• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Die keiner benutzt hat weil Stärke 2 AP waren und Beweglichkeit nur 1 AP und AP>Crit - Vielfalt wieder dahin ;)
 
Aber wenn man Stärke UND Beweglichkeit hatte war das natürlich besser! Das gab's auch!
 
Dann hatte man aber Stärke drauf, warum sollte ich als Plattenträger Stärke nicht anlegen wollen? Wenn beides drauf ist wäre es doch (theoretisch) BiS und dann ist die Vielfalt wieder dahin ;)

Mathematik hat jegliche Vielfallt in WoW zerstört.
 
Naja aber es gab quasi keine Items mit exakt der selben Konstellation aus Attributen und Werten. Ich hab' damals viele Krieger gesehen, die mit schwerer Rüstung rumliefen, da Hunteritems(wer kennt sie noch) oft Stärke + Bew. + Ausdauer hatten.
Generell haben Jäger damals von jedem Wert profitiert, da sie sowohl noch Nahkämpfen konnten und zudem noch Mana hatten.

Das System war vielleicht nicht perfekt, aber das war auch gut so.
 
Die Jäger hatten auch INT weil damit Petheal skaliert ist. Das System damals war scheiße. Vanilla ist spielmechanisch einfach nur Müll gewesen, jeder der was anderes behauptet hat einfach nur ne rosa Brille auf.
 
mfJade schrieb:
Die "Build-Variietät" steckt im Skillsystem - Standardbutton glaub ich ist "N" - kannst gern mal schauen. Was du willst will ich nicht, was machen wir jetzt? ;)

kein grund zynisch zu werden. ich hab das spiel lange genug gespielt, um zu wissen wie es funktioniert. soviel freiraum hast du mit den talenten auch wieder nicht. ein paar zusätzliche fähigkeiten besten falls. das verändert nicht großartig deinen playstyle.

ist es besser als früher? bestimmt. aber geht es besser? ganz sicher.

insgesamt fand ich, dass wod einige gute neue sachen gebracht hat, bzw. dinge aus mop verbessert hat. ich bin ein großer fan von exploration und das war ziemlich gut gemacht in wod. vorallem, weil man auf bodenmounts beschränkt war. ich fand auch die rare bosse gut, wobei es einen wirklichen schwierigkeitsgrad nicht gibt, was insgesamt n problem von wow ist. es ist alles lachhaft einfach. außer mythic natürlich. aber selbst bei der exploration und den rare monstern gibts probleme. die items, die selbige geben braucht man mit 100 nicht mehr und selbst bei der levelphase hat man im schlimmsten fall schon etwas besseres oder tauscht neues equip schnell wieder aus.

crafting muss auch nicht sinnlos sein, nur weil man sich ein set herstellen kann. da sind wir wieder bei der vielfalt, die es ja nicht gibt. vielfalt beschränkt sich auf absolute zahlen. aber selbst wenn ich ein set craften könnte, was X ilvl unterhalb der raids angesiedelt, würde das ok sein. es gibt halt spieler, die nicht raiden wollen, denen crafting mehr liegt. aber diese zielgruppe bediente blizzard mit wod nicht. in mop konnte man sich wenigstens das starter pvp set basteln.

auf die probleme, die durch die garrison enstehen, wurde blizzard während der beta phase mehrfach aufgeklärt aber sie haben nichts dagegen gemacht. aktion, reaktion... wenn du ne mine und nen kräutergarten in der garnison hast, wieso solltest du dann noch raus in die welt und farmen, vorallem, wenn es crafting cd's gibt? du brauchst es nicht mehr und das hätte auch ein blinder vorhersehen können. vielleicht war es ja auch gewollt, dass die spieler in die isolation geschickt worden sind. blizzard hat bestimmt ja n großes bild im kopf. nur kann ich dir jetzt schon sagen, dass die jetzige implementation des housings nicht in der nächsten expansion sein wird. weil, du errätst es, blizzard auch fehler macht.
 
mfJade schrieb:
Die Jäger hatten auch INT weil damit Petheal skaliert ist. Das System damals war scheiße. Vanilla ist spielmechanisch einfach nur Müll gewesen, jeder der was anderes behauptet hat einfach nur ne rosa Brille auf.

Int gab den Huntern auch AP ne zeitlang.

