• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Mitm main hab ich alle questen gemacht, das zügige wechseln haben nur die twinks gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
MoP fand ich auch grausam. Allein schon, weil mir die Gebiete / Quests nicht gefallen haben.
Aber das wird sich in WoD eh eher hinziehen denke ich, da man ja nicht fliegen kann und es vermutlich wieder mehr openPVP geben wird.

Man konnte noch in keinem Addon beim Leveln fliegen. Also zumindest nicht zu Release.

Habt ihr nun Tipps, wie man ganz schnell von 80 auf 90 kommt mit nem Warri?
Einfach questen und Innis oder gibt es da andere Methoden?
Habe keine Lust mehr auf die Gebiete, habe acht 90er, und jeden mit normalem Questen gelevelt und hier und da eine Instanz.. :(
 
Meiner Meinung nach entwickelt sich das Spiel immer mehr zu einem Game für Noobs... Ich habe sehr lange WoW gespielt, aber mittlerweile braucht man einfach keinen Skill mehr für das Spiel, da geht einem der Spielspaß echt sehr schnell verloren. -.-
 
Was anderes wird dir jetzt auch nicht übrig bleiben :(
Ergänzung ()

Die Quests in Valley of the four Winds fand' ich eigentlich nett und gut gemacht. Der Rest war eher mittelmaß.

Bin schon gespannt auf Wod. Die neuen Gebiete klingen schon cool, vor allem gibt es wieder Nagrand, yay!
 
Hab jetzt in 3 Tagen nen Rogue von 72 auf 90 gelevelt.
Gerade 85-90 ging schnell, ich war am Ende des ersten Gebiets genau Level 90. Hab mich für jede MoP Ini genau 1 mal angemeldet, alle Quests gemacht und das wars. War echt schockiert, 86-90 war quasi ein nachmittag.
 
IronX schrieb:
Meiner Meinung nach entwickelt sich das Spiel immer mehr zu einem Game für Noobs... Ich habe sehr lange WoW gespielt, aber mittlerweile braucht man einfach keinen Skill mehr für das Spiel, da geht einem der Spielspaß echt sehr schnell verloren. -.-
Welchen "skill" genau benötigst du heute nicht mehr, der bei früheren addons noch nötig war?
 
Onkelpappe schrieb:
Welchen "skill" genau benötigst du heute nicht mehr, der bei früheren addons noch nötig war?

Skill wird heutzutage mit allem gleich gesetzt was damals zeitfressend war... weil aus Aoe rausrennen und Schaden machen mussm an heute genauso wie damals, die Raidmechaniken sind zum Teil heute komplizierter als damals also keine Ahnung. Skill ist es stundenlang zu questen, stundenlang zu farmen und das unkomfortable Brauen in einem Raid.... ach warte das war ja nichts mit Skill sondern einfach nur zeitintensiv.
Die rosarote Brille ist stark in vielen "älteren" Spielern. Ich vermisse es ganz und gar nicht, nur die Leute von damals aber viele sind halt abgewandert weil WoW seit Jahren "das selbe/ähnliche" ist.
 
Ich finde es nur verrückt, dass man fragt wie man am schnellsten leveln kann. Dieser Scheiss macht doch alle MMO´s kaputt.
Da ist man schnell im Endgame und weiter? Man regt sich auf, dass man in 2 Monaten nichts mehr zu tun hat. Einfach nur lächerlich.
 
Ich sehe das ähnlich @Godde.
Das Problem ist aber auch einfach, dass das Leveln an sich stinköde ist.
Es macht einfach keinen Spaß sinnlos rumzurennen und hier 10 Mobs zu klopfen, da wieder 20 Sachen zu sammeln.
Mir fehlt einfach der Auftrag bzw. der Inhalt bevor ich MaxLvl bin. Es lohnt sich imho nicht, langsam zu leveln...
 
Wieso Auftrag? Blizzard versteht es immer noch, eine gute Story zu erzählen. Beim Leveln überall, ab BC meistens an, hat man immer Geschichte mitbekommen, die einem erklärt hat, was man gerade gemacht hat. Schaut man, wielange Arthas eingeführt wurde, wie kleine Questgebiete Storytechnisch aufgebaut wurde, sucht Blizzard immer noch seines gleichen. Natürlich, hat man das alles schoneinmal gemacht, ist es boring.
 
