• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Warcraft“-Addon mit Verkaufs-Special

das addon wird recht interessant.....
ich zumindest freu mich drauf.....
und zum thema signierstunde mit den entwicklern:
das sind keine film, fernseh, sport, musik stars das sind sch**e nochmal pcgame entwickler......
der einzige von dem ich nen autogramm wollen würde in der games branche ist peter molyneux
 
Radeberg86 schrieb:
finds auch ne abzocke
man muß sich das spiel extra kaufen und dazu auchnoch pro monat zahlen
fürn arsch...
darum hab ich mich nie für WoW interessiert
naja jedem das seine

Wieso Abzocke? Die Leute zahlen alle freiwillig, deswegen wil ich gerne wissen wo da die Abzocke ist?

Andere geben 5€ am Tag für eine Packung Zigaretten...
 
Zeitlang spielte ich WoW und habe auch 3 60er Chars. Aber so begeistert hat mich das Spiel auf dauer wirklich nicht. Sehr viele Server probleme. Manchmal fast denn ganzen Tag down oder mann hat mit Lags zu kämpfen. Nur wer wirklich sehr viel Zeit Investiert, kommt an die guten Sachen ran oder findet eine Stammgruppe, mit dennen man auch MC, BWL, AQ usw.. immer und immer wieder besuchen kann und muss, wenn man die Rüssi Komplettieren möchte. WoW bietet eine sehr Lebendige Spielwelt sag ich mal jetzt. Ist leicht zugänglich und macht am Anfang sehr viel spaß. Nur, auf dauer ist es Eintönig, die gleichen Instanzen usw.. langweilen. Für die meisten ist MC und Co. nicht möglich da eine 40er Gruppe sich nicht auf die schnelle aufstellen lässt.

Was WoW so beliebt macht, ist glaube ich die freie Spielwelt und der Name Blizzard.

Für was Springen in einem Spiel gut ist, weiß ich nicht. Ich brauche es nicht^^

Das Addon wird bestimmt gut. Neue Instanzen, neue Rüstung usw.. Aber maximal 6monate und danach werden sich die meisten wieder langweilen wenn Blizz dagegen nichts macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ist das reinste opfer game für freaks und die kann man sehr leicht abzocken :) sind ja süchtig danach... was würden die denn mit mir machen wenn ich aus "scheiss" alle wow addons in unserem mediamarkt kaufe ?? mich umbringen .... o_O
 
hmpf...ich lass mich doch wieder zu ner diskussion hinreißen...
ich stell mal kurz meine gründe dar, aus denen ich wow mag und spiele.
zum einen weil ich die warcraft serie seit dem ersten teil kenne und mag. ich fand es witzig und auch kreativ und das setzt sich mit wow konsequent fort.
des weitern das argument des geldes.
mittlerweile kostet wow noch ca 20 euro doer so inkl einen monat spiele...ich finde das nicht unbedingt überteuert. die monatlichen gebühren hingegen erscheinen zurecht ziemlich hoch.
aber ich zahle das ganze halbjährlich, das sind somit 11 euro im monat bzw 132 euro im jahr.
mal von raubkopierern abgesehen, wer sonst kommt mit solch niedrigen kosten für spiele hin? ich meine kauft man sich alle zwei monate ein neues spiel für 40 euro komm ich im jahr auf 160.
da ist wow wie ich finde günstiger.
des weitern ist wow für mich eine art hobby, bei dem ich leute kennenlerne, die einen sind doof, die anderen nett. mit den netten spielt man inner gilde und trifft sich ein zwei drei mal im jahr auf nem gildentreffen (letztes jahr ein wochenende zelten, war hammer genial).
will damit sagen:es ist eine nette möglichkeit lute kennen zu lernen. ich hatte viel spaß mit den menschen die ich durch wow kennen gelernt habe. fast so viel mit mit meinenRL Freunden.