Da spielte man mit 2x1H Waffe und je 30 Int Enchant ;-)

Int half den Kriegern usw. auch schnellere ihren Waffenskill zu erreichen. Aber gut, dass solche Sachen wie "Waffenskill" weggefallen sind, auch wenn sie in der "Realität" bestimmt wichtig sind ^^

Was Fellor meint, ist wohl dass die Items einfach anders waren.

Als Krieger hat man oft Mail getragen, weil da Agy oben war (Crit) und ein gewisser Wert "ATK-Power", der die Plattenitems in den Schatten gestellt hatte.

Um dies zu unterbinden, gab es erst diesen "5%"-Stats Buff, wenn man seine Rüstung trägt.
Die Mail Items waren aber auch wirklich besser damals, als viele Plattenteile.

Was ich vermisse, ist die Vielfalt, heute ist es irgendwie so, dass man Itemlvl pushed und dadurch alles erreicht hat..

Dann noch; WF und Sockel extra usw. Find ich dumm ^^
 
Sorry aber ein 13-Euro-MMO spielt keiner weil man dort was craften kann. Ich hab mich gefreut dass ich nicht mehr rumlaufen muss (fliegen geht ja nicht) um Erze zu sammeln, das ist müßig und trübt meinen Spielspaß. Blizzard hat einfach viele Spielspaßverhindernden Funktionen rausgenommen und plötzlich beschweren sich alle dass man nichts zu tun hat, die gleiche Diskussion läuft auch grad im Luxx - hier das was man so machen kann:

- Quests der Taverne machen
- Erze in der Mine farmen
- raiden (LFR, Normal, Heroisch, Mythisch)
- PvP auf normalen Schlachtfeldern
- PvP auf gewerteten Schlachtfeldern mit meiner Gruppe
- PvP in der Arena
- Haustierkämpfe und Haustiere sammeln
- alte Raids machen, dort wieder Haustiere sammeln und noch dazu Transmogg-Items
- den Tanaan-Dschungel erkunden mit all seinen Quests und Aufgaben
- rumgammeln
- den Ruf von alten Fraktionen hochspielen
- Mythic Dungeons machen und das alte (schwere) Gefühl wiederbeleben
- Erbstücke mit Dungeons erspielen
- Schätze suchen
- Begleiter finden und ausstatten

Wie schon gesagt, ist doch logisch dass die Leute in ihrer Garni sind, die Spieler wollten es doch so haben dass sie Housing bekommen, und es ist nichtmal richtiges Housing.

Ich frag mich warum du dich so am Crafting aufhängst? Crafting war nie eine große Nummer in WoW, zumindest das Gear aber die anderen Sachen kann man ja immernoch basteln, Steine, Fläschchen Verzauberungen.

Ich spiel das Spiel wegen der Story, den Quests und den Leuten um mich herum und ich bin höchst zufrieden mit allem. Die Patchgeschwindigkeit ist auch in Ordnung, prinzipiell hat sich am Raidcontent nichts getan, ging eher schneller als bei manch anderen Addons.
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Int gab den Huntern auch AP ne zeitlang.

Da spielte man mit 2x1H Waffe und je 30 Int Enchant ;-)

Int half den Kriegern usw. auch schnellere ihren Waffenskill zu erreichen. Aber gut, dass solche Sachen wie "Waffenskill" weggefallen sind, auch wenn sie in der "Realität" bestimmt wichtig sind ^^

Was Fellor meint, ist wohl dass die Items einfach anders waren.

Als Krieger hat man oft Mail getragen, weil da Agy oben war (Crit) und ein gewisser Wert "ATK-Power", der die Plattenitems in den Schatten gestellt hatte.

Um dies zu unterbinden, gab es erst diesen "5%"-Stats Buff, wenn man seine Rüstung trägt.
Die Mail Items waren aber auch wirklich besser damals, als viele Plattenteile.

Was ich vermisse, ist die Vielfalt, heute ist es irgendwie so, dass man Itemlvl pushed und dadurch alles erreicht hat..

Dann noch; WF und Sockel extra usw. Find ich dumm ^^

Ja klar, stimmt schon aber so entsteht nur Chaos und Itemlevel gibts, wie es schon gesagt wurde immer. Einzig bei den Trinkets gabs Ausnahmen, die gibts aber auch heute noch.
 
Wie gesagt, es war nicht perfekt. Bei weitem nicht. Aber es hat mich nicht gestört damals.
 
Wie manche versuchen es klein zu reden, dass das Spiel innerhalb von 6 Monaten die hälfte der Spieler verloren hat ist schon köstlich.

