Wollte bei meiner g400 das Kabel wechseln - keine Schrauben an der Maus

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.319
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich eine Kabel auf Ebay gekauft um bei meiner Logitech G400 das Kabel zu wechseln, da es einen Wackelkontakt hat.

Jetzt staunte ich nicht schlecht, als ich die Slide Pads abmachte. Keine Schrauben. Ich finde keinerlei Anleitung dafür diese aufzubekommen.

Wüsste jemand wo ich da nachsehen kann oder ist diese Maus schlicht nicht aufzubekommen?

Auf YT gibt es mehrere Videos von (scheinbar) g400 Modellen die Schrauben besitzen, meine tut es nicht.

Danke schon mal
 
Hast du mal unter den slidepads geschaut, da ist meist noch so eine klebefilm wo man durchstechen muss um an die schrauben zu kommen? Kann mir nicht vorstellen das diese maus geklick/geklebt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
na dann wird der hersteller seine produktion optimiert haben.
in seinem sinn halt.

das traurige ist die omipräsenz von salbungsvollen bekenntnissen zu nachhaltigket, steigen mit der zeit,
obwohl in der praxis extrem viele geräte wesentlich unreparierbarer gebaut werden, ebenfalls steigend mit der zeit.

dante hatte recht, die heuchler im tiefsten kreis der hölle zu plazieren. weil dort gehören die hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und kryzs
Evtl die Klebereste/schicht vom Gleidpad drauf und täuschen dich daher was die schrauben angeht?
 
Drück dich einfach klar aus.
In deinem verlinken Video sind 3 Schrauben zu sehen.
Der TE behauptet da sind keine Schrauben.

also wofür willst du den Heißluftfön einsetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und mae1cum77

kann man aufschrauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
dermoritz schrieb:

kann man aufschrauben
Habe ich natürlich auch gesehen. Habe so ziemlich alle Videos zur g400 gesehen.

Da sind zwar noch Klebestreifenreste, aber dahinter erkennbar keine Schrauben. Ich mache heute Abend mal Bilder. Vielleicht bin ich ja doch so blöd, dass ich was übersehe.
 
Manchmal halbiert man die Gleiter, sodass da noch eine relativ dicke Klebereste Schicht übrig bleibt.
Ich würde darauf tippen.
 
florian. schrieb:
Manchmal halbiert man die Gleiter, sodass da noch eine relativ dicke Klebereste Schicht übrig bleibt.
Ich würde darauf tippen.

Ich werde mal mit nem bisschen Alkohol ran. Eventuell hast du recht.
 
Fragtastic schrieb:
Vielleicht bin ich ja doch so blöd, dass ich was übersehe.
This.

Fahr einfach mit den Schraubenzieher die stellen ab, wo die Glidepads geklebt sind, da spürst du dann Kerben, die du eindrücken kannst, wo sich dann die Schrauben befinden.
Normalerweise zieht man die Glidepads mit so viel Gefühl ab, dass normal keine Reste an der Maus kleben bleiben, dann hättest du die Löcher für die Schrauben direkt sichtbar vor dir gehabt und hättest die Gleiter auch wieder verwenden können.
https://img.alicdn.com/imgextra/i2/886855292/TB2bLt4aYBmpuFjSZFuXXaG_XXa_!!886855292.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Nimm einen Schraubenzieher und drück beherzt auf den Kleberesten des Gleiters herum.
dort wo die Schraube sein sollte, sollten auch die Klebereste des Gleiters stärker nachgeben.

Und wenn du die stelle gefunden hast, versuchten mit mehr Gewalt durchzustechen.
Oder nochmal versuchen mit einem Spatel die Reste besser abzukratzen.
Falls kein geeignetes Werkzeug da ist, würde ich ein Brotmesser nehmen.

Ich gehe eh davon aus, dass die Gleiter Defekt sind und du dort neue kaufen musst.
 
Es waren tatsächlich noch Reste von Kleberückständen der Glidepads vor dem Wechsel darauf. Habe das Kabel gewechselt. Maus läuft wieder. Danke und kann geschlossen werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, mae1cum77 und JackA
sehr schon, Glückwunsch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragtastic und mae1cum77
Zurück
Oben