Hab' nie gesagt, dass ich zwei Tage nach Release auf max Level sein möchte. Ich queste meistens eh immer etwas gemütlicher.
Dabei liegt mein Fokus nicht primär auf erreichen von Stufe 100 sondern darauf, die Welt zu entdecken. Ich hatte lediglich die Befürchtung, das Event nicht mehr rechtzeitig mitzubekommen.
 
Godde schrieb:
Ich finde es nur verrückt, dass man fragt wie man am schnellsten leveln kann. Dieser Scheiss macht doch alle MMO´s kaputt.
Da ist man schnell im Endgame und weiter? Man regt sich auf, dass man in 2 Monaten nichts mehr zu tun hat. Einfach nur lächerlich.

Ehm, WoW lebt vom Endgame und nicht vom Leveln.
Das Leveln ist ein Mittel zum Zweck und für die wenigen Storyspieler gedacht und auch für neue Spieler um deren Klasse kennenzulernen.

Und die, die sich aufregen nach zwei Monaten wollen etwas vom Game, was das Game halt nicht bietet.
Macht den höchsten Schwierigkeitsgrad und dann könnt ihr sagen, bin durch, nix mehr zu tun. (Mythic Clear + Challenge Mode fertig // Bei PVPlern halt top 0.5% erreichen)

Aber wöchentlich LFR machen , HC Innis die eben easy sind und dann meinen, dass Spiel sei für Noobs und man hat nichts zu tun, ist einfach nur falsch ;)

Heute zahlen noch Leute für HC/Mythic (HC, altes NHC!) Clear im SoO. Was sagt euch das? Das es so einfach ist?
Anscheinend immer noch nicht einfach genug für manche..
 
Klonky schrieb:
Wieso Auftrag? Blizzard versteht es immer noch, eine gute Story zu erzählen. Beim Leveln überall, ab BC meistens an, hat man immer Geschichte mitbekommen, die einem erklärt hat, was man gerade gemacht hat. Schaut man, wielange Arthas eingeführt wurde, wie kleine Questgebiete Storytechnisch aufgebaut wurde, sucht Blizzard immer noch seines gleichen. Natürlich, hat man das alles schoneinmal gemacht, ist es boring.

Aye, vollkommen richtig, bei WotLK hat mir das sehr gefallen. Vor allem das Eiskrone Tor zu öffnen und UC zu säubern und so...
Aber mit Pandaria bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden.
Bei Cata fand ich die Gebiete auch total zusammenhanglos irgendwie... Da war kein roter Faden drin...
 
Wotlk war super. Quasi der Höhepunkt in der Geschichte von WoW. Auch von den Abozahlen her.
Die Gebiete waren einfach Klasse, die Stimmung und die Storyline überragend. Ich glaube in keinem Addon gab' es so viel Raidinstanzen wie hier.
Mit Cata ging es dann steil bergab. Die Gebiete wirken aufgesetzt. Wie schon gesagt wurde, kein roter Faden. Das Unterwassergebiet hatte einen coolen Ansatz, der aber nie voll ausgenutzt wurde.

Pandaria war so ... naja ... Tal der vier Winde war super, Jadewald total merkwürdig. Das Design musste man halt mögen.

Hoffe jetzt wird es besser. BC war von den Gebieten her super, nur die Quests waren teilweise grenzwertig. Jetzt hoffe ich auf genau so coole Gebiete mit anständiger Questline.
 
WOTLK Story war echt gut.
Aber wieso die meisten Raidinnis?

Naxx, Ulduar, PDK, ICC, Halion (ein Boss)
Also eigentlich nicht mehr als in anderen Addons. Vielleicht weil ICC so geil war erinnern sich gerne alle zurück^^
Aber Naxx war nicht der Bringer, Ulduar war nice finde ich, PDK war irgendwie freeloot für Randomgruppen.

Mit WOTLK fing diese "Vereinfachung" an, von der alle reden.
Wenn man die alten HC Innis aus BC mit Wotlk vergleicht, oder man diese selber gemacht hat, weiß man wo der Unterschied war :D
Aber in BC war auch alles sehr zeitaufwendig..Man brauchte Respektvoll bei einem "Stamm" um in deren Innis auf HC reinzukönnen..
Und das hat zum Teil sehr lange gedauert, da bin ich froh dass diese "Features" weg sind.