Es hat nichts damit zu tun, dass das Spiel alt ist. Das ist einzig alleine die Schuld von Activison-Blizzard und ihrem oberen Management und sonst nichts. Ich hoffe es kommt jetzt zu einem Umdenken und zwar nicht nur was WoW angeht, sondern alle Blizzard Spiele inkl. D3 und andere Kolosse in der Gamingbranche kriegen das hoffentlich mit.

Aber wenn ich mir Overwatch, Hearthstone und das Blizzard MOBA ansehe braucht man sich vermutlich nicht allzugroße Hoffnungen machen. Natürlich geht das Unternehmen nicht unter, sie machen auch weiterhin einen riesen Geldsegen aber es könnte viel mehr sein. Man sehe sich nur die Zahlen von Dota 2 an. Das Spiel ist das komplette Gegenteil von Casual. Genau wie CS GO (und sehr bald das neue UT). Der Wind dreht sich, Hardcore Spiele kommen wieder zurück aber die Anzugträger von Blizzard wollten davon scheinbar bisher nichts wissen!

Mal sehen was sie morgen auf der Gamescom ankündigen. Entweder Back to the roots (aber bitte nicht ganz zurück zu classic :D) oder wir sehen das Spiel bald auf unter 4m subs.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Die Patchgeschwindigkeit ist auch in Ordnung

eh, effektiv ein großer content patch für eine expansion ist in ordnung deiner meinung nach? hmk.

mfJade schrieb:
Erze zu sammeln, das ist müßig und trübt meinen Spielspaß
jedem das seine aber wow ist auf nem all-time low, was die subscriber angeht. die meisten haben halt spaß daran in der welt rumzulaufen. und die garnison ist halt genau das gegenteil. das war auch alles bekannt aber blizzard hats durchgezogen und jetzt sind wir halt bei 5.6 millionen subs (inkl. token nutzer) und ne neue expansion wird die nächsten paar tage angekündigt. du hast auch mitbekommen, dass 6.2 der letzte patch von wod war?!
 
mfJade schrieb:
Ich werf mal Mu'ru in den Raum. Kael'thas oder die Football-Mechanik bei Lady Vashj war auch sehr interessant oder das mit den Geistern bei Blutschatten.

So bosse wie muru bei denen man Klassen stacken musste (in dem fall schammi und Wls) fand ich nicht so der bringer. Aber Vashj und Keal Thas waren in der Tat sehr gut designte Bosse. Waren sogar meine Lieblingsbosse. :D

Du bist fast schon verpflichtet das 4er Set anzuziehen und Rest einfach alles was droppt wird benutzt irgendwie..
Da gibt es kaum verschiedene Varianten..
OT: Wenigstens nicht so schlimm wie in Diablo 3. Dort haben die Pflicht-Sets 6 Teile und das neueste was sie rausbringen ist immer das mit Abstand stärkste.

In WoW war es für mich in Ordnung ein T-Set zu haben mit jedem Tier aber in einem dungeoncrawler / arpg geht das garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
eh, effektiv ein großer content patch für eine expansion ist in ordnung deiner meinung nach? hmk.


jedem das seine aber wow ist auf nem all-time low, was die subscriber angeht. die meisten haben halt spaß daran in der welt rumzulaufen. und die garnison ist halt genau das gegenteil. das war auch alles bekannt aber blizzard hats durchgezogen und jetzt sind wir halt bei 5.6 millionen subs (inkl. token nutzer) und ne neue expansion wird die nächsten paar tage angekündigt. du hast auch mitbekommen, dass 6.2 der letzte patch von wod war?!

Als ob die Garni Schuld daran ist... Die Leute sind einfach müde und wollen nicht 10 Jahre lang Einheitsbrei ;)
 
Ein Vanilla würde ich auch nicht mehr aushalten. Was es damals für ein Kampf war als Hunter ne Raidgroup zu bekommen.

BC fand ich in Ordnung, man mußte Ruf farmen für Heroes und die Inis wurden nicht so "durchgerusht"

Mit WotLK war ich zwar als Tank am erfolgreichsten, aber mit den tausend verschiedenen Marken und Emblemen war es dann endgültig vorbei.

Die DH wurde ja nur durchgerusht, da haben mich Leute beschimpft weil ich nicht abgekürzt habe oder es zu lange gedauert hat.

