht zwar als Versandtermin der 4. Dezember, jedoch stelle ich diesen 1. infrage und 2. weiß ich nicht, ob ich dann meinen Pentium zurückgeben kann.

Wie befürchtet, hat sich bis jetzt nix getan am Status. Außer, die aktualisieren extrem langsam, und die Versandbestätigung kommt auch sehr spät.

Aber solang er die Woche kommt...
 
==>AUDI<== schrieb:
Darkseth sei froh, e-tec hat heute angerufen und sprach von Ende Dezember. Ich überlege ernsthaft, auf den 6600K zu gehen weil noch länger will ich wirklich nicht warten.
Bei Amazon steht zwar als Versandtermin der 4. Dezember, jedoch stelle ich diesen 1. infrage und 2. weiß ich nicht, ob ich dann meinen Pentium zurückgeben kann.

LOL? Ich hab am Freitag, den 27.11 einen 6700K bei Jacobs Elektronik bestellt und Montag, den 29.11 wurde er rausgeschickt. Tray für 383€ o_0

Wenn es irgendwo Lieferprobleme gibt sollte man halt die großen Shops wie Mindfactory und Amazon meiden, da die halt 1000+ Vorbestellungen haben.

Ich hatte eigentlich gedacht ich hab noch etwas mehr Zeit um einen guten DDR4 Deal zu finden, war leider nix. Der Rest musste heute alles bestellt werden.
 
@Looniam
Abseits von deiner Entscheidung eine Tray CPU zu kaufen, kann ich dazu nur eins sagen: du hattest unglaubliches Glück.
Selbst bei den kleineren Händlern ist der gute 6700k nämlich nicht da (außer für +400€) weil Intel ihn nicht liefert...


@Larve74
Ist der Onboard Sound des Asus Mobos wirklich so schlecht?
Ich war mal am überlegen mir ein paar gescheite Kopfhörer (und ein Micro dazu) zu kaufen, nur reicht mein G35 zum zocken eigentlich aus.
Aktuell spiele ich aber meist ohne Headset und gebe den Ton von meinen Boxen über HDMI meiner Graka aus und hatte dabei noch nie das gefühl das die Sound-Qualität "schlecht" ist ;)
 
DonDonat schrieb:
@Larve74
Ist der Onboard Sound des Asus Mobos wirklich so schlecht?
Ich war mal am überlegen mir ein paar gescheite Kopfhörer (und ein Micro dazu) zu kaufen, nur reicht mein G35 zum zocken eigentlich aus.
Aktuell spiele ich aber meist ohne Headset und gebe den Ton von meinen Boxen über HDMI meiner Graka aus und hatte dabei noch nie das gefühl das die Sound-Qualität "schlecht" ist ;)

Jeglicher Onboardsound egal welcher Marke, ist maximal durchschnittlich gut. Nicht einmal das Gigabyte Z170X G1 Mainboard ( 500,- Euro) mit Teilen einer Creativ-Soundkarte kommt an eine extra Soundkarte heran.
Siehe aktuelle PCGH-Printausgabe.
Es geht um um Detailabbildung, Räumlichkeit, Klarheit.
Der Unterschied ist wie geschrieben sofort (sehr deutlich) hörbar, ohne eine Feineinstellung an der Soundkarte durchgeführt zu haben. Die Asus Strix Soar ist der Onboardlösung deutlich überlegen. Man braucht sich nur mal die verbauten Teile einer Soundkarte angucken und dann das, was es dafür auf dem MB gibt.
Natürlich braucht man auch gute Kopfhörer, aber selbst auf einem durchschnittlichen 2.1 Soundsystem hört man den Unterschied sofort heraus. Die Software der Soundkarte ist ebenfalls um einiges besser.
Du weißt was schlecht ist, wenn du den Vergleich hast. Die Soundausgabe über die Grafikkarte ist die schlechteste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem. Gigabyte creative sound Chip ist es kein Wunder wenn die schlecht klingt, sofern diese auf dem SounCore 3d basiert.Die Recon3D Soundkarten von creative waren auch schon schlechter als realtek.

Grafikkarte ist nicht die schlechteste Lösung. Hdmi überträgt unkomprimiert HD Audio in 7.1. Für die Qualität der Umwandlung Ist der sound Chip in den boxen zuständig. Genau so wie die Soundkarte bei nem. G35 total egal ist da es seinen eigenen sound Chip nutzt.

Grafikkarten können keine sound Qualität haben da sie keinen dac verbaut haben. Der Hdmi "Audio chip" schickt das Signal nur unverändert weiter.
Wenn man z. B. Nen hochwertigen av receiver hat ist Hdmi die beste Anschluss Möglichkeit ;)

Aber ja.. Schlecht klingt es nur wenn man besseres kennt. Wer nix anderes als Logitech g35 kennt,wird auch nie merken was daran so schlecht ist. Aber wenn man selbst hört dass ein 20€ superlux mind gleich gut klingt, und ein 6€ ansteck mikro sauberer und klarer aufnimmt, macht man sich schon Gedanken ;p

Mein i7 kam natürlich nicht. Liefertermin unbekannt Jetzt. Wieso meinte der Support dann, dass meiner für den Versand vorbereitet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88
Oh man da hoffe ich echt, dass du noch möglichst bald einen 6700k abebekommst...

Und danke für die Info bezüglich des Sounds :)
Meist spiele ich eh ohne Headset, nur wenn TS unbedingt sein muss wird das G35 aus dem Schrank geholt xD
Aber irgendwann werde ich mir wohl noch einen guten Kopfhörer+ Micro für meinen PC holen.
Für unterwegs hab meinen Shure SE-215k, mit dem ich äußerst zufrieden bin (nachdem ich 3x Kabelbruch mit den In-ears von Bayerdaynemic hatte wollte ich dann doch was mit "festem Kabel").
 
So mein am Freitag bestellter 6700K ist nun da, von DHL. MB/RAM auch gestern verschickt steht seit über 24Std auf " Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt." ... naja Hermes halt. :freak:
 
Bin jetz echt kurz davor, spätestens ende der Woche doch noch nen i5 oder so zu bestellen, und den dann einfach zu verkaufen.
Wäre zwar nervig den Kühler wieder abzusetzen (aber einmal montiert muss das Mainboard nicht nochmal ab, oder?). Aber das System nicht endlich mal aufbauen zu können, ist fast noch nerviger....

@ Looniam: Glückwunsch zum Kauf ^^ Aber bei der situation war das definitiv gewaltiges Glück. Vll ne halbe stunde später, und du hättest den nicht mehr bekommen.
 
Ja ich hab aber auch extrem auf Geizhalz gecamped. War von 412€=>383€ runtergesetzt und als "Bestellt und im Zulauf" deklariert. Ich dachte ich bestell mal und wenn ich ihn irgendwo lagernd sehe kann ich ja stornieren und wenn nicht kommt er vllt so ab Mitte Dezember. Und solange such ich gute Deals für MB/RAM

Nun ist es andersrum und ich hab die CPU aber kein Board dafür :evillol:

Jacobs hat den Preis auch lustigerweise recht schnell auf 480€+ angehoben. Aktuell haben sie den 6700K gar nicht mehr im Sortiment :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Was meint Ihr, welchen i5 wird man am ehesten wieder verkaufen können mit so wenig Verlust wie möglich? 6500? 6600?
 
Zurück
Oben