also habe ich ein spiel, das ich gut finde mit ner handlung, die ich gut finde, lerne nette leute kennen und hab auch mit denen spaß und ich hab ein hobby, welches mich im jahr 130 flocken kostet.
für mich ist das der ideale zeitvertreib.
was nicht heißen soll, dass ich sonst nicht ausm haus gehe.

jetzt findet die einstellung gut oder assi, mir isses wurschd, aber ich denke, ich habe so einen guten weg, meine freizeit mit zu gestalten.

mfg
 
Von wegen abzocke kann ich nur sagen: Ich spiele WoW um mal etwas abschalten zu können.
Habe seit ich Wow habe kein anderes Spiel gekauft und so eher Geld gespart.
Hardwareforderung hat sich bei WoW auch nicht verändert also war auch kein Kauf für eine neue Grafikkarte oder neue CPU notwendig.
Also auch wieder Geld gesparrt.
Verbessern könnte man meiner Meinung nach die Einzelkspielermöglichkeiten.
Denn als Beruftätiger hat man nicht so viel Zeit wie Schüler oder Harz4 empfänger um mit seiner ausrüctung auch in höhere Instanzen mitgenommen zu werden.
Da sieht man ebent doch sehr viele die irgendwann einmal anfangen -später einen im Spiel um Gold anbetteln und dann wenig später mit einer Ausrüstung vor einem den Weg queren die man sonst nur von Blizzards Page kennt und die einen nicht mehr mit dem A**** anschauen.
 
lol Airex, mit WoW sparst du also Geld haha :D
hi@ immer nach 2 Monaten neue Karte holen ... lol
 
die 11-13 euro im monat sollten niemanden vom Spielen abhalten. Wenn man das auf die Studenzahl runterrechnet, welche manche Leute mit dem Spiel verbringe liegt man bei wenigen Cent. Ob das nun gut oder schlecht ist müssen die Leute selbst wissen. Ich habe schon zwei mal phasenweise WoW gespielt, jeweils so ca drei Monate, dannach ist es mir entweder zu stressig, zu zweitinstensiv oder zu langweilig geworden. Aber während dieser Zeit hatte ich viel Spaß und vermisse die paar Euro dafür nicht, welche übrigens gebraucht werden um die Server, die Entwickler und auch den Rest zu bezahlen. Gewinn wird aber sicher auch noch genug bleiben bei so vielen Spielern, aber Gewinn zu machen kann man einem Unternehmen ja nicht als Untat vorwerfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann aber Hut ab vor Firmen wie Electronic Arts. Die müssen ja wahre Schotten sein, wenn man bedenkt daß die wohl nich minder Kosten haben. Man denke nur an Kosten für Support und Server-Betrieb von Battlefield (2). :D
Ist nicht vergleichbar? Begründung. ;)
 
mir ganz persönlich ist es zu bunt, etwas kitschig ...

ganz gut das ich nicht zu nem sucht-krüppel werd ;)
 
Lustig, dieses Schwarz-weiß denken hier...

Naja, warum gehen die ganzen WoW-Hasser mit MM vor der Tür nicht hin, holen ein paar Exemplare und machen die fette Kohle auf eBay damit ? Ist doch ein gutes Geschäft und ihr könnt euch besser fühlen :)

Ich persönlich sehe WoW weniger als ein Spiel sondern viel mehr als ein Hobby an. Für ein Hobby ist die jährliche Investition von 120€ völlig ok. Früher habe ich 4-5 Vollpreisspiele pro Jahr gespielt und das war deutlich teurer. Guildwars war mir persönlich zu PvP-lastig...ich wollte meinen Feierabend nicht damit verbringen mich darüber aufzuregen, weil mich ständig einer ingame umklopft der mehr Zeit zum spielen hat. PvE mit anderen Spielern zusammen finde ich viel interessanter.

