• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Youngblood Fatal Error

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.066
Guten Tag,
ich wollte mit einem Kumpel das neue Game Wolfenstein Youngblood zocken. Nur leider hat es bei ihm nach dem "Spiel wird gestartet " Bildschirm nicht gestartet....dann haben wir einige Tipps aus dem Steam Forum versucht ....dann kam plötzlich die Meldung "Vulkan1.dll fehlt" ....dann haben wir sie ersetzt und jetzt kommt der Fehler Fatal Error Vulkan.dll (siehe Bild)


Danke für die Hilfe!

Gruß

PS: Eine Neuinstallation wollten wir nur zur Not da seine Leitung mehr als bescheiden ist bei 40 GB
 

Anhänge

  • IMG-20190804-WA0005.jpg
    IMG-20190804-WA0005.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 493
Spieldateien auf Fehler überprüft? Was ist denn für Hardware vorhanden?
 
Die Dateien sind überprüft.... die Hardwre entspricht wohl nicht den mindestanforderungen aber starten sollte es doxh wenigstens zum probieren :D
 
Was für Hardware?
CPU,Grafik,Speicher....?
 
Tbone10 schrieb:
Die Dateien sind überprüft.... die Hardwre entspricht wohl nicht den mindestanforderungen aber starten sollte es doxh wenigstens zum probieren :D
Warum sollte es? Wenn der PC nicht einmal die Mindestanfirderung vom Spiel erfüllt, kann es mit viel Glück starten, muss es aber nicht.
 
der fehlermeldung nach ist entweder der graka treiber zu alt, oder die graka selbst ist zu alt und kann nicht mal vulkan.

-andy-
 
Und da kann man nur raten, da es ein Geheimnis zu sein scheint, was für Hardware im PC rennt (scheint in den letzten Wochen "Mode" zu sein, die Hardware zu verschweigen)...
 
Das ist keine Mode ich kann sie leider aber erst morgen nachliefern :)

Ja kann ja sein das es gar nicht klappt aber wollten es wenigstens versuchen^^
 
Tbone10 schrieb:
ich kann sie leider aber erst morgen nachliefern

Dann hätte die Frage an sich wohl auch bis morgen Zeit gehabt.
 
Fragen kostet Nichts :) Dachte die Fehlermeldung sagt jemandem was^^
 
Tbone10 schrieb:
die Hardwre entspricht wohl nicht den mindestanforderungen aber starten sollte es doxh wenigstens zum probieren :D
Warum ? Echt jetzt, diese Logik erschließt sich mir überhaupt nicht. "Mindestanforderung" bedeutet...nunja...die minimalen Vorraussetzungen um das Spiel spielen zu können. Das schließt den Spielstart mit ein. Manchmal startet es wenigstens, muss aber nicht. Ich verstehe echt nicht wie man sowas einfach nur als ein Vorschlag sehen und sich dann wundern kann, daß es nicht funktioniert. "Vorsicht, Elektischer Strom...ach das wird sicher nur ein bißchen bitzzeln", "Vorsicht, Frisch gestrichen...ach die Farbe ist bestimmt schon trocken" :freak:
 
Hardwareangaben?
 
Zurück
Oben