Wo liegt der Fehler bei neuem Pc Predator Orion 3000 P03 630 ? CPU ?

Berlinrider schrieb:
@TE: hast du denn zu diesem Thema Kontakt zum Verkäufer aufgenommen? Was ist die Rückmeldung dazu?
Naja die wollen sich das halt anschauen und soll es jz hinbringen. Dannach wollen sie je nachdem was rauskommt weiter verfahren. Der Verkäufer war der selbe wie bei der Beratung und er hat gesagt wen sie was finden würde man sich bestimmt schon irgendwie einig werden. Da bin ich mal gespannt....

Aber er hat auch schon gesagt sie werden da wohl eine Demo oder so drüber laufen lassen aber genau wüsste das nur die Reperstur Abteilung :-)
 
So hatte das Teil jz abgegeben und das letzte Modell davon im Tausch nochmal mitbekommen nach 1 Stunde gemeinsamen Tests im Laden

Er hatte versucht den Prozessor runterzusetzteb da er irgendwie anscheinend dort immer höher eingestellt zu sein scheint von GHz. (vom hersteller aus) für maximale leistung

Er hatte einen Stresstest volzogen wie hier auch empfohlen da war die CPU auslastung anscheinend immer ok nur die Spannung wäre bei 1.5 gewesen und die Temperatur bei 90 was laut ihm aber für ihn ok war nur etwas erhöht.

Er sagte auch das es normal nicht solche Schwankungen geben sollte. Er hatte auhx in BIOS und Co geschaut und meinte als sein Kollege weg war das die dort halt billig kühler einbauen und es daran wohl liegen könnte. Darüber scheinen sich die Leute aber allgemein uneinig zu sein.

Fehler mit Sound und freeze wie erwartet leider auhx nicht aufgetreten womit man es nicjt sehen konnte.

Er meinte halt der Kühler sei gerade so ausgelegt damit er läuft und er sei relativ klein und hat mir einen empfohlen welchen sie dort dann verbauen würden.


Im Endeffekt besteht das gleiche Problem gerade weiterhin. Falls es nicht der Kühler sei wüsste er es sonst auch nicht

Nur beim league spielen dürfte die Temperatur ja normal nicht bei 90 sein und auch beim nichts tuhen nicht bei 50-70. Laut ihm
 
Drewkev schrieb:
Bei der CPU? Das ist definitiv zu viel. Da kann man locker 10-15 Grad rausholen, sofern richtig eingestellt.
Also ich schaue gerade selbst und die Spannung schwankt extrem

0.050 war eben und in der nächsten Sekunde 1.199

Im der Grafik steigt es so immer in dem Moment wo beispielsweise auch die Temperatur von 40 aufeinmal bei 70 ist im Ruhezustand. (keine Ahnung ob das normal ist)

rg88 schrieb:
Was, freeze und Soundaussetzer sind noch da?
Das konnte ich bis jz noch nicht testen bzw habe es noch nicht festgestellt.
Bin ja davon ausgegangen das es evt wegen der Temperatur war daher die fehlinfo.
Werde das nochmal inform von league und videos testen

War schlecht ausgedrückt sorry
 
Naja irgend ein Fehler scheint da ja allgemein drinne zu sein bei dieser zusammensetzung und in manchen Bewertungen auf google hätte da ein neuer Kühler Abhilfe geschafft, aber auch halt nicht immer und ob das stimmt ist fraglich

Ich sag mal die Temperaturen waren ja eben wieder bei 80 und diesmal hatte ich nichtmal den Browser offen

In dem Moment als ich die Nachricht hier verfasse ist auch das Bild kurz weiss geworden und Temperatur war in 1 Sekunde von 40 auf 79

Cpu auslastung selbst liegt immer nur bei 3-6% gerade wo ich nichts mache

Ich werde mich wohl mal etwas einlesen damit ich auch bessere Antworten liefern kann und mehr Ahnung davon bekomme
 
Freeze und Sound waren eben wieder da und der Witz überhaupt ist zusätzlich knistert das Stromkabel jz noch leise am Gerät was vorher nicht war beim alten Gerät und das Bild wird immer kurz weiß und alles geht kurz weg wie als ob es alles neu läd. Dauert ca 2 Sekunden und ca 5 mal aufgetreten.......

Das neue Gerät scheint ja noch besser zu sein 😏😭
 
ToReAnHor schrieb:
Das neue Gerät scheint ja noch besser zu sein 😏😭
tja, dann war das jetzt der erste Reparaturversuch und ist gescheitert. SIe können es gerne nochmal probieren oder gleich das Geld zurückzahlen.
 
ToReAnHor schrieb:
Im Endeffekt besteht das gleiche Problem gerade weiterhin. Falls es nicht der Kühler sei wüsste er es sonst auch nicht
Austauschgerät hat dieselben Macken. Das war zu erwarten. Tritt vom Kauf zurück!
 
rg88 schrieb:
tja, dann war das jetzt der erste Reparaturversuch und ist gescheitert. SIe können es gerne nochmal probieren oder gleich das Geld zurückzahlen.
gimmix schrieb:
Austauschgerät hat dieselben Macken. Das war zu erwarten. Tritt vom Kauf zurück!
Ja werde es jz wohl nochmal versuchen weil langsam habe ich auch kein nerv mehr ich wollte einfach nur bissel League zocken 😭

Hoffe die nehmen das teil zurück ohne probleme zu machen weil sie ja das eigentliche problem nicht sehen bis auf die wirren Temperatur Schwankungen und das sei irgendwie kein ausreichender grund so wie ich es verstanden habe obwohl es so nicht sein sollte....

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe
 
rg88 schrieb:
Film halt deine Probleme
Das habe ich jz gemacht und man sieht den freeze und hört den soundaufhänger der auftritt für ca 2 sec. Und zwar schon direkt am Anfang des Spiels nach den ersten 2 Minuten.

Ist allerdings auch erst im 2ten Spiel passiert.

Beim letzten Gerät ist es ja 2 mal im selben Spiel passiert

Ich hoffe die Aufnahme und die ständig zu hohe CPU Temperatur sind Grund genug damit sie ihn zurücknehmen damit ich mich nicht mehr damit rumärgern muss

Weil wiegesagt ein ähnlichen Fehler hatte ich auf meinem alten Laptop nach zig Jahren da ist er aber auch schon immer so heiß gelaufen am Ende. Und jedes Mal wen dieser Fehler gekommen ist wurde er schlimmer und länger und am Ende hatte er sogar zum Absturz geführt
 
So jz haben sie ihn zurückgenommen und habe Geld bekommen :-)
Ich danke allen nochmals die mir geholfen hatten.

Ich werde wohl nochmla ein neues Thema verfassen zwecks neuem PC. Zwecks Beratung oder Meinung

Ich weiss ja nicht wie hier in der Regel verfahren wird aber das Thema kann gerne von einem admin geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, gimmix, Smily und 2 andere
Gut für dich, aber die Ursache bleibt tatsächlich unklar bzw wird nicht behoben, weil es ein fertig PC ist??

Oder hab ich irgendwo was überlesen?

Nur Mal rein informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Saturn aber kulant, denn eigentlich dürfen sie den gleichen Fehler 2x nachbessern bevor man als Käufer Wandlung (Rückgabe) verlangen kann.

Danke auch für den Thread an sich, mein kleiner Bruder (16) hatte auch schon über eine ähnliche Kiste nachgedacht und nun bauen wir zusammen einen PC, was von Anfang an mein Vorschlag war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToReAnHor
Zurück
Oben