Mich fasziniert an WoW die Community mehr als Items und Quests. Ich habe z.B. viele nette Leute darüber kennengelernt, u.a. meine Freundin, mit der ich seit 3 Monaten zusammen wohne und eine harmonische Beziehung führe (mit viel weniger WoW natürlich). Ab und zu logge ich mich einfach ein um mich mit Freunden dort zu unterhalten. Man kann in diesem Spiel viele spaßige Sachen machen ohne Gegner umzuhauen oder 18 Stunden am Tag drinzuhängen. Wer es nicht schafft sich aus dem Spiel auch mal auszuloggen sollte eh eine Suchtberatungsstelle aufsuchen. Aber dafür kann das Spiel nichts. Wenn es 7,5 Millionen Spieler spielen, dann muss es ja irgendwas haben was die Leute motiviert, trotz des teilweise grausigen Supports und den ganzen Problemen und Bugs.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wer nachts aufsteht um als erstes ein signiertes Exemplar zu bekommen. Wäre nichts für mich...ich habe jeweils eine Standard-Edition für mich und meine Freundin bestellt. Das reicht mir völlig. Außerdem sind die ersten Tage eh alle Server überlastet...daher kann ich die Eile auch nicht nachvollziehen.

Das es nicht jedem gefällt ist völlig ok, aber nicht jeder der es spielt ist ein Depp der sich abzocken lässt und keine Kontrolle über sein RL hat. Wer die Kontrolle über sich verliert hat immer ein Problem, egal bei was. Ob er nun raucht oder zuviel WoW spielt...
 
Upgrade auf Lvl 70 zeugt von betörendem Einfallsreichtum. Aber hört nicht auf mich, ich bin bloß ein Skeptiker der es - ziehe ich den Werdegang von so manchen den ich kenne betrachtend - glücklicherweise niemals angefangen hat.
Freut euch daran, wenn ihr Spaß dran habt und die Kohle dafür bereit liegt oder es euch das Geld wert ist und laßt die anderen reden :) Alles in allem sind diese MMORPGs (so es denn eins ist) doch sinnlos und endlos. :rolleyes:


@ Madman:
Ich stimme deiner Meinung zu, leider aber geht es der deutlichen Mehrheit nicht so wie dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sublogics

wow läuft wie viele andere Rollenspiele komplett Serverbasiert... mir ist noch kein Battlefield Server mit mehreren tausend Spielern untergekommen. Es werden auch mehr Server unterhalten, aktiver Support etc...

Aber ich bin mir sicher das könntest du dir auch selbst denken, scheinbar scheinst du das Spiel einfach nicht zu mögen, musst du ja auch nicht. Aber du musst auch nicht versuchen es schlecht zu reden. Naja evtl. macht dir das ja auch Spaß. Mir solls egal sein. Ich halte mich ab jetzt aus dieser Diskussion raus, ist eh sinnfrei.
 
nun, die vielen Server sind doch sogar teilweise privat - bei World of Warcraft, afaik.
Für Battlefield - was nur als Beispiel dient - müssen auch Server betrieben werden. Für die Spielerstats als Beispiel.
 
alle die WoW als Hobby ansehen, ich persönlich führe gerne Hobbys mit Menschen die zum greifen nah sind durch.

wer meint sich für € in Ebay nen Bogen zu kaufen oder nur noch vorm Rechner hängen zu müssen bitte schön.

das ist hier auch garnicht das Thema, ich persönlich mag es einfach nicht so bunt wie bei Tabaluga. sorry - mein Geschmack
 
Hallo,

warum gibt es eigentlich immer wieder Menschen, die anderen vorschreiben, was eine gute oder schlechte Freizeitbeschäftigung ist. Jeder kann doch mit seinem Geld machen was er möchte(nun gut fast, da gibt es schon so ein paar gesetzliche Bestimmungen) und seine Freizeit verbringen wie er möchte, mit all den daraus Resultierenten Konsequenzen.