Cata war für mich persönlich das schlechteste Addon. Habe auf 85 gelevelt (ich hasse Hyal, Vashjir und wie sie alle heißen ^^) einen Monat gespielt, aufgehört und dann zurückgekommen zu DS, wo es schon von sehr vielen Gilden clear war. Bisschen mitgespielt und wieder aufgehört --> auf MoP gewartet :)
 
Amko schrieb:
WOTLK Story war echt gut.
Aber wieso die meisten Raidinnis?

Naxx, Ulduar, PDK, ICC, Halion (ein Boss)
Also eigentlich nicht mehr als in anderen Addons. Vielleicht weil ICC so geil war erinnern sich gerne alle zurück^^
Aber Naxx war nicht der Bringer, Ulduar war nice finde ich, PDK war irgendwie freeloot für Randomgruppen.[...]
Du hast Archavons Kammer, Obsisanktum, Auge der Ewigkeit und das neu aufgelegte Onyxia vergessen.
 
War Zul'Aman nicht auch für Stufe 80? Ach nee das war BC, oder? Und das neue Zul'Gurub? :confused_alt:

BC war quasi noch auf Classic-Niveau, schön knackig, aber extrem zeitaufwändig. In Wotlk hat diese "Vereinfachung bereits eingesetzt, aber sie war noch nicht so weit vorangeschritten wie heute. Die Enscheidung ob man mit 10 oder 25 Mann raidet, war schon maßgeblich. Zudem wurde die Option zum HC raiden eingeführt ab ICC.
Wotlk hatte einfach die perfekte Balance zwischen casual und core.
 
BacShea schrieb:
Du hast Archavons Kammer, Obsisanktum, Auge der Ewigkeit und das neu aufgelegte Onyxia vergessen.

Archavons Kammer waren PVP Bosse.
Dann könnte man die ganzen World Bosse aus MoP auch dazuzählen, tut man aber nicht.
Es geht um Raidinnis ala ToT oder SoO usw. Ich sage ja auch nicht, dass Ordos ein Raidboss war an dem man progressen musste :)

Stimmt Obsisanktum, war aber auch "nur" ein Boss. Malygos ebenfalls und Onyxia halt auch.
Das waren keine wirklichen "Raid-Innis". Und wie du schon sagtest Onyxia war eine Neuauflage, genau wie Naxx.
Also da haben sie einfach "mehr" getrickst als bei anderen Addons und es sah so aus, als wären viel mehr Innis da.
 
Na gut, das kann man sehen wie man möchte ;)
In Cata wurde auch viel getrickst, einfach alte Bosse in neue Dungeons gesetzt. Wobei die Dungeons eigentlich ziemlich cool waren, gerade Feuerlande. Allgemein waren die Raids nicht so öde gestaltet wie in MoP. Vor allem die ersten waren einfach ätzend meiner Meinung nach.

Und SoO. Warum ist OG plötzlich so gigantisch groß? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Fellor schrieb:
War Zul'Aman nicht auch für Stufe 80? Ach nee das war BC, oder? Und das neue Zul'Gurub? :confused_alt:

Zul Gurub war auf jeden Fall classic und kam dann zu Cata noch einmal glaube ich?
Zul Aman ebenfalls, soweit ich mich erinnere. Hab den alten ZA Bären aber ka mehr wann das war =D

Das mit dem "HC" Raiden war ja schon in Ulduar zum Teil da, nur waren es da "Hardmodes".
Sprich den Boss auf eine andere Weise legen. Fand ich cooler :D

Dieses eine Inni auf 3-4 Schwierigkeitsgraden zu machen ist eigentlich nicht toll gelöst heutzutage..
Die "Raids" sollen "Raids" sein, die jeder legen möchte. Sprich hart genug wie Mythic dann aber eben so bleiben und nicht noch 3-4x vereinfachen auf LFR, Flex, NHC, HC und was weiß ich sonst noch..
z.B. wie in Ulduar wars doch perfekt, ein Boss, zwei Spielweisen, aber es war die selbe Inni bzw. selbe ID und immer ein 25er Raid. 10er Raids waren ja keine richtigen Raids damals sondern eher mit Kumpels mal durchgehen.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Und SoO. Warum ist OG plötzlich so gigantisch groß? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Wieso groß?
Erst die Schammybosse sind in OG, dann gehts zu Nazgrim, welcher sich in der "OG-Inni" befindet und dann geht es mit dem Aufzug, welcher von Garrosh erschaffen wurde, tief in die Erde :p
 
Zurück
Oben