Das persönlich schlimmste für mich waren die Serverübergreifenden Dungeons, Raids und dann die Zussammenlegungen.
Früher kannste man die Leute auf "seinem" Server und man musste sich benehmen.
 
mfJade schrieb:
Als ob die Garni Schuld daran ist...

die garnison war ein zentraler bestandteil der expansion und wenn du dir mal die meinungen der großen wow youtuber anschaust, dann wirst du sehen, dass es da tatsächlich einstimmigkeit gibt. ist die garnison jetzt alleinige schuld daran? nein. aber sie hat einen anteil daran. schau dir doch mal deinen eigenen playstyle an? wo verbringst du die meiste zeit? wenn die antwort nicht garnison ist, dann weiß ichs nicht.
 
Außerhalb des Spiels und wenn ich mal on bin eigentlich in alten Raids oder casualmäßig im BG. Ich solo ziemlich gern das alte Zeug oder twinke in mir unbekannten Gebieten. Ich spiel das Spiel der Story wegen und nicht wegen den Raids, da reicht es mir wenn ich sie im LFR sehe oder mal mit meiner Gilde mitgehe. Als ich 2008 die Jungs von Blizzard für 4Players interviewt habe hab ich denen nicht umsonst gesagt dass ich jeden Questtext lese, sie waren auch ziemlich überrascht dass es doch welche gibt die das lesen und waren erleichtert :D Ich war auch einer der letzten in meiner Gilde der 100 wurde weil ich das Spiel und die Geschichte so mag. Ist wie ein gutes Fantasybuch. Wenn ich wollen würde und die Zeit hätte könnte ich hardcore Progress spielen, ich halte mich für einen exzellenten Spieler aber es fesselt mich nichts mehr dran ohne meine alte Stammgruppe von damals.
 
mfJade schrieb:
...........

Ja klar, stimmt schon aber so entsteht nur Chaos und Itemlevel gibts, wie es schon gesagt wurde immer. Einzig bei den Trinkets gabs Ausnahmen, die gibts aber auch heute noch.

Stimme dir fast überall zu, aber das mit den Trinkets stimmt wirklich nur in extremen Einzelfällen, zudem sind beide BiS-Trinkets für jede Klasse im neuen Raid zu suchen, spätestens auf Mythic dann ;-)
Also es gibt nicht mehr dieses "alten Raid" nach Gear farmen, man muss nur auf das verdammte Itemlevel achten..

Schon oft genug gesimcrafted, oft waren Items mit ein paar Itemleveln mehr und den schlechtesten Stats oben, besser als Items mit den besten Stats und ein bisschen weniger Itemlevel..
Das finde ich traurig, denn dann muss ich auf gar nichts achten, sondern einfach nut Itemlevel stacken.

Viel Auswahl hat man ja nicht.
Aber gut, Items sind für mich auch zweitranging um ehrlich zu sein.

Ich hätte lieber wieder dieses Gefühl, wo man mehr Abwechslung hat (leichtere und schwierigere Raids usw) und nicht immer das selbe auf 4 Schwierigkeitsgraden..^^

Es fing ja soweit ich mich erinnern kann mit Ulduar an.
Sehr guter Raid mit Hardmodes. (Zu der Zeit war ich noch "Progresspieler"..) Später folgten dann die eigenen Schwierigkeitsgrade..
Glaub in ICC gab es ja 10er und 25er und dann je Normal und Hart.
 
Was mir im Classic sehr viel Spaß gemacht hat war das "Exploring", also Gebiete erkunden, die eigentlich nicht zugänglich sein sollten. Dazu gehören Hyjal, die Höhle der Zeit, ein Gebiet, welches sich "außerhalb" der Todesminen befand, und andere coole Gebiete.
Meistens musste man nur geschickt hüpfen und klettern, richtige Exploits gab es auch, die wurden aber recht schnell gefixt. Wall Climbing zum Beispiel.

Gerade wenn man zum ersten Mal in die Höhle der Zeit kommt, das war schon ein magischer Moment. Man lief quasi im Weltall umher ...
 
Jo HDZ damals waren super gut, hast aber auch relativ schnell einen Ban für sowas kassiert..
 
Wall Climbing war cool.

Mal im 3n3 in der Nagrand Arena, direkt nach Start auf die linke Säule geklettert.
Als der Rogue um die Ecke kam und uns gesucht hat und bis er realisiert hatte was los ist, wurde er von 3 Range DDs zerfetzt xD

Hatten wir ein paar mal gemacht und trotz Drohungen der Kontrahenten nie eine Ermahnung oder so von Blizzard kassiert :D
 
Zurück
Oben