Warum ist es so schwer zu verstehen, das eben nicht nur die eigene Meinung die richtige ist, und warum muss man diese eigene Meinung so beleidigend für das Gegenüber darstellen. Warum?

Der eine Spielt halte gern WoW, der Andere geht gern essen oder macht Sport oder programmiert in seiner Freizeit oder schraubt an einem Auto/Motorrad rum oder schaut TV oder oder... oder... oder...

Leute, ich komme da nicht mit...

m.f.G.
Knalle...
 
Es gibt Leute die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzten und soviel scheisse labern wie ihr.

Bitte entfernt mal die Kommentar funktion !

Alles kacken sich nur gegenseitig an, ist nirgend so schlimm wie hier !
 
von sublogics:
" nun, die vielen Server sind doch sogar teilweise privat - bei World of Warcraft, afaik.
Für Battlefield - was nur als Beispiel dient - müssen auch Server betrieben werden. Für die Spielerstats als Beispiel."

Hör bitte auf dich lächerlich zu machen. Du vergleichst ein paar offizielle Spielserver (16-64 Mann), die keine Daten tauschen und ein paar Server für die Statistiken mit mehreren Hundert Servern, die jeweils Kapazitäten von teilweise über 20000 Spielern haben. Über die interne Serverstruktur weiß ich nicht viel, aber dort werden heftig Daten hin- und hergeschoben (Realmserver, Loginserver, Zoneserver etc) - man braucht also auch die entsprechende Netzwerkinfrastruktur und ein gutes Netzwerkmanagement. Von dem erhöhten Wartungsaufwand mal ganz zu schweigen.
Und welche Server bei WoW sind privat? Die paar privaten Testrealms, die sich irgendwelche Geeks zuhause einrichten, um schonmal irgendwelche neue Inhalte zu erspähen? Die haben überhaupt keinen Einfluss auf gar nichts. Im Gegenteil, bei BF2 ist wohl der größte Teil der Server privat.
Hast du überhaupt mal länger WoW gespielt? Nein? Wieso zum Teufel erdreistest du dich dann hier, dermaßen unqualifiziert Unsinn zu produzieren. Kannst du fundierte Argumente vorbringen, dass Blizzard "Abzocke" betreibt? Also etwas _anderes_ als: Ich mag Blizzard nicht; Mir geht es gegen den Strich, monatlich für ein Spiel Geld zu bezahlen; Ich glaube nicht, dass das alles so teuer ist; Andere Firmen machen es (vermeintlich) anders/besser; Ich kann WoW sowieso nicht leiden; Ich habe schlechte Laune und muss alles und jeden schlecht reden.

Edit: Tut mir Leid, wenn die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Das Linux hier spinnt manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab WoW als 14Tage Testversion für 2,99€ gespielt. Hat mich nicht umgehauen. Habe aber um ehrlich zu sein, aufgrund sozialer Kontakte und meiner täglichen Arbeit keine Zeit mich da voll reinzusteigern.
Bin auf Level 15 gekommen, dann war mein Account abgelaufen.
Mich würde viel mehr Interessieren ob StarCraft 2 jemals rauskommt... Starcraft 1 hat mich fast süchtig gemacht. Das war ein spiel ähnlich wie Schach. Mit unendlich vielen Möglichkeiten und Taktiken. Das können heutzutage nicht viele Spielepublisher bieten,.... aah diese Erinnerungen.
 
MoC schrieb:
Naja ...
Viel krasser is ja die Collecter´s Edition.
Wo sogar schon Amazon den Kunden Abzockt.
UVP laut Blizzard war mal 69,99$ und bei Amazon sind die letzen für 90€ weggegangen.
Bzw. habt ihr mal bei ebay geschaut, da gehen die für 200€+ weg. Ohh gott hät ich das nur eher gewusst da hät ich 20Exemplare vorbestellt.

Wieso nicht gewusst? War das bei der CE-Version vom Hauptprogramm damals anders?
 
Zurück
Oben